Differenzbesteuerung

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
seller0707
Beiträge: 7
Registriert: 27. Okt 2021 18:25
Land: Deutschland

Differenzbesteuerung

Ich verkaufe sowohl regelbesteuerte als auch Differenzbesteuerte Ware und bin auf der Suche nach einer Multi-Channel-Software, die beide Fälle automatisiert abbilden kann.

Insbesondere wichtig scheint mir die korrekte Rechnungserstellung sowie die Automatisierung der Differenzbesteuerung nach der Einzeldifferenzmethode.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Viele Programme scheinen- was das Thema Differenzbesteuerung anlangt - nicht brauchbar.

Besteht Erfahrung mit JTL in Kombination mit Jera2Datev oder anderer Systeme? Die Einkaufspreise für die einzelnen Artikel müssten sich in der Warenwirtschaft hinterlegen lassen. Mein derzeitiges Auftragsvolumen liegt bei 100 Transaktionen monatlich.


Benutzeravatar
DINa3
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Differenzbesteuerung

nutze seit Jahrzehnten lexware büro easy
allerdings die Rechnungs-Struktur mußt auch selbst erstellen - aber das ist ja nicht so schwer
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information