Billbee keinerlei Support erreichbar, keine Hilfe seit fast 2 Wochen

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Billbee keinerlei Support erreichbar, keine Hilfe seit fast 2 Wochen

Hallo zusammen,
wir haben das Problem das bei Billbee seit 2 Wochen die Amazonbestellungen nicht eingelesen werden. Somit können wir für die Auslandssendungen, die wir bisher über Billbee erstellt haben keine Label erzeugen.

Wir haben schon bestimmt 20 mal mit dem Support telefoniert, dies ist nur ein Callcenter, welches die Anfrage weiter gibt, aber da ist keinerlei Rückinfo auf keine Nachricht bisher gekommen.

Ebenso per Mail bisher null Reaktion seitens Billbee.

Sind wir die einzigen? Es kann ja nicht sein das eine Anfrage 2 Wochen in der Bearbeitung ist und wir nicht ordentlich arbeiten können.

Vielen dank für eure Hilfe.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Billbee keinerlei Support erreichbar, keine Hilfe seit fast 2 Wochen

Auch in anderen Foren steht das Amazon Bestellungen hängen, nicht nur Billbee.

Das steht wohl im Zusammenhang mit der Abschaltung der MWS-Schnittstelle und Wechsel zur SP-API.
Ist aber nur ne Vermutung.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Billbee keinerlei Support erreichbar, keine Hilfe seit fast 2 Wochen

ja das ist mir bewusst, auch bei Dreamrobot gab es das Problem, dies wurde aber schnell gelöst.

Nur ich kann ja da nichts machen. Laut Telefonupport müssen die das einlesen, aber wie gesagt seit 2 Wochen geschieht dies leider nicht.
Es wird seit einer Woche erzählt, dass es angeblich in 1-2 Stunden gehen soll, tut es aber nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Billbee keinerlei Support erreichbar, keine Hilfe seit fast 2 Wochen

Nutze Billbee nicht, an die neue Schnittstelle scheinen sie aber (zeitlich etwas knäpplich) angebunden zu haben:
https://roadmap.billbee.io/feedback/15354

Allerdings hat Amazon wohl auch schon mit einer verfrühten Abschaltung der MWS-API für Seller-Fulfilled-Prime (und ich meine mit der allgemeinen MWS-API auch) überrascht - die Termine scheinen nicht ganz sicher gesetzt zu sein.

Zumindest scheint mir der Ansatzpunkt der deutlichste zu sein, weil sich hier bei Amazon tatsächlich etwas tut. Es könnte sein, dass Du auch Billbee neu an Amazon anbinden musst. Also die Freigabe für den Drittdienstleister auf Amazon neu einrichten musst - sofern das bei Billbee selbst funktional ist.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Billbee keinerlei Support erreichbar, keine Hilfe seit fast 2 Wochen

Die API ist aktiv, daran liegt es nicht. Der Fehler ist irgendwo bei Billbee.

Leider ist der Support aber null hilfreich und ist selber gnadenlos überfordert.
Seit gestern bekommt man zumindest nach 2 Wochen mal eine Antwort per Mail, diese ist aber bisher nicht hilfreich. Die Antworten ähneln solchen die man sonst von Amazon kennt.

Ich habe nicht das Gefühl das sich jemand wirklich dem Problem annimmt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Billbee keinerlei Support erreichbar, keine Hilfe seit fast 2 Wochen

Hattte nachgefragt ob alle im Urlaub wären, oder Corona hätten. Innerhalb kurzer Zeit kam eine Antwort vom Chef:

"habs intern schon weitergegeben aber gibt keine längeren wartezeiten als sonst aktuell 🤷🏿‍♂️
antwort in der regel am selben / nächsten werktag"

Kurz: der weiß vermutlich selber gerade nicht, wo es klemmt. Die arbeiten dort nahezu alle remote und bei speziellen Dingen wird ggfs einfach was weitergeschoben.
Vielleicht kommt durch dieses Thema und meinen Schubser aber ein wenig Leben in den Support. Bist ja sicher nicht alleine mit dem Problem.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information