Pixi Erfahrungen gesucht

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Pixi Erfahrungen gesucht

Momentan bin ich mit Chris im Austausch, was einen evtl. Einsatz von Pixi bei uns im Lager angeht. Die Infos sind auch sehr umfassend und hilfreich.
Ich würde trotzdem gerne wissen, wer hier im Forum mit pixi arbeitet oder gearbeitet hat (und warum jetzt nicht mehr) und das ganze Drumherum halt.
Und ja, ich weiß, dass es günstigere Systeme gibt, aber darum geht es mir hier jetzt nicht. :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
MiFuS
Beiträge: 261
Registriert: 29. Nov 2009 10:17
Land: Deutschland
Firmenname: MF Spielwaren
Branche: Spielwaren, Babyartikel, etc.

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Hi,
also ich setzte Pixi aktiv ein. Eine echte Frage hast du ja nicht formuliert?
Was pixi extrem gut kann ist der Kern, also die Versandabwicklung. Um schnell viele Pakete zu versenden ist pixi top. Was pixi mMn nicht ist, ist ein vollwertiges ERP System oder eine FIBU etc. Man muss halt wissen, was man will. 8)
cya
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Wer ist Chris?
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

degraf hat geschrieben:Wer ist Chris?
Das ist Chris: http://www.sellerforum.de/memberlist.ph ... ile&u=1397
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Die entsprechende Forum-Allzeckwaffe zu dem Thema.

Die Einschätzung dass Pixi eher ein Lager- und Auftragsabwicklungssystem ist, hab ich ja seit jeher vertreten. Inwieweit sich dies an andere "Systemlandschaften" die mittlerweile eben meist nicht den Webshop zur Artikelpflege und ein Third Party-Modul zur Marktplatzanbindung umfassen (zumal der entsprechende Hauspartner Tradebyte ja von Zalando übernommen wurde) einbinden lässt muss sicherlich jeder selbst entscheiden.

Was mich eher interessieren würde ist die aktuelle wirtschaftliche / technologische Situation nach den "Umstrukturierungen". Vielleicht könnte Chris da was zu sagen?
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Michael Wiechert hat geschrieben:Die entsprechende Forum-Allzeckwaffe zu dem Thema.

Die Einschätzung dass Pixi eher ein Lager- und Auftragsabwicklungssystem ist, hab ich ja seit jeher vertreten. Inwieweit sich dies an andere "Systemlandschaften" die mittlerweile eben meist nicht den Webshop zur Artikelpflege und ein Third Party-Modul zur Marktplatzanbindung umfassen (zumal der entsprechende Hauspartner Tradebyte ja von Zalando übernommen wurde) einbinden lässt muss sicherlich jeder selbst entscheiden.

Was mich eher interessieren würde ist die aktuelle wirtschaftliche / technologische Situation nach den "Umstrukturierungen". Vielleicht könnte Chris da was zu sagen?
Also, zur ersten Frage: Ich bin das !
:winken:

@Michael: Gern und kurz einen Überblick für Themenfremde, was pixi* macht: Lagerverwaltung, Versand, Kundenservice, Retouren-Abwicklung, Faktura und Datev-Schnittstelle, Zahlungswesen, Einkauf und Controlling. Was wir nicht selbst machen, das ist die gesamte Buchhaltung des Unternehmens, die Produktpflege (PIM) und die Anbindung an Marktplätze, doch hier haben wir einerseits verschiedene Partner, andererseits gibt es auch andere Methoden, z.B. via Shop, die unsere Kunden nutzen. Auch wenn das für Anne hier nun nicht so wirklich relevant ist, gebe ich da gern etwas Feedback zu:

