Hallo liebe Community,
ich erfasse die Bestellungen, welche ich tätige, in einer Exceltabelle und arbeite das dann ab.Wenn eine Lieferung eintrifft dann markiere ich die Zeile grün.
Wenn die Anzahl der Bestellungen aber steigt dann verliert man die Übersicht und weiß manchmal nicht ob man das eine oder andere Produkt bereits in der Liste abgehackt hat. Problem ist, dass ich manchmal mehrere gleiche Bestellungen tätige und der Lieferant nicht immer einen Lieferschein beifügt, so ist die Lieferung nicht immer eindeutig einer Bestellung zuzuordnen. Also wird es, wenn ich die Bestellnummer immer einpflege, nicht viel übersichtlicher.
Wie kann man das professioneller gestalten? Ich arbeite mit Dreamrobot und habe versucht das über die Funktion "Bestellungen/Einkaufsliste" zu machen, aber das funktioniert nicht so, wie ich mir vorgestellt habe.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
LG, Raza12
Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen
Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen
Da wäre ich auch dankbar für Tipps, habe ein ähnliches Problem.
Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen
Ist das nicht der richtige Zeitpunkt, sich eine WaWi oder ERP zuzulegen?
Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen
Wir haben eine WAWi, nur leider im März oder Anfang April komplett abgeraucht.
Unser EDV ler ,hat uns bis jetzt hängen lassen. Ich möchte mich in der nächsten Woche, nach was komplett neuem umschauen
und komplett neu aufsetzen. Nur für die Zwischenzeit brauch ich eine Notlösung.
Unser EDV ler ,hat uns bis jetzt hängen lassen. Ich möchte mich in der nächsten Woche, nach was komplett neuem umschauen
und komplett neu aufsetzen. Nur für die Zwischenzeit brauch ich eine Notlösung.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen
Wir arbeiten klassisch mit einer Warenwirtschaft. Aber die ist für Einzelunternehmen sicherlich zu teuer. Dort hat man ein Einkaufsmodul.
https://www.microtech.de/produkte/
https://www.microtech.de/produkte/
Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen
Wawi natürlich. Wir arbeiten mit Amicron Faktura. Nicht perfekt, aber gutes Preis/Leistungsverhältnis. Geht glaube ich mit 150,- Euro los. Einmalig.
- DreamRobot
- Beiträge: 93
- Registriert: 26. Jul 2018 10:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: DreamRobot GmbH
- Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen
Hallo Raza12,
wir freuen uns, dass Du DreamRobot ausprobierst und verwendest. Natürlich kann eine Warenwirtschaft Dir dabei helfen, immer den Überblick zu behalten, auch wenn eine große Menge Bestellungen hereinkommt. Gerade diese Übersicht ist für uns bei der Entwicklung von DreamRobot ein ganz wichtiger Punkt, genau wie der effiziente Arbeitsablauf für unsere Kunden, egal ob jemand allein damit arbeitet oder ein ganzes Team.
Hast Du Dich mit Deiner Frage schon an unser Support-Team gewendet? Ein Mitglied unseres Teams kann sich nach Anfrage per Telefon oder E-Mail ganz genau mit Deiner Frage befassen, sich die Einstellungen in Deinem Account anschauen bzw. Dich diesbezüglich beraten und mit Dir den Ablauf ganz in Ruhe durchgehen.
Hast Du nach der Anmeldung das kostenlose Einführungstelefonat genutzt, das jedem Kunden zusteht und in dem es um die einzelnen Bereiche von DreamRobot geht, den Tagesablauf etc, und natürlich auch individuelle Fragen? Wenn nicht, kannst Du das natürlich auch jetzt noch beantragen und natürlich würden wir gerne Dein Feedback, Deine Ideen hören, was diesen Bereich von DreamRobot angeht, also was genau in diesem Falle problematisch ist.
Wenn Du möchtest, dann schreib uns gern per E-Mail an support@dreamrobot.de oder ruf einfach an!
Viele Grüße und einen schönen Tag im Namen des gesamten Teams
Eric von DreamRobot
wir freuen uns, dass Du DreamRobot ausprobierst und verwendest. Natürlich kann eine Warenwirtschaft Dir dabei helfen, immer den Überblick zu behalten, auch wenn eine große Menge Bestellungen hereinkommt. Gerade diese Übersicht ist für uns bei der Entwicklung von DreamRobot ein ganz wichtiger Punkt, genau wie der effiziente Arbeitsablauf für unsere Kunden, egal ob jemand allein damit arbeitet oder ein ganzes Team.
Hast Du Dich mit Deiner Frage schon an unser Support-Team gewendet? Ein Mitglied unseres Teams kann sich nach Anfrage per Telefon oder E-Mail ganz genau mit Deiner Frage befassen, sich die Einstellungen in Deinem Account anschauen bzw. Dich diesbezüglich beraten und mit Dir den Ablauf ganz in Ruhe durchgehen.
Hast Du nach der Anmeldung das kostenlose Einführungstelefonat genutzt, das jedem Kunden zusteht und in dem es um die einzelnen Bereiche von DreamRobot geht, den Tagesablauf etc, und natürlich auch individuelle Fragen? Wenn nicht, kannst Du das natürlich auch jetzt noch beantragen und natürlich würden wir gerne Dein Feedback, Deine Ideen hören, was diesen Bereich von DreamRobot angeht, also was genau in diesem Falle problematisch ist.
Wenn Du möchtest, dann schreib uns gern per E-Mail an support@dreamrobot.de oder ruf einfach an!
Viele Grüße und einen schönen Tag im Namen des gesamten Teams
Eric von DreamRobot
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Boxton und 18 Gäste