Hallo,
Könnt ihr mir ein "offline" Backupdatenbankprogramm für Artikel, zugehörige Artikelbeschreibung und Bilder empfehlen?
Problemstellung:
Ich stelle zur Zeit auf verschiedenen eBay und hood Accounts Artikel ein.
Dafür Erstelle ich natürlich Fotos und Artikelbeschreibungen.
Aktuell sichere ich jeden Artikel mit Bild (*.jpg) und dazugehöriger Beschreibung (*.doc) simpel auf meiner Festplatte.
Gibt es ein Programm/Datenbank wo man die Artikel auch etwas gruppierter Ablegen kann.
Stelle mir so eine Offlinedatenbank vor, bei der ich:
- für jeden Artikel 4-5 Bilder einstellen kann
- Artikelbeschreibung
- Artikelüberschrift
Sodass ich irgendwann auch nach 4-5 Jahren noch auf die Bilder und Beschreibung zugreifen kann, wenn ich den Artikel vielleicht längst nicht mehr bei eBay verkaufe.
Kann mir da jemand eine gute Software empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Rex
Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bilder
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Wenn Du weiterhin so erfolgreich druchstartest, brauchst Du über kurz oder lang eh eine geeignete Software....
Wir fahren seit Jahren mit Dreamrobot gut (shop, ebay, amazon.... hood können die aber auch).
Seit ein paar Monaten ist auch noch JTL mit dazugekommen, weil der Shop in die Jahre gekommen ist...
Wir fahren seit Jahren mit Dreamrobot gut (shop, ebay, amazon.... hood können die aber auch).
Seit ein paar Monaten ist auch noch JTL mit dazugekommen, weil der Shop in die Jahre gekommen ist...
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Stichwort hier wäre "PIM". Hier gibt es recht viele gute Lösungen. IdR kannst Du auch direkt aus dem PIM automatisiert auf die Plattformen einstellen.
Ob eine Warenwirtschaft nicht mehr Sinn macht wäre wohl eine Überlegung wert.
LG
Ob eine Warenwirtschaft nicht mehr Sinn macht wäre wohl eine Überlegung wert.
LG
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Danke erstmal für eure bisherigen Tipps.
Aber genau wie eigentlich beschrieben wollte ich hier in diesem Thread erstmal nach einer reinen Backup Lösung suchen. Sprich wo ich alle Daten, inklusive Bilder, Artikelbeschreibung, Lieferanten, Einkaufspreise usw. speichern kann.
Das was ich sozusagen jetzt noch ganz klassisch old school in einem Tresor liegen habe.
Wegen Auktions- und Verkaufsabwicklungssoftware wollte ich später in diesem Thread noch nachfragen.
Also ich suche hier irgendwie 1 Datenbanksoftware wo man alle Artikel reinknallen kann zur Sicherung.
Oder ist sowas unnötig?
Dann knall ich meine Backupproduktdaten ganz simple in Windowsordner
Mist ey hab echt kein Plan von diesem ganzen Online"gedöns"
Also JTL hab ich mir grob die Seite schonmal angeguckt, was mich stört:
Werben mit Komplettpaket, dann muss man aber alle Module einzeln dazu basteln.
Komplettpaket ist für mich etwas wo alles komplett ist.
Monatliche Abo Zahlweise ist auch nicht so meins. Ich kaufe lieber 1x und dann kann ich es nutzen.
Halt so klassische Software die man installiert und dann loslegen kann.
JTL wirkt so wie der Mercedes mit zig Sonderausstattungen.
Ich suche eher den Golf TDI in Standardaustattung. Der alles grundlegend kann aber dafür simple ist.
Hab das vorher noch nie gehört und so nach 30 Minuten quer lesen, wirkt mir das auch 1 Nummer zu groß.
Ich habe wirklich gar keine Ahnung von diesem ganzen IT Zeug. Brauch quasi 1 Komplettlösung die sich speziell an "Old School" Offline Händler richtet, die jetzt mit Onlinehandel durchstarten.
Komplettlösung zum Kaufen, wäre mir lieber als irgend so ein monatliches Abogedöns.
Ehrlicherweise finde ich bisher den Ebay Verkaufsmanager Pro ganz ansprechend. Also sowas in der Art, nur wo man 4-5 Ebayaccounts zu gleich verwalten kann + eventuell noch hood.de Account, wäre mir schon vollkommen ausreichend.