- Wir arbeiten einerseits weiterhin mit Tradebyte zusammen und pflegen unsere Schnittstelle zu TB'One, da wir weiterhin zufriedene Kunden haben, die darüber ihre Produktpflege und das Listen auf Marktplätzen vornehmen
- Da einige w. der Zalando-Übernahme etwas skeptisch sind und TB'One sehr starr ist und i.d.R. nicht individuell angepasst werden kann, bieten wir auch die Alternative 'Brickfox' gern mit an, die auf individuelle Wünsche sehr flexibel eingehen können und ebenfalls PIM- und Marktplatz-Funktionen anbieten. Auch hier gibt es - wie zu TB'One - eine bi-direktionale und voll-automatische Schnittstelle.
- Gerade unsere bei eBay und Amazon stark vertretenen Kunden, manchmal auch historisch bedingt, nutzen Afterbuy ganz gern auch wegen des äußerst guten Preises: Auch zu Afterbuy haben wir eine bi-direktionale und automatische Schnittstelle, die zwischenzeitlich hunderttausende von Aufträgen jeden Monat abwickelt. Afterbuy dient auch hier vornehmlich dann nur noch als PIM und zum Listen auf Marktplätzen.
- Manche unserer Kunden sind mit ihrem Shop super-zufrieden (z.B. Shopware) und mögen die Produkt-Pflege dort. Entsprechend werden dort die beiden Systeme 'Magnalister' sowie 'M2EPro' eingesetzt, um die Produkte bei Marktplätzen zu listen, pixi* holt auch diese Aufträge dann einfach via Shop ab.
- Für eher individuelle Projekte oder für die Anbindung exotischer Marktplätze und/oder individueller Shop-Systeme arbeiten wir aktuell auch gern und zunehmend mit "Synesty" zusammen, auch hier gibt es bereits einen Standard-pixi*-Connector.

Unser hauptsächliches Ziel ist es also, wie Michael von MIFU das auch so schön erwähnt, die täglich wiederkehrenden Handgriffe und i.d.R. oft manuellen Prozesse bei der gesamten Bestellabwicklung weitestgehend zu vermeiden oder soweit möglichst maximal zu minimieren, d.h. also mit möglichst geringem Personaleinsatz bei Minimierung möglicher Fehler bestellte Ware schnell und effizient zu versenden.

@Anne: Wie angeboten, organisieren wir gern auch mal einen Vorführungstermin, so dass du die Möglichkeit hast, dich mit einem Bestandskunden auszutauschen. Wir gehen dann während dessen auch gern mal 'ne Runde Kaffeetrinken oder Spazieren ;)

Viele Grüße,
Chris
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Vielleicht noch ne Info von dem letzten Plenty Kongress:
Es gibt auch ein Preismodell: Pixi SAAS, d. h. es fallen Kosten pro Paket an, aber keine Lizenzkosten.
Ansonsten hat es der Plenty Mitarbeiter vermasselt: Nach einer sehr professionelen Präsentation seitens Pixi kam der Plenty Mitarbeiter und hat etwas davon genuschelt, das Plenty bestimmt eine Lösung für die Begrenzung der Calls hinbekommt (Bei Überschreitung läuft ansonsten erstmal wohl nichts mehr). Referenzkunden gab es auch schon DREI. Beeindruckend, da Pixi seit Jahren als Partner von Plenty aufgeführt wurde.
falkao
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2014 21:54

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Wir sind seit 5 Jahren Kunde bei Pixi und wenn ich alles so erzählen bzw. schreiben würde,
was wir während dieser Zeit erlebt haben, müsste ich eigentlich Urlaub nehmen.
Ich überlege es mir.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

falkao hat geschrieben:Wir sind seit 5 Jahren Kunde bei Pixi und wenn ich alles so erzählen bzw. schreiben würde,
was wir während dieser Zeit erlebt haben, müsste ich eigentlich Urlaub nehmen.
Ich überlege es mir.
Kann ich bestätigen es gibt auch Flaws, was aber eher in der Mächtigkeit von Pixi. Um es effektiv nutzen zu können brauch man auch im Lager Leute die, zum einem Mut haben auch mal zu machen und zum anderem ein mindestmaß an technischen Verständniss mitbringen.

