Probleme beim Artikelimport aus Amazon zu Billbee

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
karinj
Beiträge: 6
Registriert: 28. Apr 2020 01:38
Land: Deutschland
Firmenname: Ideenfeld GmbH

Probleme beim Artikelimport aus Amazon zu Billbee

Ich überlege, Billbee zu nutzen, um meine Waren bei Amazon, ebay und im eigenen Shop zu steuern. Alternative ist Plentymarkets, ich habe mir jeweils eine Testversion geholt und teste parallel, um herauszufinden, welches System für mich passt.

Bisher habe ich nur Produkte bei Amazon. Ich möchte die Artikel in die Wawi importieren und von dort in meinen eigenen Shop und zu ebay exportieren.

Bei BILLBEE Ich habe nun alle meine Amazon Produkte importiert, es sind 685 Datensätze. Ich habe bei allen Parametern (Titel, Beschreibung, EAN, Gewicht etc.) den Haken gesetzt auf "IMMER IMPORTIEREN".

Meine Probleme beim Import:
- bei etwa 10 % der Artikel kamen die EAN Nummern nicht mit
- bei 3 / 4 der Artikel kam der Beschreibungstext nicht mit
- bei gar keinem Artikel kamen Artikelmaße und Gewicht mit.
- es kam immer nur 1 Foto mit, bei Amazon sijd aber bei jedem Artikel mehrere Fotos hinterlegt.
- Die Artikel mit Varianten worden als einzelne Artikel importiert, nicht zusammengefasst zu Varianten.

Liebe BILLBEE Nutzer: Habe ich etwas falsch gemacht? Oder passiert das immer?
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, Artikel von Amazon in Billbee zu importieren als über die Billbee Import-Funktion?

Wäre dankbar für Eure Hilfe!!


Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information