Filiale als neue Lieferadresse gewählt

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Filiale als neue Lieferadresse gewählt

DHL Paket: Ein Kunde wählte während der Laufzeit des Paketes eine Filiale als neue Lieferadresse. Letzter Status im Tracking "Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale XXX gebracht."

In der Filiale kann er das Paket nicht abholen, es sei nicht vorhanden. Gehe ich recht in der Annahme, daß der Händler auch hier voll verantwortlich ist, obwohl die Lieferung ja ursprünglich an eine andere Adresse ging?


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Filiale als neue Lieferadresse gewählt

Das wäre ja nicht anders, als wenn das Paket in eine Filiale gebracht wurde, weil der Empfänger nicht zu Hause war oder wenn er es gleich an eine Filiale hätte liefern lassen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information