Offene Posten Überwachung für Bankkonto und Paypal

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Topas
Beiträge: 8
Registriert: 2. Okt 2012 12:02

Offene Posten Überwachung für Bankkonto und Paypal

Ich suche ein Programm zum automatischen Abgleich von offenen Posten über mein Bankkonto und Paypal.
Die Liste der Rechnungen soll von meinem Rechnungprogramm (spezielle Branchenlösung) importiert werden. Hinsichtlich des Formats besteht kein Problem, da individuell anpassbar

Bisher habe ich Starmoney Business 10 Plus getestet, bin aber mit der automatischen Zuordnung nicht zufrieden.
JTL scheidet aus, weil dort kein Import von Rechnungen möglich ist.
WISO Mein Büro hat ebenfalls keine Importfunktion.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Offene Posten Überwachung für Bankkonto und Paypal

Ich verstehe dein Ansinnen nicht.
Jedes Rechnungsprogramm sollte OP mit Gegenkonto verwalten/buchen können. Oder denke ich in die falsche Richtung ?
Topas
Beiträge: 8
Registriert: 2. Okt 2012 12:02

Re: Offene Posten Überwachung für Bankkonto und Paypal

Ist geht hier nicht um die Buchhaltung, sondern um einen automatischen Abgleich mit dem Bankkonto und Paypal.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Offene Posten Überwachung für Bankkonto und Paypal

Klassischer Ansatz mit CSV-Dateien (Export Paypal+Bank)?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Offene Posten Überwachung für Bankkonto und Paypal

Topas hat geschrieben: 15. Jul 2021 15:35 Ist geht hier nicht um die Buchhaltung, sondern um einen automatischen Abgleich mit dem Bankkonto und Paypal.
Am Ende wirds doch auf ein Buchhaltungstool rauslaufen - alles andere ist wahrscheinlich murks und die Buchhaltung brauchste ja dann trotzdem noch.
Da du noch kein Bilanzierer bist (sonst käme die Frage nicht) kannst du dich auch jetzt schon wie ein Bilanzierer verhalten und Datev, Addison etc. nehmen.
Datev Unternehmen online ist günstiger als man denkt (als Unterlizenz vom Steuerberater)
Topas
Beiträge: 8
Registriert: 2. Okt 2012 12:02

Re: Offene Posten Überwachung für Bankkonto und Paypal

Datev Unternehmen habe ich schon für den Steuerberater zum Dokumentenaustausch. Bilanzierung machen wird schon seit 29 Jahren.
Übrigens: mein Datev Unternehmen Online bietet keine Paypal-Schnittstelle

Deshalb noch einmal die Frage, welches Tool ermöglicht einen CSV-Rechnungslistenimport und gleicht automatisch mit dem Bankkonto ab, welche Rechnungen bezahlt sind und welche nicht.

Hintergrund ist, dass ich diese Daten eher brauche, als mein Steuerberater die Rechnungen kontiert hat!
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information