Keep it simple. Keep it smart.
Warenwirtschaft brauche ich denke nicht. Da ich jeden Artikel sehr ausreichend vorrätig habe.
Ich verkaufe hauptsächlich Offline und der Onlinehandel soll nur 1 dauerhaftes Zusatzgeschäft werden.
Aber genau wie eigentlich beschrieben wollte ich hier in diesem Thread erstmal nach einer reinen Backup Lösung suchen. Sprich wo ich alle Daten, inklusive Bilder, Artikelbeschreibung, Lieferanten, Einkaufspreise usw. speichern kann.
Das was ich sozusagen jetzt noch ganz klassisch old school in einem Tresor liegen habe.
Wegen Auktions- und Verkaufsabwicklungssoftware wollte ich später in diesem Thread noch nachfragen.
Also ich suche hier irgendwie 1 Datenbanksoftware wo man alle Artikel reinknallen kann zur Sicherung.
Oder ist sowas unnötig?
Dann knall ich meine Backupproduktdaten ganz simple in Windowsordner
Mist ey hab echt kein Plan von diesem ganzen Online"gedöns"
Also JTL hab ich mir grob die Seite schonmal angeguckt, was mich stört:
Werben mit Komplettpaket, dann muss man aber alle Module einzeln dazu basteln.
Komplettpaket ist für mich etwas wo alles komplett ist.
Monatliche Abo Zahlweise ist auch nicht so meins. Ich kaufe lieber 1x und dann kann ich es nutzen.
Halt so klassische Software die man installiert und dann loslegen kann.
JTL wirkt so wie der Mercedes mit zig Sonderausstattungen.
Ich suche eher den Golf TDI in Standardaustattung. Der alles grundlegend kann aber dafür simple ist.
PIM kannst du da was empfehlen.Baam hat geschrieben:Stichwort hier wäre "PIM". Hier gibt es recht viele gute Lösungen. IdR kannst Du auch direkt aus dem PIM automatisiert auf die Plattformen einstellen.
Ob eine Warenwirtschaft nicht mehr Sinn macht wäre wohl eine Überlegung wert.
LG
Hab das vorher noch nie gehört und so nach 30 Minuten quer lesen, wirkt mir das auch 1 Nummer zu groß.
Ich habe wirklich gar keine Ahnung von diesem ganzen IT Zeug. Brauch quasi 1 Komplettlösung die sich speziell an "Old School" Offline Händler richtet, die jetzt mit Onlinehandel durchstarten.
Komplettlösung zum Kaufen, wäre mir lieber als irgend so ein monatliches Abogedöns.
Ehrlicherweise finde ich bisher den Ebay Verkaufsmanager Pro ganz ansprechend. Also sowas in der Art, nur wo man 4-5 Ebayaccounts zu gleich verwalten kann + eventuell noch hood.de Account, wäre mir schon vollkommen ausreichend.
Keep it simple. Keep it smart.
Warenwirtschaft brauche ich denke nicht. Da ich jeden Artikel sehr ausreichend vorrätig habe.
Ich verkaufe hauptsächlich Offline und der Onlinehandel soll nur 1 dauerhaftes Zusatzgeschäft werden.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
"Old School" Offline Händler sterben auf Dauer online, wenn Sie sich nicht anpassen und auch Onliner werden. Nur mal als Anregung. Ist einfach ein komplett anderer Markt und eine andere Welt in der man lebt oder stirbt. Bitte nicht falsch verstehen.
LG
LG
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Dafür wäre letztlich ein Datenbank-Backupsystem geeignet, welches die Daten aus dem Shop-System/Wawi sichert. Die sind aber datenbankspezifisch. Eventuell hat Dein Hoster sowas, ganz eventuell sogar im Preis inklusive. Vielleicht siehst Du dich dort mal um. Das Backup kannst du dann ja auf deinen Rechner runterholen, auf einen USB-Stick speichern und dann in den Tresor legen.Rex hat geschrieben:Aber genau wie eigentlich beschrieben wollte ich hier in diesem Thread erstmal nach einer reinen Backup Lösung suchen. Sprich wo ich alle Daten, inklusive Bilder, Artikelbeschreibung, Lieferanten, Einkaufspreise usw. speichern kann.
Solche Systeme gibts auch zum selber installieren, aber das ist dann zum einen spezifisch für die Datenbank und zum anderen sollte man beim Konfigurieren wissen, was man tut.
