PC für jtl wms

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1874
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: PC für jtl wms

Danke für den Hinweis auf den Unterschied.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PC für jtl wms

Eine große deutsche Behörde hat diese Dinger 100.000fach im Einsatz:

https://www.hp.com/de-de/shop/product.a ... BD&sel=DTP

läuft und läuft und läuft. Auch bei Dauerbetrieb 24/7 und länger

Klein und schnuckelig
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3616
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: PC für jtl wms

Die Optik ist Geschmackssache, aber teuer sind die Dinger: HP EliteDesk 800 G6 Desktop-Mini-PC, ein 0815-Rechner mit einem Intel i7-10700, 16 GByte RAM und 512 GB SSD zu 945 €, die zufällig auch der Straßenpreis sind? Ich finde da bekommt man z. B. bei so was mehr fürs Geld: https://www.notebooksbilliger.de/asus+v ... 08w+749700.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PC für jtl wms

Es ging ja um diese Mini-PCs, wenn ich den bisherigen Diskussionsfaden richtig verstanden habe. Mit ca. 18x18x4 cm sind die auch recht klein. Teilweise stehen 2 Rechner übereinander. Werden nicht warm. Absolut geräuschlos.

Gebraucht/refurbished sind diese Rechner zum Spottpreis zu haben.

Da hat sich HP bestimmt eine goldene Nase verdient. Denn wenn die die Ausschreibung für 100.000+ Geräte gewonnen haben, dann haben die deutlich den Preis reduziert. Aber wohl trotzdem gut verdient.

Und wie gesagt: Zuverlässig sind die Geräte. Und das ist ja das wichtigste für einen Office PC.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3616
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: PC für jtl wms

Stimmt, mein Vergleich hinkt. "Refurbished" ist ein wichtiges Stichwort: Leasingrückläufer und Refurbished-IT-Geräte sind viel zu unterschätzt und oft eine klasse Alternative. Meine Erfahrung ist, dass in den Beschreibungen eher tiefgestapelt wird. Zumindest die Geräte, die ich auf dem Tisch hatte, waren deutlich besser als beschrieben.
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information