Umstellung von Pixi und Afterbuy auf Plentymarkets Pickware oder JTL

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
autospiegel24
Land: Deutschland
Re: Umstellung von Pixi und Afterbuy auf Plentymarkets Pickware oder JTL

Beitrag von autospiegel24 » 13. Jan 2020 12:05

Wenn Du bei Pixi bleiben möchtest, dann habe ich evtl. eine Lösung für Dich die wesentlich günstiger ist.
Ich habe eine eigene Schnittstelle programiert für Shopware/Pixi.
Über Afterbuy wird gelistet und die Bestellungen kommen ins Shopware rein.

Bei Interesse melde Dich bei mir.

Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kee » Gestern 14:46

Mozartkugel hat geschrieben:
20. Mai 2019 16:25
wir sind von Afterbuy zu Plenty gewechselt und das hätten wir schon viel früher machen sollen. Die von dir genannten Nachteile bei Afterbuy kenne ich zu genüge. Wir mussten damals bei einem externen Anbieter (mickser oder so ähnlich) Module bestellen, damit triviale Dinge überhaupt erst möglich/umsetzbar waren... aus heutiger Sicht einfach nur lächerlich! Mit Plenty ist unser Workflow viel schneller und einfacher geworden. Von den Anbindungen zu anderen Marktplätzen ganz zu schweigen... steckt ja schon im Namen (PLENTYmarkets). Einziger Nachteil sind tatsächlich die steigenden Kosten, falls man extrem viel verkaufen sollte. Aber so bis 200-300 Bestellungen am Tag ist das noch kein Thema.
Hallo,
ich bin auch davor zu Plenty zu wechseln, wie verliefe dein Wechsel zu Plenty. Gab es viele Komplikationen bei den Listing, Produkten und Verkäufen?
Wie war der Support von Plenty bei der Migration und wie hast du deine Daten bei Afterbuy gesichert? Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen, gerne auch per PN.
Grüße

Mozartkugel
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Mozartkugel » Gestern 17:24

Also, wir sind mit Plenty im großen und ganzen zufrieden. Die ändern aber regelmäßig Ihre Preise bzw. Tarife... das finde ich etwas eigenartig. Zero Tarif gibt es aktuell beispielsweise nicht mehr... jetzt nur noch mit Grundgebühr, etc. Aber die alten Verträge werden nicht einfach gekündigt, das finde ich wiederum gut.

Man muss schon sagen, Plenty läuft einfach problemlos. Service gibt es kostenlos per Forum oder man kann auch jemanden buchen. Beides funktioniert recht gut.

Umstellung war nicht ganz ohne, aber absolut machbar... neues System eben und man muss sich halt einarbeiten. Plenty kann aber alles, man braucht keine komischen externen Dienstleistungen oder so.

Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kee » Gestern 21:29

Danke schön für deine Einschätzung, aller Anfang ist schwer, hauptsache die Daten werden ohne Verlust übernommen.

NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NEO123 » Gestern 21:34

Mozartkugel du kommst aber nicht von Pixi?

Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“