Die Suche ergab 146 Treffer

von hgf
24. Sep 2017 00:57
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Sendung Höhle der Löwen
Antworten: 679
Zugriffe: 108755

Re: Sendung Höhle der Löwen

Woher weißt Du, dass es keine Studie gibt? Dass es etwas nicht gibt, kann man grundsätzlich nicht wissen (Erkenntnistheorie). Ich schließe aus der Tatsache, dass eine solche Studie in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird und dem Verzicht auf die Bewerbung der in der Sendung behaupteten Wirksa...
von hgf
23. Sep 2017 00:54
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Sendung Höhle der Löwen
Antworten: 679
Zugriffe: 108755

Re: Sendung Höhle der Löwen

Außerdem hat es ja - wenn das alles so stimmt - einen sehr, sehr großen Benefit. Ja, für den Hersteller: in der Sendung wurde eine durch Tests nachgewiesene medizinische Wirkung behauptet und durch die Listung im Apothekengroßhandel suggeriert, dass das Produkt ein freiverkäufliches Arzneimittel se...
von hgf
21. Sep 2017 23:25
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Sendung Höhle der Löwen
Antworten: 679
Zugriffe: 108755

Re: Sendung Höhle der Löwen

Die Parodont Creme war für mich auch sehr interessant. Aber die Aussage, dass Freunde sie getestet haben und damit sehr zufrieden waren ist für mich irgendwie zuwenig . Der Hauptinhaltsstoff ist Paraffinöl. 1 ml Schwarzkümmelöl nativ dürfte selbst in kbA Qualität beim Einkauf von bulk ware unter 4 ...
von hgf
9. Aug 2017 00:12
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr
Antworten: 16
Zugriffe: 3953

Re: Kreditkarte ohne Bargeldgebühr/Fremdbankgebühr

Ich kann die Empfehlungen für DKB (hat meine Frau seit Jahren) und ING-DiBa (habe ich seit Jahren) bestätigen.

HGF
von hgf
12. Jul 2017 23:35
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?
Antworten: 54
Zugriffe: 9865

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Katzenfutter? Das passt eigentlich nicht zu interaquaristik. Katzenfutter passt perfekt, das bietest du jedoch schon an - wir haben 2 Maine Coons, die ausschließlich Fisch fressen. :shock: Im Ernst: Zooplus wird wohl in diesem Jahr den Umsatz auf über 1.000.000.000 EUR steigern und Fressnapf will e...
von hgf
23. Jun 2017 00:02
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Erklärung EAN Barcodes zuordnung Datenbank?
Antworten: 10
Zugriffe: 4674

Re: Erklärung EAN Barcodes zuordnung Datenbank?

Am liebsten wäre es mir, wenn dies öffentlich wäre, da ich dem Kunden die Daten dann nicht extra übermitteln müsste. Du kannst deine Artikeldaten über den GTIN-Manager in der öffentlich zugänglichen GEPIR -Datenbank pflegen. Wollte nur wissen, ob das überlicherwei ß e direkt über den Anbieter in ei...
von hgf
14. Mai 2017 01:10
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück
Antworten: 30
Zugriffe: 6179

Re: Kunde tauscht Teile an Neuware aus und sendet zurück

daytrader hat geschrieben:Manch einer hat viele solcher Anzeigen und vielleicht wird mal ein Richter mal hellhörig.
Diese Fälle werden nie auf dem Richtertisch landen, weil sie vorher von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden (kein öffentliches Interesse, Täter ist nicht zu ermitteln,...)

hgf
von hgf
12. Mai 2017 23:44
Forum: Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen
Thema: Produkt-Etikettendrucker gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6004

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Wie groß sind eure Chargen, bzw. wie oft braucht ihr wirklich geänderte Etiketten? Ich würde mir echt überlegen, die Etiketten bei Flyeralarm oder einer anderen Druckerei drucken zu lassen. Die Druckqualität wird im vergleich unschlagbar gut sein und ihr braucht keinen neuen teuren Drucker. Tolle I...
von hgf
8. Mai 2017 23:40
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Zufrieden heute ... wer noch?
Antworten: 5412
Zugriffe: 858794

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da Makler auch vom Verkäufer Provision berechnen..! ...Jeder Makler wird bei dem VK hellhörig und wird dem Verkäufer mit Sicherheit die Provision erlassen, um überhaupt solch ein Objekt anbieten zu können. Der MA ist in geschäftlichen Dingen eher unbeholfen. Da sich das Finanzamt schon in 7-stellig...
von hgf
8. Mai 2017 23:19
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34307
Zugriffe: 4635497

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Ähnliches hatten wir hier auch gerade: Ein paar Schuhe (Modell extrem scheußlich - junge Dame braucht das aber)...
Nach dem Kauf kommen sofort alle Bestätigungen inkl. DHL-Trekkingcode.
Waren das wirklich Trekkingschuhe? :wink:

SCNR hgf
von hgf
7. Mai 2017 23:37
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Zufrieden heute ... wer noch?
Antworten: 5412
Zugriffe: 858794

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vor einigen Wochen habe ich von unserem als Versandhelfer beschäftigten Millionär berichtet. Nachdem der Erbschein nach über einem Jahr nun vorliegt, habe ich seine baldige Kündigung erwartet. Die wird aber wohl doch nicht so bald erfolgen: Da Makler auch vom Verkäufer Provision berechnen, hat er se...
von hgf
27. Apr 2017 01:05
Forum: Recht & Gesetz
Thema: REACH-/CLP-Verordnung: Kennzeichnung im Shop, Frist 1.6.2017
Antworten: 56
Zugriffe: 2137

Re: REACH-/CLP-Verordnung: Kennzeichnung im Shop, Frist 1.6.