Häufige Fehlerquellen die ich im Lagereinsatz erlebte waren vorallem, dass die Handscanner sich gerne aufgehangen haben, so dass man zum ITler musste und der dann das entsprechende Modul aufm Server neustarten musste, was immer ein Zeitverlust bedeutet.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Hallo Falkao,

danke für deinen Beitrag, auch wenn das natürlich nicht schön klingt: Entsprechend freue ich mich, wenn du dich auf meine gestrige, private Nachricht meldest, so dass sich dein persönlicher Account Manager mit dir in aller Ruhe zu den früheren Vorkomnissen austauschen und mit dir gemeinsam überlegen kann, wie das zukünftig so gestaltet werden kann, dass alles ganz nach deinem Wunsch und in deinem Sinn verläuft.

Da ich deine Themen nicht kenne und die mit Sicherheit ganz individuell und am besten persönlich mit uns und nicht in einem Forum besprochen werden sollten, um die Fehler zu erkennen und an Lösungen zu arbeiten, hilft es auch nichts, wenn ich hier Vermutungen nenne. Klar ist, hinter der Software stecken, das ist jetzt keine neue Erkenntnis, Menschen und da können natürlich Fehler passieren. Wichtig ist, dass wir daraus lernen und wie wir in solchen Situationen damit so umgehen, dass eine hohe Zufriedenheit dennoch gewährleistet ist. Ferner ist die heutige eCommerce-Landschaft geprägt von einer außerordentlich hohen Komplexität, u.a. und vor allem in Sachen Schnittstellen und hier sind wir stets auf eine Mitwirkung angewiesen. Noch heute fahren beispielsweise Händler große Major-Updates ihrer Shop-Software mit immensen Änderungen auf Ebene der Datenbank, ohne uns zu informieren und melden sich dann am späten Abend kurz vor den Feiertagen, weil nichts mehr synchronisiert wird und sind dann 'not amused', wenn das nicht Minuten später "gefixt" wird, dabei aber nicht berücksichtigen, dass so etwas mitunter extrem aufwändig ist und mit größter Sorgfalt erledigt werden muss. Oder, was der Mitleser indirekt anspricht, neue Mitarbeiter müssen vielleicht auf eine professionelle Schulung durch uns verzichten und als Autodidakt versuchen, sich selbständig einzuarbeiten, weil der Chef von jeder ungelernten Aushilfskraft erwartet, Kenntnisse in Sachen Software & Logistik mitzubringen. Wenn dann Murx passiert, ist in erster Instanz natürlich die Software schuld, klar.

Unser Ziel ist es, dass wir nicht nur die Software konsequent optimieren, auch unsere tägliche Arbeit hinterfragen und stets besser werden möchten: Darum haben wir vor einiger Zeit die Position der Account Manager eingeführt, damit die Kunden einen persönlichen Ansprechpartner für viele Themen haben. Darum haben wir die "Userdays" eingeführt, damit die Kunden jedes Jahr mehrere male außerhalb von Messe-Chaos uns persönlich treffen, ihre Ansprechpartner kennen lernen und sich auch mit anderen Kunden austauschen können. Darum haben wir die DevCamps in's Leben gerufen, damit die Entwickler unserer Kunden und Agenturen mit uns persönlich über ihre individuellen Projekte sprechen können und unsere Entwickler direkt unmittelbar Lösungsmöglichkeiten aufzeigen oder sogar gemeinsam schnell umsetzen können. Wir sind also nicht nur bemüht, Dinge besser zu machen, sondern wir arbeiten täglich daran.

@Mitleser: Auch danke für deinen Kommentar. Ja, pixi* ist mächtig und eine .exe unter Windows (du meinst wahrscheinlich den Piccoserver) im Task-Manager abzuschießen und neu zu starten, das kann für manche eine Herausforderung sein, sollte es eigentlich aber nicht. Wenn das bei euch öfters passiert, schau' dir im pixi*pedia mal die neuen Videos und Dokumentationen zu "pixi* mobile" an, der neuen Software auf Android-Basis, die gerade den beta-Status verlässt und wesentlich angenehmer als der Picco ist: WLAN genügt, kein Piccoserver mehr. Dazu Touchscreen-Bedienung, Anzeige von Artikelfotos und TAGS. Soweit ich weiss, haben wir auch ein paar Geräte zum Ausprobieren hier, die wir verleihen, frag' da am besten mal - ha! - deinen Account Manager kurz?

