DHL-Aufkleber erzeugen mit Dreamrobot - Wie?

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
georgs-barbershop.de
Beiträge: 209
Registriert: 23. Mär 2008 19:28
Land: Deutschland
Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
Kontaktdaten:

DHL-Aufkleber erzeugen mit Dreamrobot - Wie?

Hallo,
ich musste einen neuen Drucker installieren (Samsung ProXpress M3820ND). Ich erzeuge die DHL-Ertiketten mit der Funktion DRUCKEN aus Dreamrobot (DR). DR erzeugt aber DinA4-Etiketten als PDF. Wie kann ich diese Größe verkleinern auf A5 ?
Gibt es eine Einstellung mit der die Etiketten automatisch gedruckt werden wie z.B. mit der DR-Exportfunktion...?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!

Viele Grüße
Georg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: DHL-Aufkleber erzeugen mit Dreamrobot - Wie?

DR gibt die Daten nur an DHL weiter und spuckt das fertige .pdf aus was von DHL generiert wird.

Schau in die Einstellungen bei EasyLog bzw. Versenden (Versenden->Einstellungen->Allgemein->"Druckereinstellungen einrichten"), dort kannst du das Druckformat bestimmen.
georgs-barbershop.de
Beiträge: 209
Registriert: 23. Mär 2008 19:28
Land: Deutschland
Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
Kontaktdaten:

Re: DHL-Aufkleber erzeugen mit Dreamrobot - Wie?

Von DR wird grundsätzlich ein PDF erzeugt. Der Ausdruck dieses PDF erfolgt nicht mit Easylog....
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DHL-Aufkleber erzeugen mit Dreamrobot - Wie?

Hallo Georg,

wie meine Vorgänger schon richtig erklärt haben, wird in dem Fall das Etikett über den Browser generiert.
Im Druckenfenster können die Einstellungen für das Format dann auf Din A5 umgestellt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.
Du kannst Dich aber auch jederzeit an unseren Support wenden unter support@dreamrobot.de oder unter 0521 - 9779 42 - 150.
Wir helfen Dir gerne weiter.


Liebe Grüße aus Bielefeld

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
georgs-barbershop.de
Beiträge: 209
Registriert: 23. Mär 2008 19:28
Land: Deutschland
Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
Kontaktdaten:

Re: DHL-Aufkleber erzeugen mit Dreamrobot - Wie?

Hallo Aluschka,
das bedeutet, ich muss in firefox einstellen, dass das pdf direkt in firefox geöffnet wird?
Aber wie stelle ich dann ein, dass er A5 drucken soll auf DHL-Etiketten mit Seitenstreifen???
lg Georg
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DHL-Aufkleber erzeugen mit Dreamrobot - Wie?

Hi Georg,

nach Rücksprache mit unserem Support-Team liefert DHL standardmäßig ein PDF im A4-Format.
Wie Du schon richtig vermutet hast, muss die Einstellung bzgl. des Formats im Browser/ Firefox erfolgen.
Bitte achte in diesem Zusammenhang darauf, dass Du DreamRobot als Ausnahme in deinen PopUp-Einstellungen hinterlegst.

Wie genau das gehst, erfährst Du unter folgendem Link:
https://support.mozilla.org/de/kb/pop-b ... p-blockers

Als Ausnahme musst Du unsere URL hinterlegen:
https://www.dreamrobot.de

Da Du die Verkleinerung praktisch erzwingst, solltest Du zusätzlich prüfen, ob der Code zum Scannen noch gut lesbar ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.


LG
Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information