Welche Warenwirtschaft für Woocommerce?

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Welche Warenwirtschaft für Woocommerce?

Hallo Leute,

ich freue mich über Tips bzgl. einer WaWi für Woocommerce. In 12 Hauptkategorien geht es um mehrere hundert Artikel, zT in Varianten mit zwei oder drei Dimensionen.

Es soll auch per PA gepickt, ein- aus- und umgelagert werden. Vorne ist derzeit JTL WaWi /WMS, allerdings gibt es wegen des JTL-Connectors noch bis jetzt ungelöste Probleme.

Danke und schönen Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Warenwirtschaft für Woocommerce?

Hallo Dejotler,

auch Afterbuy sollte deine Anforderungen kostengünstig vollstens erfüllen.
Dank des Plugins "woofter" lässt sich der Woocommerce-Shop vollständig integrieren.

Varianten auf beliebig vielen Ebenen lassen sich ebenso abbilden wie z.B. Produktsets.

Gern kannst Du mich kontaktieren, damit wir auch deine Anforderungen an Lagerfunktionalitäten besprechen können.

Ih habe dir eine PN mit meiner Telefonnummer zukommen lassen

Schöne Grüße
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welche Warenwirtschaft für Woocommerce?

JTL kann ich ebenfalls empfehlen. Bezüglich Connector habe ich keine Ahnung, wir haben uns damals, als es noch keinen Offiziellen Connector gab, selbst einen für teures Geld programmieren lassen. Dieser funktioniert bisher. :)

Ansonsten nutze ich noch für ein anderes Unternehmen Tricoma. Dieses bietet auch einen Connector an, jedoch habe ich damit keine Erfahrungen, da ich Shopware nutze.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Warenwirtschaft für Woocommerce?

Moinsen.

Wie bei fast allen WaWi-Gesuche-Threads hier, die zwingend notwendige Frage:

Was genau muss die WaWi alles denn können ..?

Du sprichst einerseits wohl PIM-Funktionen, zum anderen Logistik-Funktionen an?

- Wenn es um die Produkt-Anlage geht, wäre unser Produkt pixi* nicht geeignet, da wir bewusst keine PIM-Funktionen anbieten, aber
- Wenn es um Einkauf, Sollbestandsverwaltung, extrem effizientes Picken und Umlagern, Kundenservice, Retouren-Management, selbst Zahlungsprozesse bis hin zu Auswertungen ginge, da könnten wir u.U. helfen, wenngleich wir selbst nativ keine woo-Schnittstelle inklusive Integration mehr anbieten und die an einen unserer Fulfillment-Kunden ausgelagert haben, d.h. hier könnte ich dir leider auch keine 'out of the box'-Schnittstelle anbieten, die also wir für euch implementieren, aber eine Aushändigung unseres Woo-Schnittstellen-Quelltextes wäre durchaus möglich, so dass ihr das für euch anpasst und selbst integriert. Die Schnittstelle ist bei zahlreichen Shops schon produktiv und fehlerfrei im Einsatz und kann auch mehrere tausend Transaktionen pro Tag problemlos verarbeiten.

Neben der gesuchten Funktionalität sind natürlich auch Hinweise zum Budget sinnvoll, ebenso auch, wo's aktuell schmerzt und was bei euch derzeit nicht rund läuft, denn: WaWi gibt's von 'kostnix' bis 'kann ich mir nicht leisten'.. und funktional von 'läuft, muss halt am Tag nur hundert mal klicken' bis 'Total-Automatisierung'.
;)

Beste Grüße,
Chris
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Re: Welche Warenwirtschaft für Woocommerce?

Hallo

und danke für die Antworten und Angebote.

Ich werde mit JTL starten und auch gleich mit einem JTL-Shop.
Bei JTL schätze ich jetzt schon, dass es neben einer großen Community auch zahllose Erklärungen und Videos auch zu kleineneren Bereichen gibt.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Welche Warenwirtschaft für Woocommerce?

@Dejotler .. das geht zwar am Thema vorbei, aber mich würde interessieren ob dein Benutzername "dejotler" einen Hintergrund hat.
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information