Abhängig davon, wie bzw. wo die Bilder gespeichert werden kann es sein, dass diese vom Datenbank-Backup nicht erfasst werden und separat gesichert werden müssen.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Keinen Plan, aber grad so übel verlesen, dass ichs Frühstück über die Tasta gespuckt hab...ReginaSF hat geschrieben:Das Backup kannst du dann ja auf deineM Rechner runterholen
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Solange Du in Zukunft nicht sagst, Du hast dir einen downgeloaded...Kaluna hat geschrieben:Keinen Plan, aber grad so übel verlesen, dass ichs Frühstück über die Tasta gespuckt hab...ReginaSF hat geschrieben:Das Backup kannst du dann ja auf deineM Rechner runterholen
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 17. Sep 2009 01:31
- Land: Deutschland
- Branche: Computerzubehör und Toner
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Hi, Ich glaube du hast das mit JTL nicht richtig verstanden lass dich da mal beraten oder lies es dir nochmal durch.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
JTL schau ich mir morgen an.
Gestern den ganzen Vormittag in Afterbuy eingelesen und Youtube Videos geschaut.
Zwar definitiv 1 Nummer zu groß, dafür was ich eigentlich brauche, aber sieht ganz ok aus.
Was mich bei diesem Afterbuy allerdings stört, dass die scheinbar für jeden weiteren eBay Account der zu verwalten ist nochmal 14,90€ (netto) extra berechnen. Wobei in der Dokumentation etwas von 6,50€ pro zusätzlicher Account steht. -> Auch eher kein gutes Zeichen, wenn da keine Konsistenz zwischen Dokumentation und Preisangaben auf der Website herrscht.
Finde ich allgemein merkwürdig, jeden verwalteten Account extra zu berechnen, da komm ich mit mittlerweile 4x eBay Accounts (geplant ~6) schnell auf 100+ zusätzlich.
Für mich ist das eine absolute Grundfunktion für so ein Programm, dass es mehrere Accounts verwalten kann. Gerade im Powersellertarif. Das dann extra zu berechnen...dubios
Ist der Hauptgrund warum ich nach 1 Programm suche, dass man damit dann mehrere Accounts verwalten kann. Für 1 einzelnen Account ist der ebay eigene Verkaufsmanager Pro auch gut.
Also by the way:
Eigentlich such ich 1 simple Software die sich speziell an Offlinehändler richtet, die ebay, hood, usw. nebenbei bisschen betreiben. Die es halt vereinfacht mehrere ebay Accounts zu verwalten.
Gibt es da etwas?
Früher (so ~2008 und davor) gab es doch einige nette Tools, wo man das direkt im Browser machen konnte. Oder "altmodische" Kaufversionen wo man sich 1 CD gekauft und installiert hat.
Sowas gibt es wohl gar nicht mehr?
Also ein simples Programm, dass mehrere eBay Accounts (4-6) zugleich in der Kaufabwicklung verwalten kann, würde mir fürs Erste vollkommen reichen. Das ich dort die Rechnungen von mehreren Accounts am Stück ausdrucken kann und somit auch der Rechnungsnummernkreis fortlaufend ist.
Gestern den ganzen Vormittag in Afterbuy eingelesen und Youtube Videos geschaut.
Zwar definitiv 1 Nummer zu groß, dafür was ich eigentlich brauche, aber sieht ganz ok aus.
Was mich bei diesem Afterbuy allerdings stört, dass die scheinbar für jeden weiteren eBay Account der zu verwalten ist nochmal 14,90€ (netto) extra berechnen. Wobei in der Dokumentation etwas von 6,50€ pro zusätzlicher Account steht. -> Auch eher kein gutes Zeichen, wenn da keine Konsistenz zwischen Dokumentation und Preisangaben auf der Website herrscht.
Finde ich allgemein merkwürdig, jeden verwalteten Account extra zu berechnen, da komm ich mit mittlerweile 4x eBay Accounts (geplant ~6) schnell auf 100+ zusätzlich.
Für mich ist das eine absolute Grundfunktion für so ein Programm, dass es mehrere Accounts verwalten kann. Gerade im Powersellertarif. Das dann extra zu berechnen...dubios
Ist der Hauptgrund warum ich nach 1 Programm suche, dass man damit dann mehrere Accounts verwalten kann. Für 1 einzelnen Account ist der ebay eigene Verkaufsmanager Pro auch gut.