Wie gehabt, das ist kein offizielles Firmenstatement, viele von euch wissen, dass ich für unsere Kunden und Interessenten einfach da sein möchte, wenn sie etwas brauchen. Manches kann man öffentlich diskutieren, manches sollte man wirklich im Dialog gemeinsam klären und statt oller Kamellen sollte man gemeinsam daran arbeiten, wie man die Zukunft besser gestalten kann.

Beste Grüße aus München,
Chris
robit
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2012 13:48

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Auch wir sind nunmehr seit ... ich glaub über 4 Jahren PIXI Kunde.

Eine Sache vorweg die Jungs von der Installation und Consulting bei PIXI haben es i.d.R. schon extrem gut drauf, was definitiv ein Segen ist... die meistens anderen Pappernheimer sorry, betreuen kleiner Systeme und Shops, die Frage ist immer wo soll die Reise hingehen ? 100 Pakete am Tag, 1000 Pakete oder weit darüber hinaus ?

Wir sind damals mit viel ACH und KRACH von Magento auf Shopware + PIXI Anbindung. Um festzustellen, es gibt ja gar keine ordentliche Schnittstellen von Amazon, ebay und co zu Shopware oder gar PIXI. Ja ausnahmen bestätigten die Regal, aber ganz im Ernst es gibt nichts was taugt.

Wir haben uns zwischenzeitlich sowohl TB angeschaut, wie auch ein Projekt mit Brickfox versucht, gestartet-> weil PIXI Partner (keuch) -> bisher die mitunter BLÖDSTE Entscheidung in meiner Unternehmerlaufbahn !

Wenn du ein System für deine Lagerverwaltung und LOGISTIK suchst und SCHNELL, EFFEKTIV einfach deine Orders abarbeiten willst, so machst du mit PIXI nichts falsch ! sollten Sie das aktuelle SUPPORT Dilemma auf die Reihe kriegen... (die sind ein wenig träge in der letzten Zeit !!!)

Aber jetzt im ernst, was so besonders an PIXI ist, es läuft und läuft... Wenn du deine Schnittstellen noch nicht geklärt hast so solltest du diesem THEMA erstmal durchaus mehr Beachtung schenken !

Wir haben aus der NOT und aus der Unfähigkeit der anderen Schnittstellen eine PIM/ Schnittstellen für Amazon, Amazon-Fba, ebay und cdiscount geschrieben, so laufen alle Bestellungen sauber in Shopware rein, so dass wie diese in PIXI sauber bearbeiten können ;)

Falls hier Interesse besteht ? +grins+ wir haben kein Provisionsmodell


ps. ich glaube der chris hat uns die installation damals auch angedreht ':-)
pps. und die pixi treffs sind auch immer super :) solange keiner von Brickfox da ist !
vg
robit
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

@robit: Danke für den so netten Beitrag. Da ich gerade noch an einer Präsentation arbeite, ganz kurz:

Könntest du mir bitte noch mal deine Kontaktdaten per Mail (cm ät pixi punkt eu) mit Stichwort "Shopware / Marktplatz" senden, denn ich freue mich immer, wenn ich für Kunden und Interessenten noch alternative Lösungen zu Marktplätzen anbieten kann, meinerseits besteht da also auf jeden Fall ganz großes Interesse!

Und zum Support-Thema auch ein kurzes Feedback: Wir haben unser Support-Backend gerade erst auf ein geniales, etabliertes System umgestellt und haben damit einerseits ab sofort noch mehr Transparenz bei allen Anfragen, andererseits wird sich da demnächst wohl auch zu den SLA einiges für unsere Kunden zum Positiven u.a. in Sachen "Reaktionsgeschwindigkeit" ändern. Hier ist vieles in Vorbereitung und manches schon mitten in der Umsetzung. News folgen, wenn die ersten Maßnahmen umgesetzt wurden, deinen Input gebe ich auf jeden Fall weiter, das ist sehr wichtig! Danke dir!

