Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Raza12
Beiträge: 101
Registriert: 1. Mär 2019 15:35
Land: Deutschland

Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Hallo liebe Community,

ich erfasse die Bestellungen, welche ich tätige, in einer Exceltabelle und arbeite das dann ab.Wenn eine Lieferung eintrifft dann markiere ich die Zeile grün.

Wenn die Anzahl der Bestellungen aber steigt dann verliert man die Übersicht und weiß manchmal nicht ob man das eine oder andere Produkt bereits in der Liste abgehackt hat. Problem ist, dass ich manchmal mehrere gleiche Bestellungen tätige und der Lieferant nicht immer einen Lieferschein beifügt, so ist die Lieferung nicht immer eindeutig einer Bestellung zuzuordnen. Also wird es, wenn ich die Bestellnummer immer einpflege, nicht viel übersichtlicher.

Wie kann man das professioneller gestalten? Ich arbeite mit Dreamrobot und habe versucht das über die Funktion "Bestellungen/Einkaufsliste" zu machen, aber das funktioniert nicht so, wie ich mir vorgestellt habe.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

LG, Raza12


3 Monate gratis Händlerbund
Wolke7

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Da wäre ich auch dankbar für Tipps, habe ein ähnliches Problem.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Ist das nicht der richtige Zeitpunkt, sich eine WaWi oder ERP zuzulegen?

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Raza12
Beiträge: 101
Registriert: 1. Mär 2019 15:35
Land: Deutschland

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Ist Dreamrobot nicht eine Wawi?
Wolke7

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Wir haben eine WAWi, nur leider im März oder Anfang April komplett abgeraucht.

Unser EDV ler ,hat uns bis jetzt hängen lassen. Ich möchte mich in der nächsten Woche, nach was komplett neuem umschauen

und komplett neu aufsetzen. Nur für die Zwischenzeit brauch ich eine Notlösung.
Raza12
Beiträge: 101
Registriert: 1. Mär 2019 15:35
Land: Deutschland

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

*push* hat niemand eine Idee? Wie macht ihr das denn?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Wir arbeiten klassisch mit einer Warenwirtschaft. Aber die ist für Einzelunternehmen sicherlich zu teuer. Dort hat man ein Einkaufsmodul.

https://www.microtech.de/produkte/
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Wawi natürlich. Wir arbeiten mit Amicron Faktura. Nicht perfekt, aber gutes Preis/Leistungsverhältnis. Geht glaube ich mit 150,- Euro los. Einmalig.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lieferungen erfassen/verwalten/abgleichen

Hallo Raza12,

wir freuen uns, dass Du DreamRobot ausprobierst und verwendest. Natürlich kann eine Warenwirtschaft Dir dabei helfen, immer den Überblick zu behalten, auch wenn eine große Menge Bestellungen hereinkommt. Gerade diese Übersicht ist für uns bei der Entwicklung von DreamRobot ein ganz wichtiger Punkt, genau wie der effiziente Arbeitsablauf für unsere Kunden, egal ob jemand allein damit arbeitet oder ein ganzes Team.

Hast Du Dich mit Deiner Frage schon an unser Support-Team gewendet? Ein Mitglied unseres Teams kann sich nach Anfrage per Telefon oder E-Mail ganz genau mit Deiner Frage befassen, sich die Einstellungen in Deinem Account anschauen bzw. Dich diesbezüglich beraten und mit Dir den Ablauf ganz in Ruhe durchgehen.
Hast Du nach der Anmeldung das kostenlose Einführungstelefonat genutzt, das jedem Kunden zusteht und in dem es um die einzelnen Bereiche von DreamRobot geht, den Tagesablauf etc, und natürlich auch individuelle Fragen? Wenn nicht, kannst Du das natürlich auch jetzt noch beantragen und natürlich würden wir gerne Dein Feedback, Deine Ideen hören, was diesen Bereich von DreamRobot angeht, also was genau in diesem Falle problematisch ist.
Wenn Du möchtest, dann schreib uns gern per E-Mail an support@dreamrobot.de oder ruf einfach an!
Viele Grüße und einen schönen Tag im Namen des gesamten Teams
Eric von DreamRobot
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information