JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

JTL Software hat geschrieben: JTL-Wawi 1.6 ist ab sofort verfügbar!
Ab heute können Sie die neuste Version unserer Warenwirtschaft herunterladen und den vollen Umfang an Neuerungen in diesem Meilenstein auskosten.


JTL-Wawi 1.6 im Überblick
Version 1.6 war einige Jahre in der Entwicklung, aber nicht ohne Grund. Denn sie enthält ein regelrechtes Feuerwerk aus Neuerungen für Ihren Ein- und Verkauf, Rechnungsmanagement, Unicode und viele weitere Highlights. Obendrein gibt sie den Startschuss für die Erweiterung unserer Marktplatzschnittstelle JTL-eazyAuction. Denn ab sofort steht Ihnen Kaufland.de im offenen Betatest vollumfänglich zur Verfügung. Otto.de wird in den kommenden Wochen ebenfalls folgen.

Kunden unserer Logistiklösungen dürfen sich ebenfalls freuen: Mit diesem Release legen wir auch unsere JTL-WMS Mobile App neu auf. Sie können nun mittels Scans bequem Geräte einrichten, Inventuren mit dem Smartphone durchführen oder auch Retouren mobil abwickeln. Wer hingegen seine Logistik über das JTL-Fulfillment Network ausgelagert hat, profitiert von der neuen automatisierten Retourenabwicklung.


Die Highlights
- Optimierter Verkauf durch verbesserte Auftrags- und Angebotsdetails
- Bessere Übersicht im Einkauf durch Bestellvorschläge und Einkaufslisten je Warenlager
- Teilrechnungen und Rechnungskorrekturen per Storno
- Unicode - jetzt internationaler handeln und Daten in allen Schriftzeichen pflegen
- Neue Marktplatzanbindungen in JTL-eazyAuction mit Kaufland.de ab Release und Otto.de in den kommenden Wochen
- Neue Optionen in JTL-WMS und erneuerte JTL-WMS Mobile App
- Automatisierte Retourenabwicklung im JTL-FFN


Alle News zur neuen Version
Natürlich bietet JTL-Wawi 1.6 noch weitaus mehr. Eine grundlegende Übersicht verschafft Ihnen unsere Release-Seite. Möchten Sie alle Detailänderungen einsehen, werfen Sie gern einen Blick in den JTL-Issue Tracker. Wer die Highlights gern im Bewegtbild verfolgt, schaut sich unser Showcase-Video an.
...
Mehr zur 1.6: https://www.jtl-software.de/releases/jtl-wawi-1-6




---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

Hat einer eine Ahnung ob man nun in Ebay/Kundenanfragen auch Textbausteine einsetzen kann ?
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

Ich bin ja grade dabei JTL für uns einzurichten. Spricht etwas dagegen 1.6. zu verwenden?

Bei manchen Shopsystemen dauert es ja etwas bis Module und so weiter für die neuen Versionen zur Verfügung stehen. Ist das bei JTL auch ein Thema?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

new100 hat geschrieben: 18. Mai 2022 14:18 Hat einer eine Ahnung ob man nun in Ebay/Kundenanfragen auch Textbausteine einsetzen kann ?
Gibt es immer noch nicht.

Verstehe ich bis heute nicht warum es so etwas nicht gibt.

Oder Amazon Nachrichten direkt aus der Wawi.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

Für Textbausteine gibt es aber eh gute Lösungen welche Programmübergreifend funktioniern...

Ich weiß jetzt leider den Namen von der Lösung die wir verwenden nicht auswendig.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

Hilft dir recht wenig, weil du bei externen Programmen nicht auf interne Felder wie zb {Kundenname}, {Bestellnummer} usw zugreifen kannst, was den Textbaustein wenig attraktiv macht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

bauti hat geschrieben: 18. Mai 2022 18:27 Bei manchen Shopsystemen dauert es ja etwas bis Module und so weiter für die neuen Versionen zur Verfügung stehen. Ist das bei JTL auch ein Thema?
Eine berechtigte Frage, allerdings ist die jetzige Situation ein kleiner Sonderfall.
Auf die 1.6 wurde eeeewig hingearbeitet, die Beta-Phase mit vielen Händlern lief gefühlt länger als jeder normale Versionsschritt und die Drittanbieterlösungen hatten ebenfalls entsprechend lange Zeit, sich vorzubereiten. Normal sollten da echt keine Probleme mehr zu erwarten sein.

