Erfahrungen mit Update von Actindo Retailsuite auf Core?

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Klickstarter
Beiträge: 21
Registriert: 26. Apr 2018 12:10

Erfahrungen mit Update von Actindo Retailsuite auf Core?

Liebe Seller,
wir planen einen Wechsel von Actindo Retailsuite/Enterprise auf Actindo Core.
Hat jemand das hinter sich und kann uns seine/ihre Erfahrungen mitteilen?
Lief die Migration reibungslos ab?

Vielen Dank im Voraus.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Erfahrungen mit Update von Actindo Retailsuite auf Core?

Hast Du schon bei FB in der Actindogruppe (Actindo Community) nachgefragt?
Dort sind ein paar User, die bereits umgestellt haben. Der Grundtenor ist: alter Wein in neuen Schläuchen, genauso langsam wie vorher und die meisten sind genauso genervt wie vor der Umstellung.
josefb
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2019 16:05
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Update von Actindo Retailsuite auf Core?

Wir haben Anfang Dez 2018 umgestellt. Ich kann wolkenspiel nur zustimmen. Trotz Glasfaseranschluss zu fast allen Tages- und Nachtezeiten der gleiche Mist wie vorher.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Erfahrungen mit Update von Actindo Retailsuite auf Core?

Würde ich persönlich abraten. Alter Wein in neuen Schläuchen. Die Module wie Ebay, Amazon etc. sind exakt die gleichen. Es sollen wohl neue kommen aber das kündigen die gefühlt schon seit dem 18. Jahrhundert an.

Wir sind gerade eben dabei auf JTL zu wechseln. Wenn man Actindo gewohnt ist und dann mit JTL arbeitet ist das quasi die Erleuchtung :P

Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da wir noch mit der "alten" Actindo Version arbeiten und nie umgestellt haben. Aber das Werbeversprechen "Bis zu 8 x schneller" konnte noch niemand bestätigen. Das System ist wohl genauso träge wie vorher. Und ich vermute, dass es zu Stoßzeiten oder StoßJahreszeiten schlimmer wird wenn Kunden mehr Speed "kaufen" um alles abarbeiten zu können. Wir sind da vor Weihnachten fast verzweifelt weil nichts mehr ging in der Cloud.

Naja als Fazit. Bitte schaue dir Alternative System an. Es gibt kein System, das nicht mindestens das abbilden kann was Actindo nicht auch "kann" oder glaub zu "können". Wie gesagt wir haben uns für JTL entschieden und stellen gerade um.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Erfahrungen mit Update von Actindo Retailsuite auf Core?

mocard hat geschrieben: 1. Feb 2019 08:53 Wenn man Actindo gewohnt ist und dann mit JTL arbeitet ist das quasi die Erleuchtung :P
Das ist wie eine Zeitreise in die Zukunft. :lol:
Btw., kleine Anekdote:
einem Händlerkollegen wurde jetzt von Seiten Actindos gekündigt, weil sein Supportanspruch (jo, er wollte halt alles nutzen, was Actindo so "anbietet" und was leider nicht funktioniert. Zuletzt war das halt das Thema Datensicherung für den Wechsel, das ist ja leider auch nicht wirklich machbar und Actindo schält sich aus dem Thema mit der Begründung DSGVO raus, so wie auch fast alle (kostenpflichtigen!) Tickets dieses Kollegen mit der Begründung DSGVO nicht bearbeitet wurden :shock: ) für Actindo nicht mehr wirtschaftlich ist. :-} Kannste Dir nicht ausdenken.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Erfahrungen mit Update von Actindo Retailsuite auf Core?

@Wolkenspiel um das näher zu erörtern geht die Anekdote sogar weiter. Kündigung zum 01.04 (Unterschrieben war "/./" oder "./."). Jetzt ist eine neue Kündigung gekommen zum 01.03.

Zum Thema Datensicherung solle man doch Screenshots machen laut Actindo (kein Scherz)
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information