Des Weiteren hat sie uns auch darauf hingewiesen, dass wir beim Verkauf an gewerbliche Kunden verpflichtet sind, die Sicherheitsdatenblätter (SDB) mitzuliefern: Da ich ohnehin gerade im Besserwisser-Modus bin: Der Status – ob privat oder gewerblich - eines Käufers ist für den Anspruch auf Erhalt ei...
von hgf
27. Apr 2017 00:44
Forum: Recht & Gesetz
Thema: REACH-/CLP-Verordnung: Kennzeichnung im Shop, Frist 1.6.2017
Antworten: 56
Zugriffe: 2137

Re: REACH-/CLP-Verordnung: Kennzeichnung im Shop, Frist 1.6.

Edit: erste Stichprobe meiner Analysenzertifikate : die meisten sind auf Deutsch, manche haben aber nur deutsche Überschriften, der Rest ist in Englisch. Es geht hier nicht um Analysenzertifikate, sondern um Sicherheitsdatenblätter. Bei GC/MS-Analysen ist die Sprache ohnehin irrelevant, da ist das ...
von hgf
26. Apr 2017 01:10
Forum: Recht & Gesetz
Thema: REACH-/CLP-Verordnung: Kennzeichnung im Shop, Frist 1.6.2017
Antworten: 56
Zugriffe: 2137

Re: REACH-/CLP-Verordnung: Kennzeichnung im Shop, Frist 1.6.

Ich habe nun tatsächlich von einem (dt.) Hersteller SDB erhalten juhu Alle ausnahmslos in englischer Sprache. Lasst mich raten, dass ist sicher wieder nicht richtig!? Doch, das ist o.k. Gemäß Artikel 31 Absatz 5 der REACH-Verordnung muss ein Sicherheitsdatenblatt in einer Amtssprache des Mitgliedst...
von hgf
29. Mär 2017 01:52
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: Wer nutzt die neue FiFo-Funktion aus JTL-Wawi 1.2? Feedback!
Antworten: 7
Zugriffe: 2824

Re: Wer nutzt die neue FiFo-Funktion aus JTL-Wawi 1.2? Feedb

Hi, ich stimme dir insoweit zu, dass FIFO häufig in Verbindung mit der Material- und Bestandswirtschaft der Artikel verwendet wird. Eine eindeutige Zuordnung zu nur diesem Prozess ist aber nirgends festgeschrieben. Im Bereich der Warenwirtschaft ist FIFO das übliche Verfahren, da die...ältesten (zu...
von hgf
14. Mär 2017 00:39
Forum: weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen
Thema: Erfahrung mit Rakuten
Antworten: 229
Zugriffe: 94707

Re: Erfahrung mit Rakuten

Rakuten zahlt als neuer Trikotsponsor ab der nächsten Saison dem FC Barcelona garantiert 55 MEUR/Jahr plus Bonus-Zahlungen.

Der deutsche Markt ist für Rakuten doch völlig unbedeutend und wohl eher als Abschreibungsobjekt zu sehen (da sind wir auch vertraten).
von hgf
11. Mär 2017 01:47
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34307
Zugriffe: 4635497

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na, wenn die 19% Erbschaftssteuer 1 Mio ausmachen, dann hat er unter Berücksichtigung von Freibeträgen etc. von Oma runde 5 Mio geerbt. Wertlos stelle ich mir anders vor - oder wie kommt das FA auf die Werte? Das Elternhaus, in dem er 55 Jahre gelebt hat. ist in der Tat wertlos. Der Verkehrswert de...
von hgf
10. Mär 2017 00:43
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34307
Zugriffe: 4635497

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da muss aber noch einiges an Bargeld dabei gewesen sein, sonst würde ihn die Grundsteuer jetzt ruinieren :-y Viel schlimmer, kein Bargeld, das "Amt" zahlt nicht mehr und das Finanzamt möchte 1 Million EUR Erbschaftssteuer (von wegen "Wir besteuern doch nicht Oma ihr klein Häuschen&qu...
von hgf
9. Mär 2017 01:04
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34307
Zugriffe: 4635497

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kündigungsgrund: Er ist seit vorgestern Millionär. Ernsthaft? Geschichten liest man hier... :popcorn: Ja. Bis jetzt ALG2 auf DA-Basis, nun ist der Erbschein für sein Grundstück angekommen (bei uns im Dorf haben die alten Grundstücke meist 2.000 qm und auch gerne >10.000 qm bei Durchschnittspreisen ...
von hgf
9. Mär 2017 00:59
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34307
Zugriffe: 4635497

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

twe hat geschrieben:
hgf hat geschrieben:Minijobber 1 - Hochzeitsvorbereitungen
Minijobber 2 - Millionär
wie gehts denn weiter?
Minijober 3 - Scheidung oder Miliardär? :gruebel: :lol:
Minijobber 3 hat gerade seine Krebstherapie beendet. (-S

Zur erweiterten Suche