Lizenzbedingungen Fotobörsen

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Lizenzbedingungen Fotobörsen

Moin,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich eine Standard-....oder eine erweiterte Lizenz benötige. Ich brauche ein Bilder für meinen Shop, einfach nur zur Veranschaulichung von Kategoriebeschreibungen oder anderen Hilfsseiten.

Digitale Nutzung (Websites, mobile Apps, Software, eBooks, etc.) : unbegenzt

Web- oder Druckvorlagen: nicht erlaubt.

Was ist mit Vorlagen gemeint? Irgend so ein Gedöns was sich User zig tausendfach runterladen können? So was nicht. Die Bilder werden von mir nicht weiter verteilt. Reicht für mich die deutlich günstigere Standard Lizenz :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Lizenzbedingungen Fotobörsen

Katalog wird es nicht geben. Was genau ist mit "Webvorlage" gemeint?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Lizenzbedingungen Fotobörsen

daytrader hat geschrieben:Katalog wird es nicht geben. Was genau ist mit "Webvorlage" gemeint?
Ein Template?!
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Lizenzbedingungen Fotobörsen

du brauchst für sowas eine standardlizenz
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Lizenzbedingungen Fotobörsen

Danke!
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lizenzbedingungen Fotobörsen

Das kann man leider nicht sagen, ohne zu wissen, welche Fotobörse gemeint ist. Denn "Standardlizenz" und "erweiterte Lizenz" können im Kleingedruckten der jeweiligen Fotobörse unterschiedlich definiert sein. Das sind keine gesetzlich bestimmten technischen Ausdrücke.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Lizenzbedingungen Fotobörsen

Manchmal kann man die auch ganz einfach anschreiben.
Schildern, was du vorhast, und nachfragen was du benötigst... dann hast du die Antwort auch noch schwarz auf weiß. (haben wir damals auch gemacht).
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information