JTL Modified Connector Problem, Dienstleister gesucht

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

JTL Modified Connector Problem, Dienstleister gesucht

Bei der Installation des JTL Connectors für Modified hat mein Programmierer Probleme. Was ich so gelesen habe gibt es da häufiger Probleme, deshalb möchte ich für die Installation und eventuell auch bei der Einrichtung von JTL Hilfe von einem spezialisierten Dienstleister in Anspruch. Es kann schon sein dass wir da noch Anpassungen benötigen. Hat von euch jemand eine Empfehlung? Oder würdet Ihr euch direkt an JTL wenden?

Vielleicht kann mir aber hier auch zufällig jemand direkt mit dem Problem weiterhelfen. Hier mein Post aus dem JTL Forum:
Hallo,
wir haben Schwierigkeiten bei der Installation des modified connector (3.3.0) für 2.0.4 bis 2.0.5.

Es kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Exception: Cannot start session. in phar:///is/htdocs/wp13486681_ICRR5BJ3HR/development/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Installer/Installer.php:26 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp13486681_ICRR5BJ3HR/development/jtlconnector/install/index.php(6): jtl\Connector\Modified\Installer\Installer->__construct() #1 {main} thrown in phar:///is/htdocs/wp13486681_ICRR5BJ3HR/development/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Installer/Installer.php on line 26

Die Installation habe nicht ich gemacht, sondern ein Programmierer welcher für mich auch immer Änderungen am Shop durchführt. Ich habe auch schon im Forum gesucht und folgende Fehler welche andere im Forum machten kann ich schon ausschließen:
Die Übertragung erfolgte binär
Die Berechtigungen für die diversen Ordner laut diesem Video https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/modified/ wurden gesetzt.

Der Installer liegt in folgendem Ordner:
meinedomain.at/jtlconnector/install/

Die Shopsorftware ist:
modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22 Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"
Kann es sein dass der Connector nur mit 2.0.5 und nicht mit 2.0.5.1 läuft?

Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: JTL Modified Connector Problem, Dienstleister gesucht

Hast du das Mindestvoraussetzungen prüfen mal durchgeführt und wenn ja, wird da alles grün?

Ansonsten wären noch paar Infos zur PHP Version etc. ganz gut ...
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: JTL Modified Connector Problem, Dienstleister gesucht

Vielen Dank für den Tipp! Mein Programmierer wird das testen.

PHP Version: 7.4.14-he.0 (Zend: 3.4.0)
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: JTL Modified Connector Problem, Dienstleister gesucht

Es gab einen Punkt bei welchem ein Fehler aufpoppte:
Modified Produkt-Übersetzungen Daten-Konsistenz

Kritischer Fehler:
Die Modified-Datenbank enthält inkonsistente Produkt-Übersetzungen.

Lösung:
Bitte überprüfen Sie die Tabelle products_descriptions auf Einträge mit defekten Relationen zu Sprachen und/oder Produkten.

Ich habe mir die Datenbank angesehen und es gab einen Eintrag in products_description mit der Produkt_id 0. Aber es gab in der Tabelle Products kein Produkt mit der ID. Ich habe den Eintrag deshalb gelöscht und nun gibt es diese Fehlermeldung nicht mehr.

Aber leider kommt noch immer die Fehlermeldung wenn man /jtlconnector/install/ aufruft.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: JTL Modified Connector Problem, Dienstleister gesucht

Wenn du magst melde dich mal per PN ... evtl. können wir mal einen Blick drauf werfen.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: JTL Modified Connector Problem, Dienstleister gesucht

Ich habe jetzt noch eine automatische Mail von JTL auf Grund des Downloads des Connectors erhalten ob die Installation funktioniert hat. Darauf habe ich geantwortet, vielleicht bekomme ich ja auf dem Weg noch Hilfe.

Wenn nicht sende ich dir ein Mail...
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 24 Gäste