Die Suche ergab 1026 Treffer

von Kaluna
9. Mär 2020 14:47
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PayPal: Ihre Abbuchung wird noch überprüft
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: PayPal: Ihre Abbuchung wird noch überprüft

Ich hab um 12.30 Uhr heut noch abgebucht, da war alles ok.
von Kaluna
6. Mär 2020 18:04
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 553
Zugriffe: 29652

Re: Krisenvorsorge

zum nächsten Aldi oder Lidl ne Stunde Fahrzeit einfache Strecke ist, bringt man automatisch Vorrat mit. Wo wohnst du denn !? In einem Land, in dem im vorigen Monat das 10jährige inländische Bestehen des Aldi gefeiert wurde - Ungarn. Ich weiss noch, was wir uns gefreut haben, als endlich ein Aldi hi...
von Kaluna
5. Mär 2020 17:33
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel
Antworten: 348
Zugriffe: 20393

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

War heute in unserem LIDL und scheinbar ist der Wahnsinn dort jetzt auch angekommen: Nudeln, Milch, diverse Tiefkühlprodukte usw nahezu total ausverkauft. Klopapier stand allerdings noch eine volle Palette im Laden. Entweder wurde die gerade erst dorthin geschoben, oder meine Mitbürger haben wenigs...
von Kaluna
3. Mär 2020 17:50
Forum: Versand & Logistik / Im- & Export
Thema: Deutsche Post jetzt mit Briefankündigungs-Mails: Kooperation mit web.de und GMX
Antworten: 18
Zugriffe: 1108

Re: Deutsche Post jetzt mit Briefankündigungs-Mails: Kooperation mit web.de und GMX

na, wenn das genauso zuverlässig wird wie eine Weiterleitung der Briefe wirds lustig werden...
von Kaluna
29. Feb 2020 15:27
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Preisänderung Stripe
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Preisänderung Stripe

marcibet hat geschrieben:
29. Feb 2020 12:37
Kaluna hat geschrieben:
29. Feb 2020 12:25
Hier ist bisher noch nichts angekommen und auch im Dashboard nichts hinterlegt...
kommt noch, keine sorge
am Ende vergessen die mich noch wegrenn

juhu
von Kaluna
29. Feb 2020 12:25
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Preisänderung Stripe
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Preisänderung Stripe

Hier ist bisher noch nichts angekommen und auch im Dashboard nichts hinterlegt...
von Kaluna
8. Feb 2020 09:48
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: UG mit Kleinunternehmerregelung - Bilanz?
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: UG mit Kleinunternehmerregelung - Bilanz?

Ihr lest euch manchmal wie kleine Kinder... fehlt nur noch die stille Treppe...
von Kaluna
7. Feb 2020 13:05
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: 18-34-Jährige stehen auf Beratung im Einzelhandel
Antworten: 12
Zugriffe: 1258

Re: 18-34-Jährige stehen auf Beratung im Einzelhandel

Da kommt der größte Teil des Einzelhandels aber jetzt arg ins Schwitzen. Woher die motivierten, arbeitsfreudigen und informierten Mitarbeiter nehmen? Die, die ich im Einzelhandel die letzten Jahre erlebt habe, sind nichts davon...
von Kaluna
30. Jan 2020 17:42
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 553
Zugriffe: 29652

Re: Krisenvorsorge

silent-invest hat geschrieben:
30. Jan 2020 10:46
Übrigens, Mülltüten sind ziemlich wichtig. Ohne Strom kein Wasserdruck, ohne Wasserdruck keine Klospülung!
Ah, da hab ich ja "Glück" - wir haben nen Brunnen mit Handpumpe und das alte Außenklo gibts auch noch - da müssen wir dann nur die Spinnen an die Luft setzen juhu juhu
von Kaluna
28. Jan 2020 15:00
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 553
Zugriffe: 29652

Re: Krisenvorsorge

eine Zombieapokalpyse überleben nur diejenigen, die täglich in Berlin U-Bahn fahren und jeden Tag einmal mit der Zunge von oben bis unten so eine Haltestange oder die Türgriffe ablecken. :-y Die besorgte Bevölkerung stürmt die Bahnen um sich zu immunisieren. Was da wohl für interessante Sachen dabe...
von Kaluna
25. Jan 2020 11:17
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 553
Zugriffe: 29652

