JTL mit Maganto 2 (oder) Shopware ? Von Magento 1

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

JTL mit Maganto 2 (oder) Shopware ? Von Magento 1

Der Druck steigt. Wir haben uns nun zu 95% fix für JTL entschieden.
Derzeit Magento 1 und da hört ja der Support bald auf. Also Shopware 6 steht ganz oben, dann Magento 2

Folgende Frage treibt uns nun:

Magento 1 hat Konfigurierbare Artikel. In unserem Fall ein (Basis/Vater) Produkt und darunter gibts 3-5 Kinder. Nüsse mit 5 verschiedenen Gewichtseinheiten.

Bildet JTL ja mit Varianten ab. Maganto mit Konfigurierbaren Artikel und Shopware ebenfalls mit Varianten.

Jetzt hat bei JTL ein Produkt Varianten unter dem Reiter "Varianten" die verschiedenen Varianten eingeordnet. Auch mit eigenen Lagerbeständen.

Magento 1 hat aber als Kind Artikel jeweils dann einzelne "Einfache "angelegte Artikel. Was positiv ist da man mit einem Kind auch schön eigene Promotions fahren kann.

Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang der Zusammenführung bzw. Darstellung von Magento 1 KInder -> JTL.
Wenn ich die Artikel von Magento 1 > exportiere, erscheinen auch bei JTL dann einzelne Produkte. Aber dann habe ich ja Probleme von JTL> shopware 6 diese als Varianten auf 1 Seite abgebildet zu bekommen.
Ich müsste aus meinem Verständnis dann "nur" die Vater Artikel aus Magento >JTL exportieren um dann manuell die Kinder /Varianten im Reiter Varianten anzulegen ?

Wir haben das XTENTO Product Export Modul.

Übersehe ich was bzw. ist der Ansatz falsch ?

Eventuell dann doch Magento 1 > shopware 6 migrieren und dann von shopware 6 > JTL ? Also JTL dann "verschieben" bis shopware fertiggestellt ist ?

Magento zu Magento mit JTL wäre ja "einfacher". Wären alles "nur" einfache Produkte....

Lässt mir derzeit keine Ruhe. Hilfreiche Aufklärung wird dankend aufgenommen!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: JTL mit Maganto 2 (oder) Shopware ? Von Magento 1

Hört sich jetzt doof an, ist aber wichtig:
Listet Ihr auch bei ebay, oder habt Ihr das in Zukunft vor?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: JTL mit Maganto 2 (oder) Shopware ? Von Magento 1

Ebay sind wir auch aktiv
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: JTL mit Maganto 2 (oder) Shopware ? Von Magento 1

Dann schau im JTL-Forum mal nach Variationskombinationen (Varkombis).
Komplexes Thema, Varkombis sind bei JTL nämlich auch stinknormale eindimensionale Varianten...

JTL kann über Eazy Auction nur Varkombis an Ebay liefern.
Nicht alle Shop-Connectoren können damit aber umgehen.
Da solltest Du Dich definitiv vorher bezüglich Shopware/Magento kundig machen.
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information