IT-Recht und Fairness im Handel

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

IT-Recht und Fairness im Handel

Moin,

wir würden uns gerne bei IT-Recht anmelden. Preislich ist es unauffällig und ich habe im Netz keine negativen Kritiken gefunden.
Die Kanzlei bietet auch an Mitglied bei "Fairness im Handel" für Abmahnungen ohne Kosten ...oder so.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kanzlei?
Händlerbund als Alternative hat viele negative Beiträge bei Google, aber IT-Recht so gut wie nix.

Gruß
Jörg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: IT-Recht und Fairness im Handel

Sehr, sehr gute Erfahrungen. Empfehlenswert.

Das genannte Siegel nutze ich nicht.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: IT-Recht und Fairness im Handel

Ich bin auch Kunde dort. Allerdings hauptsächlich weil dadurch alle Shopvote Funktionen freigeschaltet sind. Die Rechtstexte verwende ich für Amazon.fr. Rechtlich oder mit Abmahnungen hatte ich noch nie ein Problem, weswegen ich dazu nichts sagen kann. Aber ich bin mal auf ein günstigeres Paket gewechselt und das hat problemlos ohne Fristen funktioniert.

Alles sehr professionell.

"Fairness im Handel" verwende ich auch nicht. Erstens hatte ich noch nie Probleme mit Abmahnungen und die Kandidaten die gerne Abmahnungen versenden werden sich da wohl ohnehin nicht beteiligen. Denke mal das hat keinen Nutzen.
Benutzeravatar
king-kao
Beiträge: 250
Registriert: 13. Aug 2008 12:09
Land: Deutschland
Firmenname: Asia-Shop King-Kao
Branche: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

Re: IT-Recht und Fairness im Handel

Bin auch bei der IT Kanzlei, habe es nicht bereut

Hatte auch schon ein paar Nachfragen, die wurden immer ruckzuck beantwortet.
http://www.king-kao.de
Einkaufen wie in Asien: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: IT-Recht und Fairness im Handel

IT-Kanzlei nennt das Kind "Fairniss im Handel", beim Händlerbund ist es die Initiative "FairCommerce" usw.
Im Endeffekt nehmen aber kaum Händler teil und wenn doch, mahnen manche dennoch weiter fröhlich ab.

Einen großen Mehrwert sehe ich bei einem Konstrukt wie "ich mahne keine anderen Kunden von Dienstleister XY ab" eh nicht, denn oftmals ist es ein inhaltsleeres Versprechen.

Wäre ich selber Kunde eines Rechtstextverleihs und ein Mitbewerber, der ebenfalls dort Kunde ist, würde massiv unlauter im Web Kunden ködern, wäre mir die Aktion ziemlich wurscht und ich würde die Sache dennoch einem Anwalt geben.


Die Unterschiede zwischen IT-Recht-Kanzlei und Händlerbund sind meiner Meinung nach inzwischen gering. Preislich ähnliche Pakete, beide bieten je Paketgröße diverse Käufersiegel zur Vertrauensbildung, Shop-Tiefenprüfungen usw. Eine 100%ige Sicherheit bieten allerdings Beide nicht an, denn oft stecken Abmahnfehler im Detail (Kleinigkeiten in Produktbeschreibung etc.).
Wer aber eine gewisse Grundsicherung haben und sich nicht selber in die Rechtsproblematiken einarbeiten möchte, fährt mit beiden Anbietern nicht verkehrt.




Werbung am Rande:

IT-Recht-Kanzlei > http://www.it-recht-kanzlei.de/schutzpa ... tner_id=86
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information