Re: Krisenvorsorge

Wir bevorraten quasi wider Willen, weil hier alle Wege so weit sind. Wenn man wegen ner piefigen Kaffeemilch 25 km fahren muss und es z. B. zum nächsten Aldi oder Lidl ne Stunde Fahrzeit einfache Strecke ist, bringt man automatisch Vorrat mit. Und gegen Stromausfall haben wir ein Dieselaggregat, das...
von Kaluna
12. Jan 2020 12:57
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Stripe lehnt Business-Validierung zum zweiten Mal ab
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Stripe lehnt Business-Validierung zum zweiten Mal ab

Dank dir für den Post - ich hab deswegen nachgeschaut und gesehen, dass Stripe eine Validierung angefordert hat - hätte ich sonst vorläufig vermutlich gar nicht gesehen. Mal schauen, was sie dazu sagen...
von Kaluna
2. Jan 2020 22:33
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye
Antworten: 18
Zugriffe: 1893

Re: Ade - Tschüss - Ciao - Servus - Good bye

das ist toll, ich freue mich für dich und wünsche dir einen seeehr langen, sehr unlangweiligen Ruhestand :)
von Kaluna
2. Jan 2020 12:12
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Paypal macht sich selbstständig...
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Paypal macht sich selbstständig...

ok - danke euch beiden. Erstaunlich, dass ich das die ganzen Paypal-Jahre noch nie hatte - aber man/frau lernt ja nie aus :)
von Kaluna
2. Jan 2020 11:49
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Paypal macht sich selbstständig...
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Paypal macht sich selbstständig...

hatte ich auch noch nie... normalerweise müsste das auch vom Guthaben bezahlt worden sein, aber das schau ich gleich mal nach.

Danke dir
von Kaluna
2. Jan 2020 11:07
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Paypal macht sich selbstständig...
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Paypal macht sich selbstständig...

Hi, Paypal macht grade bei mir seltsame Dinge. Ich habe keine grundsätzliche Einstellung für Abbuchungen aufs Bankkonto sondern stosse das immer händisch an. Jetzt hab ich vorige Woche eine Rückzahlung erhalten und grade schickt Paypal mir eine Mitteilung, dass dieser Betrag abzüglich der Paypal-Geb...
von Kaluna
30. Dez 2019 14:40
Forum: Shopware
Thema: Addieren und berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Addieren und berechnen

Hi, extrem unelegant lässt sich sowas über Varianten lösen... statt Varianten für Menge oder Farbe hinterlegst du halt Varianten für die Mengen der Ziffern/Buchstaben mit den entsprechenden Aufschlägen. Dann kannst du nur hoffen, dass der Kunde auch zählen kann, die richtige Variante auswählt und di...
von Kaluna
18. Dez 2019 12:30
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Stundensatz für Freelancer für eCommerce
Antworten: 11
Zugriffe: 1055

Re: Stundensatz für Freelancer für eCommerce

ES gibt einige virtuelle Assistenten, die diese Arbeiten übernehmen. Ich mache das z.B. ebenfalls. Allerdings wird das der Preis für eine 450 € Kraft da eher kaum eine Woche abdecken.

LG Birgit
von Kaluna
7. Dez 2019 21:48
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Bürostühle für langes sitzen
Antworten: 31
Zugriffe: 2367

Re: Bürostühle für langes sitzen

Ich bin auch seit Jahren mit einem Markus von Ikea glücklich. Was mit dem von eluno genannten Leder beim Markus für ein Problem sein kann, weiss ich allerdings nicht - MEIN Markus hat gar kein Leder.
von Kaluna
3. Nov 2019 22:06
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Sellertreffen im Rheinland 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 2280

Re: Sellertreffen im Rheinland 2020

Wolkenspiel hat geschrieben:
3. Nov 2019 18:02
Wann bist Du denn in D? Das wäre doch toll, wenn das klappen würde.
Ich hab noch absolut keine Ahnung - wenn sich was herauskristallisiert, geb ich Bescheid. Vermutlich wirds März/April/Mai ... irgendwie so in etwa..

Zur erweiterten Suche