bwscdstore ???

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Bird-Box
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2017 18:12
Land: Deutschland
Wohnort: 52428 Jülich
Kontaktdaten:

bwscdstore ???

Guten Morgen liebe Gemeinde,

gestern habe ich bei Google eines meiner Produkte auf einer Webseite entdeckt, zu einem Preis, der unter meinem normalen VK liegt.

bwscdstore (Punkt) com

Nun habe ich versucht raus zu finden, wer das ist, ob es vielleicht ein Kunde von uns ist.

Aber auf der Webseite ist kein Name zu finden, keine Adresse, keine Telefonnummer.

Es gibt kein Impressum, keine Datenschutzerklärung, keine Kontaktmöglichkeiten, außer ein Mailformular.

Kennt jemand diese Seite? Hatte jemand schon mal so was? Was kann ich nun tun?

Bin über jegliche Tipps und Anregungen dankbar.

Liebe Grüße
Patrick Enger
Zuletzt geändert von fossi am 12. Jan 2019 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Backlink für Google unbrauchbar gemacht.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: www.bwscdstore.com ???

schlecht gemachter Fakeshop. Wer da bestellt, bekommt niemals Ware.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: www.bwscdstore.com ???

Einige meiner Produkte sind auch bei solchen Fake Shops. Jetzt hat sich ein Kunde bei mir gemeldet, der diesem Betrug wohl aufgesessen ist und meint, ich solle den Shop bei der Denic melden. Wie geht ihr damit um?Das scheinen ja Shops zu sein, welche wahllos Artikelbilder inkl. Beschreibung anderer Shops kopieren um zu betrügen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: www.bwscdstore.com ???

Denic ist doch nur für de, denke ich. Die fakeshops haben meist com.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: www.bwscdstore.com ???

Bei einer de Domain würde ich auch eine Strafanzeige bei der örtlichen Polizei, gegebenenfalls online, in Erwägung ziehen...
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: www.bwscdstore.com ???

sendiX hat geschrieben: 12. Jan 2019 00:10 Bei einer de Domain würde ich auch eine Strafanzeige bei der örtlichen Polizei, gegebenenfalls online, in Erwägung ziehen...
Das sind alles vor kurzem gedroppte Domains die neu registriert werden. Die Anzeige bei der Polizei wird da wenig bringen.
Die letzte genannte Domain wird zB von irgendeinem Telekom DSL Anschluss gehostet - vermutlich irgendeine gekaperte Maschine, die das im Hintergrund hostet. Ist immer das gleiche Muster. Fliegen aber idR recht schnell aus dem Index.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: www.bwscdstore.com ???

sendiX hat geschrieben: 12. Jan 2019 00:10 Bei einer de Domain würde ich auch eine Strafanzeige bei der örtlichen Polizei, gegebenenfalls online, in Erwägung ziehen...
Was willst Du denn da anzeigen?
Für kopierte Texte und Bilder ist sicherlich nicht die Polizei verantwortlich, da musst Du dich schon selber drum kümmern.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: bwscdstore ???

Achso, ich dachte es gehe um einen Fakeshop, dann würde der nämlich abgeschaltet - irgendwann einmal, vielleicht...

Bei reinem Bilderklau kannst Du auch als Betroffener über die Denic die Inhaberangaben erfragen, sollten die falsch sein kannst Du über den entsprechenden Provider entsprechende Auskünfte erhalten.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: www.bwscdstore.com ???

degraf hat geschrieben: 12. Jan 2019 15:11
sendiX hat geschrieben: 12. Jan 2019 00:10 Bei einer de Domain würde ich auch eine Strafanzeige bei der örtlichen Polizei, gegebenenfalls online, in Erwägung ziehen...
Was willst Du denn da anzeigen?
Für kopierte Texte und Bilder ist sicherlich nicht die Polizei verantwortlich, da musst Du dich schon selber drum kümmern.
Ganz einfach, Wäre bestellen, Geld überweisen (bitte nicht viel), Daten sammeln, nichts bekommen, zu Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug machen. Denke aber die Polizei hat es schon gegen jeden diesen Domain schon 10-50 Anzeigen liegen....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: www.bwscdstore.com ???

Schützer hat geschrieben: 13. Jan 2019 01:29
Ganz einfach, Wäre bestellen, Geld überweisen (bitte nicht viel), Daten sammeln, nichts bekommen, zu Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug machen.
...und nach 6 Wochen von der Polizei ein Schreiben bekommen: "Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information