Also by the way:
Eigentlich such ich 1 simple Software die sich speziell an Offlinehändler richtet, die ebay, hood, usw. nebenbei bisschen betreiben. Die es halt vereinfacht mehrere ebay Accounts zu verwalten.
Gibt es da etwas?
Früher (so ~2008 und davor) gab es doch einige nette Tools, wo man das direkt im Browser machen konnte. Oder "altmodische" Kaufversionen wo man sich 1 CD gekauft und installiert hat.
Sowas gibt es wohl gar nicht mehr?
Also ein simples Programm, dass mehrere eBay Accounts (4-6) zugleich in der Kaufabwicklung verwalten kann, würde mir fürs Erste vollkommen reichen. Das ich dort die Rechnungen von mehreren Accounts am Stück ausdrucken kann und somit auch der Rechnungsnummernkreis fortlaufend ist.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Dog-Toy brachte Dreamrobot ins Spiel. Das ist auch meine Empfehlung.
Von Afterbuy rate ich im momentanen Stand eher ab. Wenn AB das Wichtigste in den Griff bekommen, dann vielleicht.
Reine Backuplösungen und das offline sind mir so nicht bekannt. Du könntest höchstens auf deiner Festplatte eine gewisse Ordnerstruktur anlegen und dort die Bilder und Texte als Dateien abspeichern. Das ist aber wenig komfortabel.
Dazu gäbe es Dokumnetenmangaementprogramme, wie z.B. Memomaster von jbsoftware.
Eventuell sagt dir das mehr zu. Probiers es aus.
Von Afterbuy rate ich im momentanen Stand eher ab. Wenn AB das Wichtigste in den Griff bekommen, dann vielleicht.
Reine Backuplösungen und das offline sind mir so nicht bekannt. Du könntest höchstens auf deiner Festplatte eine gewisse Ordnerstruktur anlegen und dort die Bilder und Texte als Dateien abspeichern. Das ist aber wenig komfortabel.
Dazu gäbe es Dokumnetenmangaementprogramme, wie z.B. Memomaster von jbsoftware.
Eventuell sagt dir das mehr zu. Probiers es aus.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2434
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Ich werfe mal Tricoma in den Raum. Ist eine Kauflösung - jedoch für einen Neueinsteiger nicht wirklich billig finde ich. Für mich und mein Unternehmen ist es ideal, da alle Geschäftsprozesse damit abgebildet werden - und wenn man dann mal so 500 Bestellungen im Monat hat, dann armotisiert sich der Kaufpreis ganz schnell.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Und.... als Onliner würde ich mich mittlerweile von der Idee verabschieden, Software als "Ganzes" zu kaufen.
Softwarehersteller haben mittlerweile gelernt, dass Weiterentwicklung Geld kostet.... Und Updates die zu kaufen sind, schwer zu vermitteln sind, wenn der Laden ansonsten läuft.
Gerade, wenn ich viel bei ebay machen möchte, ist ein Abwicklungsprogramm, dass sich bei ebay-Änderungen schnell anpasst von enormer Wichtigkeit.
Aber auch hier gilt: Teuer ist nicht unbedingt gut....
Und nicht das Tool, das wenig Mecker-Beiträge hat, ist schlecht...
Ich kann z.B. bei Dreamrobot nach 12 Jahren sagen. 1 Ausfall in den ganzen Jahren, nach schweren DDos-Atakken... ansonsten.... immer erreichbar.
Vom Umfang her nutze ich vielleicht 60% .... Da gibts viel, was ich nicht einsetze.
Von daher... es läuft einfach. Doof, unspektakulär... aber ist so.
Was vielleicht fehlt ist viel Klickibunti.... Und es ist keine "ordentliche" Wawi. Aber wenn man die eh nicht braucht.....
Und ja... die Abwicklungstools sind mittlerweile alle umfangreicher als vor 10 Jahren.
Aber wenn du Marktplätze erobern willst.... und das ganze "einfach" gehen soll.... dann lieber jetzt Einarbeitungszeit investieren, und eine passende Software suchen, als hinterher zu wechseln, wenn der Dampfer Fahrt aufgenommen hat.
Softwarehersteller haben mittlerweile gelernt, dass Weiterentwicklung Geld kostet.... Und Updates die zu kaufen sind, schwer zu vermitteln sind, wenn der Laden ansonsten läuft.