Zu den Usertreffen: Da ich in München dieses Jahr bei den Usertreffen einen Vortrag halte, also in jedem Fall mit dabei bin: Wenn du dich noch nicht für den Termin in München angemeldet hast, würde ich mich freuen, wenn du vorbeikommst, gern auch am Vorabend auf'n Bierchen mit unseren anderen Kunden? Letztes Jahr waren wir im "Hans im Glück" am Vorabend und das war sehr entspannt und informativ!

Allerbeste Grüße!
Chris
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

In letzter Zeit leider häufig Ausfälle und der ganze Betrieb liegt quasi lahm.
Anstatt das Pixi das offen kommunziert, damit nicht jeder einzelne Kunde seine ganze Infrastruktur in Frage stellt und auf Fehlersuche geht, wird man wenn man nachfragt informiert "dass der Fehler bekannt sei und ALLE Kunden betrifft".
Schon gestern und heute liegen große Teile unserer Firma lahm. Vor wenigen Wochen auch mal einen kompletten Tag und alle durften nach Hause gehen. Im Onlinehandel natürlich ein NoGo und Verständnis bei den Kunden darf man nicht erwarten.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

FCAlex hat geschrieben:In letzter Zeit leider häufig Ausfälle und der ganze Betrieb liegt quasi lahm.
Anstatt das Pixi das offen kommunziert, damit nicht jeder einzelne Kunde seine ganze Infrastruktur in Frage stellt und auf Fehlersuche geht, wird man wenn man nachfragt informiert "dass der Fehler bekannt sei und ALLE Kunden betrifft".
Schon gestern und heute liegen große Teile unserer Firma lahm. Vor wenigen Wochen auch mal einen kompletten Tag und alle durften nach Hause gehen. Im Onlinehandel natürlich ein NoGo und Verständnis bei den Kunden darf man nicht erwarten.
Hallo FCAlex,

danke für deinen Hinweis und ich bedaure, dass nicht rechtzeitig kommuniziert wurde, dass die vergangenen Störungen wie auch die heute nicht unsere eigene Infrastruktur betrafen und betreffen. Entsprechend gebe ich deine konstruktive Kritik umgehend an die Support-Leitung weiter und werde dadurch anregen, dass wir in diesen Fällen eine transparentere Kommunikation ermöglichen.

Vielen unserer Kunden ist selbst aufgefallen, dass das Netz 'lahmt' und diverse Seiten nicht mehr oder kaum noch vernünftig aufrufbar waren, weswegen spätestens damit klar war, dass eine Störung unabhängig von unseren Rechenzentrum vorlag, die 'Heatmaps' bei diversen Störungsportalen flammten vor einigen Wochen auch so extrem auf, dass somit ebenso eindeutig war, dass es massive Probleme bei Providern bzw. Netzknotenpunkten gab.

Im Nachgang wurde die Störung dann auch u.a. wie folgt dokumentiert:
https://bgpmon.net/bgp-leak-causing-int ... nd-beyond/

Ein Tipp an dieser Stelle: Möglicherweise kann es aktuell bereits (Stand 11:11h) helfen, wenn ihr eure(n) Router neu startet, so ein Lösungsvorschlag meiner Kollegen aus der Technik.

Danke für das Feedback, ich gebe es, wie erwähnt, umgehend an die Support-Leitung weiter.
Viele Grüße,
Chris (pixi*)
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Hallo Chris,

für Dienstleister halte ich es für notwendig, die Erreichbarkeit von Diensten nicht nur lokal, sondern auch von verschiedenen Standorten aus zu testen. Wir lassen die Erreichbarkeit unserer Seiten z.B. von Serverguard von 3 Standorten und von Ripe von 5 Standorten überwachen. Auch, weil wir bei bekannten Hostern schlechte Erfahrungen gemacht haben. Lieber selber kontrollieren.

