Hallo alle zusammen,
könnte mir jemand eine Vertiebspartnerportal-Lösung für meine Internetseite empfehlen.
Vielen Dank
Vertiebsportal-Lösung
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 21. Aug 2017 07:56
Vertiebsportal-Lösung
Zuletzt geändert von bike-viertel am 19. Sep 2019 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Vertiebsportal-Lösung
Ohne auch nur irgendeinen Input kann es keine ernsthaften Vorschläge geben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 21. Aug 2017 07:56
Re: Vertiebspartnerportal-Lösung
Es geht hier um die Möglichkeit unseren Vertriebspartnern einen online-Bereich anzubieten, in dem sie ihre Auftraghistorie, Provisionen, Dokumente, vielseitigen Statistik abrufen und verwalten können.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1008
- Registriert: 9. Jun 2008 13:01
- Land: Deutschland
- Firmenname: pixi*
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Vertiebsportal-Lösung
@bike-viertel: Also 'ne ERP mit 'ner vernünftigen Nutzer-, Rechte- und Rollenverwaltung, damit jeder Vertriebspartner nur das sieht, was er sehen darf?
Wenn es um Auftragshistorien geht, Provisionen, Dokumente o.a., dann müssen ja sämtliche Vertriebsprozesse auch in dem System abgebildet werden, was dann bitte nicht vergessen werden darf: Oder die Prozesse laufen heute schon in Lösung XYZ?! - und müssten dann über eine Schnittstelle in das zusätzliche System überführt werden (dürfte technisch dann mehr als anspruchsvoll werden).
Aufgrund der noch immer sehr spärlichen Infos, stellen sich also die Fragen:
- Was nutzt ihr heute und warum taugt das für den Zweck nicht?
- Soll die heutige Lösung - was macht die? - beibehalten oder ersetzt werden?
- Gibt es einen Budgetrahmen und seid ihr in der Lage, Systeme selbst aufzusetzen und nach euren Wünschen um-zu-entwickeln oder braucht ihr 'ne fix-und-fertige Lösung?
Trotz Antworten auf die Fragen, selbst wenn sie etwas ausführlicher oder sogar sehr ausführlich ausfallen würden, ist es n.m.E. noch nicht so weit, dass man dann ein konkretes System empfehlen kann, mit viel Glück kommen dann zumindest ein paar Antworten á la 'schau dir mal dies oder jenes an'. Damit die Suche aber besser verläuft, hier der Gold-wert-Tipp:
- Mach' ne Liste an Funktionen, die für euch wichtig sind
- Schreibt auf, wer mit wie vielen Usern wofür an dem System arbeiten muss/wird
- Und wenn irgendwelche bestehenden Systeme angebunden werden müssen, das notieren und vorab prüfen, ob die bestehende Systemlandschaft überhaupt über ausreichende Schnittstellen verfügt und
- Darunter ein EUR-Zeichen setzen (einmalig, monatlich), was das Budget betrifft. Denn das kann schnell das k.o.-Kriterium sein. Weil, mit NAV / SAP lässt sich ja so gut wie alles umsetzen, da ist's stets nur eine Frage des Budgets und
- Des Zeitrahmens, bis wann ihr's dringend braucht.
So etwas anzugehen, sollte schon wie ein kleines Projekt betrachtet werden. Will sagen, alleine die Suche nach einer Lösung ist eben schon ein kleines, erstes Projekt und wenn da die Projektmeilensteine so karg sind, wie bis lang, wird's ein steiniger Weg.
Grüße,
Chris
Wenn es um Auftragshistorien geht, Provisionen, Dokumente o.a., dann müssen ja sämtliche Vertriebsprozesse auch in dem System abgebildet werden, was dann bitte nicht vergessen werden darf: Oder die Prozesse laufen heute schon in Lösung XYZ?! - und müssten dann über eine Schnittstelle in das zusätzliche System überführt werden (dürfte technisch dann mehr als anspruchsvoll werden).
Aufgrund der noch immer sehr spärlichen Infos, stellen sich also die Fragen:
- Was nutzt ihr heute und warum taugt das für den Zweck nicht?
- Soll die heutige Lösung - was macht die? - beibehalten oder ersetzt werden?
- Gibt es einen Budgetrahmen und seid ihr in der Lage, Systeme selbst aufzusetzen und nach euren Wünschen um-zu-entwickeln oder braucht ihr 'ne fix-und-fertige Lösung?
Trotz Antworten auf die Fragen, selbst wenn sie etwas ausführlicher oder sogar sehr ausführlich ausfallen würden, ist es n.m.E. noch nicht so weit, dass man dann ein konkretes System empfehlen kann, mit viel Glück kommen dann zumindest ein paar Antworten á la 'schau dir mal dies oder jenes an'. Damit die Suche aber besser verläuft, hier der Gold-wert-Tipp:
- Mach' ne Liste an Funktionen, die für euch wichtig sind
- Schreibt auf, wer mit wie vielen Usern wofür an dem System arbeiten muss/wird
- Und wenn irgendwelche bestehenden Systeme angebunden werden müssen, das notieren und vorab prüfen, ob die bestehende Systemlandschaft überhaupt über ausreichende Schnittstellen verfügt und
- Darunter ein EUR-Zeichen setzen (einmalig, monatlich), was das Budget betrifft. Denn das kann schnell das k.o.-Kriterium sein. Weil, mit NAV / SAP lässt sich ja so gut wie alles umsetzen, da ist's stets nur eine Frage des Budgets und
- Des Zeitrahmens, bis wann ihr's dringend braucht.
So etwas anzugehen, sollte schon wie ein kleines Projekt betrachtet werden. Will sagen, alleine die Suche nach einer Lösung ist eben schon ein kleines, erstes Projekt und wenn da die Projektmeilensteine so karg sind, wie bis lang, wird's ein steiniger Weg.
Grüße,
Chris
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste