WaWi mit Differenzbesteuerung + Automatismen = unmöglich??

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
ple
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2019 01:37
Land: Deutschland

WaWi mit Differenzbesteuerung + Automatismen = unmöglich??

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Wawi zu wechseln, um meine Prozesse zu automatisieren und den Grundstein zu legen für einen Onlinestore.
Probiert habe ich bisher, Idempiere, Openz, Odoo, Shopware inkl. Pickware, Metasfresh, Dreamrobot, JTL usw..
Wichtig war in erster Linie Automatismen.
Z. B. es werden Bilder gemacht und abgespeichert mit dem Namen "20190903_0001". Diese werden dann automatisch in WaWi in die Kategorie "unkategorisiert" geladen und der Artikelname trägt erst mal die Benennung des Bildes.
Danach werden die Artikel abends in die Kategorie geschoben und Eigenschaften hinterlegt. Der Artikelname setzt sich später aus dem Kategorienamen und Eigenschaften zusammen. Auch dieses sollte automatisiert passieren. Soviel dazu.

Nun habe ich genau das alles soweit hinbekommen mit JTL. Leider kann JTL keine Differenzbesteuerung und ich fange wieder bei Null an.

Kann mir vielleicht einer Informationen geben, welches Wawi Differenzbesteuerung kann und welches Automatisierung zulässt?

Gruß und Danke


3 Monate gratis Händlerbund
florianhordan
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: Evolution Media

Re: WaWi mit Differenzbesteuerung + Automatismen = unmöglich??

JTL kann mit einem Steuerexport auch die Differenzbesteuerung für den Steuerberater ausspielen:

https://www.evolution-media.de/taxexpor ... -jtl-wawi/
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information