Gerade, wenn ich viel bei ebay machen möchte, ist ein Abwicklungsprogramm, dass sich bei ebay-Änderungen schnell anpasst von enormer Wichtigkeit.
Aber auch hier gilt: Teuer ist nicht unbedingt gut....
Und nicht das Tool, das wenig Mecker-Beiträge hat, ist schlecht...
Ich kann z.B. bei Dreamrobot nach 12 Jahren sagen. 1 Ausfall in den ganzen Jahren, nach schweren DDos-Atakken... ansonsten.... immer erreichbar.
Vom Umfang her nutze ich vielleicht 60% .... Da gibts viel, was ich nicht einsetze.
Von daher... es läuft einfach. Doof, unspektakulär... aber ist so.
Was vielleicht fehlt ist viel Klickibunti.... Und es ist keine "ordentliche" Wawi. Aber wenn man die eh nicht braucht.....
Und ja... die Abwicklungstools sind mittlerweile alle umfangreicher als vor 10 Jahren.
Aber wenn du Marktplätze erobern willst.... und das ganze "einfach" gehen soll.... dann lieber jetzt Einarbeitungszeit investieren, und eine passende Software suchen, als hinterher zu wechseln, wenn der Dampfer Fahrt aufgenommen hat.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Nochmal Danke für eure weiteren Tipps
Ja der Thread hat sich etwas weiter entwickelt. Backuplösung mache ich nun einfach über Windowsordnerstruktur, Bilder und Artikelbeschreibung abspeichern.
Dreamrobot hab ich mir gestern auch 30min angeschaut, wirkt auch ganz gut.
(Auch wenn es Sinnlosgebühren, wie 0,01€ pro autom. Bewertung gibt - ist aber kein KO Kriterium)
Tricoma ist denke die absolute Profilösung. 2 Nummern zu groß für mich. Aber auf Youtube der Typ der vor den blauen Lagerregalen erklärt ist echt sympathisch
Das Problem für mich JTL, Afterbuy, Dreamrobot und Tricoma bauen alle mehr oder weniger auf der WaWi als ihr zentraler Dreh- und Angelpunkt auf.
Eine WaWi brauch ich aber nicht, bzw. wäre für mich eher Mehraufwand. Meine Hauptkunden sind halt Offline Großkunden.
Die Produkte die ich Online einstelle, wo der Privatkunde dann 1-3, manchmal 5 Stück kauft.
Habe ich tausendfach vorrätig.
Ich brauch reine Verkaufsabwicklung, Rechnungserstellung, Versandetiketten Druck.
(Daher hab ich den Thread wohl auch im falschen Forum mit WaWi erstellt.)
Ich schau mir jetzt Tools wie Auktool (https://auktool.de) und Bayorganizer (https://www.aborange.de/bayorganizer) an.
Wirkt auf den 1.Blick eher wie das wonach ich suche.
Ich mach später neuen Thread in Aktions-&Verkaufsabwicklung auf, sobald ich mich da reingefuchst habe.
Ja der Thread hat sich etwas weiter entwickelt. Backuplösung mache ich nun einfach über Windowsordnerstruktur, Bilder und Artikelbeschreibung abspeichern.
Dreamrobot hab ich mir gestern auch 30min angeschaut, wirkt auch ganz gut.
(Auch wenn es Sinnlosgebühren, wie 0,01€ pro autom. Bewertung gibt - ist aber kein KO Kriterium)
Tricoma ist denke die absolute Profilösung. 2 Nummern zu groß für mich. Aber auf Youtube der Typ der vor den blauen Lagerregalen erklärt ist echt sympathisch
Das Problem für mich JTL, Afterbuy, Dreamrobot und Tricoma bauen alle mehr oder weniger auf der WaWi als ihr zentraler Dreh- und Angelpunkt auf.
Eine WaWi brauch ich aber nicht, bzw. wäre für mich eher Mehraufwand. Meine Hauptkunden sind halt Offline Großkunden.
Die Produkte die ich Online einstelle, wo der Privatkunde dann 1-3, manchmal 5 Stück kauft.
Habe ich tausendfach vorrätig.
Ich brauch reine Verkaufsabwicklung, Rechnungserstellung, Versandetiketten Druck.
(Daher hab ich den Thread wohl auch im falschen Forum mit WaWi erstellt.)
Ich schau mir jetzt Tools wie Auktool (https://auktool.de) und Bayorganizer (https://www.aborange.de/bayorganizer) an.