(Klugscheissermodus on)
BGPmon bietet auch eine Überwachung auf Prefix-Hijacking an, das die Ursache für die Störung war, auf die du verlinkst.
Wer soll den Artikel verstehen, ich glaube nicht, dass sich hier viele mit BGP auseinandersetzen.
Ausser, dass es am 25.08.2017 von 05:22 bis 06:00 (lokaler deutscher Zeit) irgendwelche Probleme gab, wird der Artikel den meisten nichts bringen.
(Klugscheissermodus off)

Als Kunde erwarte ich auch, dass sich z.B. unser Sip-Provider bei uns meldet, wenn ihm eine Störung ausserhalb seiner Infrastruktur bekannt ist, die Anrufe zu uns unmöglich machen (können).

LG Heinz
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Hallo Heinz,

ich gebe dir absolut recht und wir sind gerade im Begriff, hier neue Mechanismen zu implementieren, die uns auch eine Überwachung und Kontrolle von Bereichen gestatten, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, so der tagesaktuelle Status aus unserer Entwicklungsabteilung.

Du sprichst als Beispiel die Versand-Dienstleister an, was ein gutes Beispiel ist, wie es nämlich noch nicht ordentlich funktioniert: Man sieht das ja hier im Forum (leider) sehr gut, wenn regelmäßig User fragen, ob bei anderen gerade bei DHL / Hermes / DPD auch nix geht und irgendjemand dann einen Link zu einem Portal oder zu Twitter oder f'book postet und man dort erst dann sieht, dass irgendein Skript-Kiddie mal wieder mit 'ner ddos-Attacke 'n Konzern zu erpressen versucht und erfolgreich deren Infrastruktur temporär lahmlegte.

Nochmal zurück zu pixi*: Wir haben ab nächster Woche ein neues Support-Portal für alle unsere Kunden und haben heute gegen Mittag unsere Kunden über die Änderung informiert: Dort haben wir dann auch die Möglichkeit, einen aktuellen Status bei solchen Vorkomnissen zu hinterlegen. Da es für das neue Portal auch Apps für iOs und Android gibt, kann man also auch notfalls via LTE sich vom Handy aus schnell informieren, ob nur lokal das 'eigene Internet spinnt' oder eine größere Störung vorliegt, die auch andere betreffen.

Störungen größeren Ausmaßes bei Providern habe ich selbst bislang in meinen 16 Jahren bei pixi* nur zwei mal erlebt, einmal vor vielen Jahren, als in FFM ein Knotenpunkt in die Knie ging - und nun seit Anfang September. Die geringe Anzahl ist dennoch Anlass für uns, hier unsere Kommunikation zu optimieren und demnach also auch bei fremdverschuldeten Störungen den Kunden zu informieren. Die Anregungen stossen bei uns also auf offene Ohren. Und ich denke, das ist das wichtigste.

In diesem SInne, weiterhin beste Grüße,
Chris
Benutzeravatar
MiFuS
Beiträge: 261
Registriert: 29. Nov 2009 10:17
Land: Deutschland
Firmenname: MF Spielwaren
Branche: Spielwaren, Babyartikel, etc.

Re: Pixi Erfahrungen gesucht

Hallo,
wenn man mit irgendwo gehosteten Lösungen oder "Clouddiensten" nicht zufrieden ist bleibt doch immer noch die Lösung sich ein Inhouse-Server hinzustellen. Meines Wissens nach bietet pixi dies auch an. Dann hat man das Risiko von Internetausfällen nicht mehr und kann solange weiterarbeiten, wie man Aufträge hat. Ist eben mit erhöhtem Aufwand und wahrscheinlich auch Kosten verbunden, aber die Aufallsicherheit ist besser. Muss jeder für sich überlegen, was einem wichtiger ist.
Ach nee ist ja blöd, dann ist man selber für den Server verantwortlich und kann keinem Dienstleister mehr die Schuld in die Schuhe schieben :gruebel:
cya
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information