Wer diverse Drittanbietersoftware nutzt, z. B. JTL2DATEV oder ähnliches, der sollte nur wissen, daß diese ebenfalls ein Update brauchen.
Es gab wohl einige Änderungen in der Datenbank-Architektur, weshalb das Wawi-Update entsprechende Updates diverser Drittanbieterprogramme nach sich zieht. Ohne läuft da sonst nix mehr.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
THC
Beiträge: 373
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

Bei mir hängt (oder auch nicht..) der Update bei 21% schon seit 12 Stunden (Datenbank 15 GB). Abbrechen will ich irgendwie noch nicht. Hat jemand sonst sowas gehabt?
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

bauti hat geschrieben: 18. Mai 2022 21:32 Für Textbausteine gibt es aber eh gute Lösungen welche Programmübergreifend funktioniern...

Ich weiß jetzt leider den Namen von der Lösung die wir verwenden nicht auswendig.
Phraseexpress hatte ich in der Vergangenheit in Verwendung. Kann ich empfehlen wenn man mit der Update/Wartungspolitik einverstanden ist. Ne gute Alternative hierzu weiß ich nicht. Die Freeware/open source Alternativen sind durchwachsen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

Das ist natürlich wieder ein Ding...
Für uns war das alles kein Thema, bis Ebay anfing die Mails aus Outlook zu blockieren. Also haben wir wieder angefangen direkt aus der WaWi zu antworten.
Und hier fehlen uns dann die Bausteine. Der Servicedesk bringt uns da auch nichts, da hier auch keine Antworten mehr an Ebay weitergeleitet werden.
Im Bereich Kundenanfragen hat man wirklich JAHRE nichts mehr verbessert... das ist echt arm.
Benutzeravatar
Dekodi
Beiträge: 197
Registriert: 17. Okt 2010 14:48
Land: Deutschland
Firmenname: dekodi
Branche: Fibuschnittstelle zu Datev & Co | 30 Tage Test | automatisiert | GoBD konform | USt. Meldung
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

fossi hat geschrieben: 18. Mai 2022 22:10
Wer diverse Drittanbietersoftware nutzt, z. B. JTL2DATEV oder ähnliches, der sollte nur wissen, daß diese ebenfalls ein Update brauchen.
Es gab wohl einige Änderungen in der Datenbank-Architektur, weshalb das Wawi-Update entsprechende Updates diverser Drittanbieterprogramme nach sich zieht. Ohne läuft da sonst nix mehr.
Hallo zusammen!

Bei dem Thema klinken wir uns kurz ein.

Die Nexus-Versionen, die seit ca. einem Jahr im Umlauf sind, sind bereits mit der JTL-Wawi 1.6 kompatibel und es gibt eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen unserer Kunden bezüglich der Funktionsweise.

Sollte es wider erwarten zu Problemen beim Abruf von JTL-Belegen kommen, können wir diese auch kurzfristig und kostenfrei beheben, da solche Updates in unserer Softwaremiete enthalten sind.

Viele Grüße
Das Team von dekodi
NEXUS | E-Commerce Buchhaltungslösung und internationale Umsatzsteuer
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: JTL veröffentlicht JTL-Wawi 1.6

monami hat geschrieben: 19. Mai 2022 07:35
bauti hat geschrieben: 18. Mai 2022 21:32 Für Textbausteine gibt es aber eh gute Lösungen welche Programmübergreifend funktioniern...

Ich weiß jetzt leider den Namen von der Lösung die wir verwenden nicht auswendig.
Phraseexpress hatte ich in der Vergangenheit in Verwendung. Kann ich empfehlen wenn man mit der Update/Wartungspolitik einverstanden ist. Ne gute Alternative hierzu weiß ich nicht. Die Freeware/open source Alternativen sind durchwachsen.
Genau, Phraseexpress heißt dass Programm. Ich bin vollständig zufrieden damit. Habe davor auch ein anderes Programm getestet...

Die Textbausteine kann man dann in Outlook, in der WaWi, in einem Browser oder sonst wo verwenden. Wenn man nicht absolut alles aus einem Programm erledigen kann, ist dass sicher eine besser Lösung als Textbausteine in der WAWI oder im Mailprogramm.
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information