Wirkt auf den 1.Blick eher wie das wonach ich suche.
Ich mach später neuen Thread in Aktions-&Verkaufsabwicklung auf, sobald ich mich da reingefuchst habe.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Genau dafür verwenden wir Dreamrobot, darauf liegt der Fokus. DR ist in erster Linie keine WaWi, es ist eine Verkaufsabwicklung mit guten WaWi Funktionen. Den Rest musst du auch nicht benutzen, wenn du es nicht brauchst.Ich brauch reine Verkaufsabwicklung, Rechnungserstellung, Versandetiketten Druck.
Du hast dort eine 14tägige Testphase, du kannst also gar nichts verkehrt machen
P.S.: Nein, ich bin kein verkappter Dreamrobot Werbepfutzi, ich mag Dreamrobot wirklich
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Wirf auch mal einen Blick auf https://www.billbee.ioRex hat geschrieben:Ich brauch reine Verkaufsabwicklung, Rechnungserstellung, Versandetiketten Druck.
(Daher hab ich den Thread wohl auch im falschen Forum mit WaWi erstellt.)
Wir sind damit gewachsen und ich bin noch nicht am Ende der Möglichkeiten angekommen.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Billbee sieht auf den 1 Blick interessant aus.ReginaSF hat geschrieben:Wirf auch mal einen Blick auf https://www.billbee.io
Wir sind damit gewachsen und ich bin noch nicht am Ende der Möglichkeiten angekommen.
Vor allem auch preislich sehr attraktiv.
1 Frage kann Billbee auch mehrere eBay Accounts verwalten?
Da steht zwar etwas von Multichannel, allerdings ist bei Auktool und BayOrganizer explizit erwähnt zu Verwaltung mehrere eBay Accounts.
Dreamrobot und Afterbuy sind denke raus, waren zwar preislich noch am oberen Ende was ich bereit bin zu bezahlen.
Allerdings ist Billbee echt smart und kostenmäßig schon da gedeckelt wo AB undd DR erst anfangen.
Easybill und Baybill habe ich auch gerade aussortiert.
Entscheidung wird denke fallen, zwischen:
Auktool
BayOrganizer und
Billbee
Oder kennt noch jemand andere Programme? Ich kenn von ganz früher noch Speedsell, aber das wurde scheinbar eingestellt. Findet sich zumindest nichts mehr bei Google.
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Meinem Verständnis der Shopverbinden nach müsste das gehen. Habs aber nicht selbst genutzt, mache kein eBay . Frag einfach die Jungs von Billbee, zum Beispiel über Facebook. Die antworten recht schnell.Rex hat geschrieben:1 Frage kann Billbee auch mehrere eBay Accounts verwalten?ReginaSF hat geschrieben:Wirf auch mal einen Blick auf https://www.billbee.io
Wir sind damit gewachsen und ich bin noch nicht am Ende der Möglichkeiten angekommen.
Da steht zwar etwas von Multichannel, allerdings ist bei Auktool und BayOrganizer explizit erwähnt zu Verwaltung mehrere eBay Accounts.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil
Speedsell gibts nicht mehr... damit sind wir auch gestartet Das ist aber schon locker ein Jahrzehnt her, das Speedsell verkauft wurde.
Aber ganz ehrlich... ich bin jetzt raus. Was von Deckungsbeiträgen von 30 Euro pro Paket ... und dann kein Geld für ne vernünftige Abwicklung?
Und dann... Entscheidungen werden schneller getroffen als beim Autokauf... Nee nee.
Eine gut laufende Abwicklung kann einem soviel Arbeit abnehmen. Egal ob Einkauf, Steuer oder Verkauf.
Dann aber bitte auch kein Jammerthread, wenn alles nicht funktioniert, die Mitarbeiter streiken... etc.
Aber ganz ehrlich... ich bin jetzt raus. Was von Deckungsbeiträgen von 30 Euro pro Paket ... und dann kein Geld für ne vernünftige Abwicklung?
Und dann... Entscheidungen werden schneller getroffen als beim Autokauf... Nee nee.
Eine gut laufende Abwicklung kann einem soviel Arbeit abnehmen. Egal ob Einkauf, Steuer oder Verkauf.
Dann aber bitte auch kein Jammerthread, wenn alles nicht funktioniert, die Mitarbeiter streiken... etc.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste