Welche Wawi empfehlt ihr?

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Scubarpro
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jul 2016 16:06

Welche Wawi empfehlt ihr?

Hi Leute,

ich arbeite in einem kleinen bis mittleren Großhandel mit einem 2.000 m² Lager. Genutzt wird aktuell Orgamax als Wawi mit Angebots-& Rechnungserstellung.

Kunden kommen aktuell in unser Lager und kaufen dort die Sachen ein. Die Artikel sind Teilweise sehr groß und können entsprechend nicht mit ins Büro genommen werden. Daher wird die Nummer aufgeschrieben am Verkaufsschild und der Kunde geht mit den Verkäufer ins Büro. Dort wird die Rechnung angefangen und alle Nummern wieder abgetippt.

Das dauert lange und ist Fehleranfällig - daher wollen wir es nun verbessern.

Meine Idee ist es, dass der Verkäufer einen neuen Auftrag mit den Kundendaten erstellt und den Barcode direkt mit den Kunden scannt und die Wawi diese in den Auftrag speichert. Anschließend kann man noch im Lager vom Tablet die Rechnung generieren lassen, so dass diese gedruckt wird und der Kunde nur noch bezahlen muss.

Wir sind bereit die Wawi zu wechseln, da Orgamax solch eine Funktion nicht bietet kann.
Welche Wawi würde so ein verhalten darstellen können? EIn Onlineshop soll auch später an die Wawi geschlossen werden.

Meine Überlegung wäre Shopware 6 inkl. der Wawi gibt es von euch vielleicht andere Vorschläge?

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel Peter


Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information