Warenwirtschaft für Verkaufsautomaten

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Rennschnecke
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Warenwirtschaft für Verkaufsautomaten

Hallo,

welche Warenwirtschaft könnte man für einen Verkaufsautomaten benutzen?
Der Verkaufsautomat läuft mit einer Telemetrie, welche die Verkäufe aufzeichnet.

Mir geht es um eine vernünftige Übersicht der noch vorhandenen Waren und natürlich um eine Kalkulationsübersicht. Es ist durchaus möglich, dass sich die Preise im Einkauf regelmäßig ändern.
Bei gleichbleibenden Preisen wäre es mit Excel weitaus einfacher, aber so wird es schwer, einen Überblick über die durchschnittlichen EK-Preise zu haben und andere Kennzahlen, die wichtig sind.

Ich habe mir da jetzt zwar etwas mit Excel gebastelt, komme da aber an meine Grenzen.

Hätte jemand eine Empfehlung?


Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Warenwirtschaft für Verkaufsautomaten

Rennschnecke hat geschrieben: 20. Mai 2023 12:33Bei gleichbleibenden Preisen wäre es mit Excel weitaus einfacher, aber so wird es schwer, einen Überblick über die durchschnittlichen EK-Preise zu haben und andere Kennzahlen, die wichtig sind.

[...]
Hätte jemand eine Empfehlung?
Einfach nur den letzten/aktuellen Einkaufspreis nehmen. Mag sein, dass deine Kalkulation damit knapp am Optimum vorbeigeht, aber ich schätze (ohne Kenntnis der Situation), dass Du auf die Weise 99% Präzision bei weniger Aufwand erhältst.
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information