eBay Dropshipping Bestandsabgleich Software/Tool

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
trp3
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mär 2018 00:29

eBay Dropshipping Bestandsabgleich Software/Tool

Hallo zusammen,

kenne das Forum schon etwas länger und lese stets hier mit, nun aber meine erste Frage zu jenem Thema:

Ich betreibe normalerweise klassischen eBay-Handel und bin vor Kurzem auf das Dropshipping-Angebot einer meiner Zulieferer aufmerksam geworden. Dieser gibt mir Zugriff zur einer CSV-Liste mit Inventar, Herstellernummer und Lagerbestand, die sich täglich mehrfach aktualisiert, und die ich dann direkt listen kann.

Habe das Ganze mit ein paar Artikeln ausprobiert und bin mit dem Schema zufrieden. Nur das händische Abgleichen kostet eine Menge Zeit – und birgt gleichzeitig das Risiko von Überverkäufen.

Kennt daher jemand ein/e Software oder ein Tool, ob halbmanuell oder automatisch (und wenn möglich ohne überflüssiges Drumherum) welches dieses Hindernis beseitigen könnte? Habe was von uralten Programmen wie Winmerge bis Verkaufsabwicklungen wie Plentymarkets mitbekommen, jedoch bisher nichts genaueres zu Herangehensweisen und Umsetzungen gehört.

Bin für jede Hilfestellung dankbar und freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße, trp


Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information