Die Suche ergab 11 Treffer

von ChristianRothe
30. Jan 2024 14:51
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Änderungen Pixi-Lizenzmodell bei Descartes Systems?
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Änderungen Pixi-Lizenzmodell bei Descartes Systems?

Hallo Chris, danke für Deine Stellungnahme. Es ist nur so, dass ein befreundeter Händler, der ebenfalls Kauflizenzen besitzt, diese Nachricht auch nicht erhalten hat. Dies finde ich merkwürdig. Ebenso finde ich es befremdlich, dass man als Pixi-Kunde vor vollendete Tatsachen gestellt wird und derart...
von ChristianRothe
29. Jan 2024 15:14
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Änderungen Pixi-Lizenzmodell bei Descartes Systems?
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Änderungen Pixi-Lizenzmodell bei Descartes Systems?

Mich würde interessieren, ob auch andere Pixi-Nutzer am 16. Januar 2024 von Descartes bezüglich einer Änderung des Lizenzmodell angeschrieben wurden. Descartes will nämlich folgende Info in der vorletzten Woche an seine Kunden verschickt haben. Interessanterweise haben weder wir noch ein befreundete...
von ChristianRothe
3. Mai 2022 10:39
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Erfahrungen mit Unzer und dem Unzer-Support (ehemals Heidelpay)?
Antworten: 7
Zugriffe: 5294

Re: Erfahrungen mit Unzer und dem Unzer-Support (ehemals Heidelpay)?

Wir haben leider auch nur negative Erfahrungen mit dem Support von Unzer gemacht. Unser Programmierer konnte das Problem gut einkreisen, aber Unzer stellt sich tot. "Unzer stellt sich tot" beschreibt auch meine Erfahrung ziemlich treffend. Ich denke, dass beim Unzer Support ein strukturel...
von ChristianRothe
2. Mai 2022 16:07
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Erfahrungen mit Unzer und dem Unzer-Support (ehemals Heidelpay)?
Antworten: 7
Zugriffe: 5294

Re: Erfahrungen mit Unzer und dem Unzer-Support (ehemals Heidelpay)?

In meinem konkreten Fall, der seit 5 Wochen ungelöst ist, geht es darum, dass beim API-Aufruf für eine "Embedded Paypage" ein Logo unseres Shop und eine Background-Grafik von Unzer abgerufen werden soll und in die Paypage einbettet werden sollen. Die entsprechenden Parameter 'logoImage' un...
von ChristianRothe
2. Mai 2022 14:59
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Erfahrungen mit Unzer und dem Unzer-Support (ehemals Heidelpay)?
Antworten: 7
Zugriffe: 5294

Erfahrungen mit Unzer und dem Unzer-Support (ehemals Heidelpay)?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Unzer (ehemals Heidelpay) und dem Unzer-Support? Mich würde interessieren, ob man dort auch gute Erfahrungen machen kann? Bei mir ist dies nämlich bisher Mangelware. Ich habe dort nämlich Support-Tickets (sogar aus 2021) offen, bei denen nach meinem Eindruck nichts vorw...
von ChristianRothe
13. Jun 2019 11:11
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Problem mit Paypal
Antworten: 21
Zugriffe: 6263

Re: Problem mit Paypal

Wir haben das Problem auch. Habe gerade beim PayPal-Kundenservice angerufen. Dieser behauptet, nichts von einer Störung der API zu wissen. PayPal könne erst aktiv werden, wenn sich eine erhebliche Anzahl von Händlern mit diesem Problem melde. Daher die Aufforderung an alle: Bitte ruft bei PayPal an ...
von ChristianRothe
1. Dez 2015 10:08
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: KK-Gebühren scheinen zu sinken
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: KK-Gebühren scheinen zu sinken

@Banker: Niemand erwartet, dass das neue Disagio 0,3% entsprechen soll. Es ist klar, dass dort noch zusätzliche Gebühren hinzukommen werden. Wie es sich jetzt abzeichnet, gibt es die Möglichkeit, nach dem "Interchange Plus" Modell abzurechnen. Statt eines einheitlichen Gesamt-Disagios werd...
von ChristianRothe
26. Nov 2015 14:59
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: KK-Gebühren scheinen zu sinken
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: KK-Gebühren scheinen zu sinken

Habe mich jetzt etwas schlau gemacht. In diesem Papier ist der Sachverhalt der Interbankenentgelte meines Erachtens sehr verständlich erklärt: http://www.sparda-verband.de/medien/spardaaspekte_mif.pdf Das Interbankenentgelt (englische Abkürzung: MIF) sind die Gebühren, welche die Bank des Kunden / d...
von ChristianRothe
26. Nov 2015 14:06
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: KK-Gebühren scheinen zu sinken
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: KK-Gebühren scheinen zu sinken

Tony, kannst Du eine ungefähre Größenordnung nennen, um welchen Satz bei Dir die Gebühren freiwillig gesenkt wurden?
von ChristianRothe
26. Nov 2015 13:58
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: KK-Gebühren scheinen zu sinken
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: KK-Gebühren scheinen zu sinken

Nun, das Internbankenentgelt wurde auf 0,3% gedeckelt. Ich denke nicht, dass damit auch das Kreditkarten-Disagio auf diesen Satz sinken wird. Schließlich sind tatsächlich noch weitere Dienstleister in der Zahlungskette, die auch bezahlt werden wollen. Nach der Senkung der Gebühren akzeptiert beispie...
von ChristianRothe
26. Nov 2015 12:12
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: KK-Gebühren scheinen zu sinken
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: KK-Gebühren scheinen zu sinken

Hat noch jemand Erfahrungen, was sich aktuell gerade beim Kreditkarten-Disagio tut? Heidelpay hat uns eine Senkung um 0,4% angeboten. Damit sind wir allerdings noch weit von den oben angesprochenen 1,5% Disagio entfernt. Ich finde die angebotenen neuen Konditionen damit nicht akzeptabel. Auf die Geb...

Zur erweiterten Suche