Lösung für Differenzbesteuerung + Ebay + Buchführung

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Lösung für Differenzbesteuerung + Ebay + Buchführung

Ich habe einen bekannten,der genrauchte Sachen verkauft und sich mehr oder wenig täglich quält.

Er verkauft Hauptsächlich über Ebay und nutzt Lexware für die Buchführung.

Gibt es ein System / Software das für Gebrauchtware ausgelegt ist? In Verbindung mit Ebay? Sprich Zuordnung der Ankäufe / ausrechnen der Ust.?
Optimal mit eigener kleiner Faktura und Lagerhaltung? On Top Export für Lexware?

Ich habe selber schonmal geschaut und nicht wirklich etwas gefunden. Mit Excel ist mit der zeit doof und der User ist ja gerne mal eine Fehlequelle.
Kennt da jemand etwas?


Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information