Derzeit befindet sich Version 7 in Entwicklung, deren neue Funktionen wir gemeinsam mit einem Shopbetreiber (Modified) entwickeln. Wir freuen uns, in der nächsten Version neue teilautomatisierte Prozesse für Betreiber von Onlineshops vorstellen zu können.

gFM-Business basiert auf der Claris FileMaker Plattform und ist damit auch durch den Nutzer anpassbar und erweiterbar. Auf diese Weise läßt sich die Software optimal an die eigenen Betriebsprozesse anpassen. Für den Betrieb mit Onlineshops steht eine REST Schnittstelle zur Verfügung, die derzeit Shopware-, Gambio-, WooCommerce und Modified Onlineshops unterstützt. Die Software ist skalierbar und kann auf dem Einzelplatz oder mit mehreren Benutzern gemeinsam im Netzwerk genutzt werden. Dank FileMaker-Basis kann die Software auf Apple Mac, Windows und unter iOS auf dem Apple iPad genutzt werden.
Um bedarfsgerechte Versionen anzubieten, ist gFM-Business in drei Ausbaustufen erhältlich: Basic, Light und Professional. Die Basic-Version enthält ein einfaches CRM, Artikelverwaltung für einen Lagerort, Shop-Schnittstelle für einen Onlineshop, Faktura vom Angebot bis zur Mahnung, Dienstleistungen, Fahrtenbücher und Statistik. Die Light-Version verfügt fast über den kompletten Funktionsumfang der Professional-Version und ist ebenfalls mehrsprachig, unterstützt aber nur einen Mandanten und ist nur als Einzelplatzlizenz erhältlich. gFM-Business Professional enthält alle Funktionen mit vielen weiteren Modulen und unterstützt mehrere Mandanten, mehrere Onlineshops und elektronische Rechnungen.
Die Einzelplatzversionen gFM-Business Basic und Light sind normale Apps für Mac und Windows und benötigen zur Ausführung keine separate Lizenz von FileMaker Pro. Nur wenn Drucklayouts angepaßt werden sollen, ist dafür FileMaker Pro erforderlich. Wird gFM-Business für die Nutzung mit mehreren Benutzern im Netzwerk ausgeführt, können Änderungen an der Datenbank im laufenden Betrieb in Echtzeit vorgenommen werden.
Kernfunktionen der gFM-Business ERP-Software
- Lauffähig auf Apple macOS, Windows und iOS
- Skalierbar nutzbar auf dem Einzelplatz oder mit mehreren Benutzern gemeinsam im Netzwerk
- Anpassbar und erweiterbar mit FileMaker Pro
- CRM mit Adress- und Kontaktverwaltung, Aktionschronik und Wiedervorlagen, Routenplanung u.v.m.
- Artikelverwaltung mit physische und Leistungsartikel, Varianten, Stücklisten, Chargen, u.v.m.
- Faktura mit allen Stammbelegen, Mahnwesen, Anfragen/Bestellungen und Retouren
- Kassenbuch mit DATEV-Export, Lastschriften und SEPA, Onlinebanking-Schnittstelle
- Dokumentmanagement für Korrespondenz, E-Mails und Newsletter, Scanner-Anbindung, u.v.m.
- Projekt-, Aufgaben- und Personalmanagement, Inventarverwaltung, Fahrtenbücher und Statistik
- Onlineshop-Schnittstelle für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified, anpassbar und erweiterbar in offener Lizenz
- Viele individuelle und benutzerdefinierte Voreinstellungen
- Automatisierungsfunktionen mit Unterstützung von Barcode-Scannern
- Multi-Search-Suche zum Auffinden von Informationen über die gesamte Datenbank hinweg
- Integrierte Entwicklungsumgebung mit mehr als 600 Seiten Dokumentation für Anpassungen und Erweiterungen
Was kann die integrierte Onlineshop-Schnittstelle?
Customizing- und Anpassungsmöglichkeiten
- Alle Versionen: Drucklayouts anpassen und erweitern mit FileMaker
- Custom-Versionen: Drucklayouts, Bildschirmmasken und Listen, Sprachen, Tabellen und Felder erweitern
- Offene Lizenz: Vollständiges Administrationskonto, alle Funktionen in FileMaker verfügbar
Preis- und Lizenzmodelle
gFM-Business kann zum einmaligen Preis oder zu einem monatlichen Mietpreis erworben werden.
ERP-Software kaufen | ERP-Software mieten | Download Testversion
Gutschein für Sellerforum-Leser
20% Rabatt auf alle Produkte nur für Sellerforum-Leser mit dem Gutscheincode sellerforum20. Der Gutschein gilt sowohl für Kauf- als auch für Mietlizenzen und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Der Gutschein funktioniert nicht bei Produkten mit einem ausgezeichneten Sonderpreis. In diesem Fall bitten wir um Kontaktaufnahme, wir buchen den Gutschein dann manuell für Sie ein.
FileMaker zur weiteren Optimierung von Betriebsprozessen nutzen
Die Datenbanksoftware FileMaker Pro, auf der die gFM-Business ERP-Software basiert, kann selbstverständlich auch für andere Aufgaben verwendet werden. Claris FileMaker bietet vielfältige Möglichkeiten zur Optimierung von Betriebsprozessen:
- Datenbank-Entwicklung: Benutzerfreundliche Erstellung von maßgeschneiderten Datenbankanwendungen ohne Programmierkenntnisse.
- Automatisierung: Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Workflows, um die Effizienz zu steigern.
- Integration: Nahtlose Integration mit anderen Anwendungen und Systemen für den Datenaustausch.
- gFM-Business: Eigene Datenbanken mit Anbindung an Daten aus gFM-Business erstellen.
- Mobiloptimierung: Entwicklung von mobilen Apps für den Zugriff auf Daten und Prozesse von überall.
- Berichterstellung: Erstellung aussagekräftiger Berichte und Dashboards zur besseren Entscheidungsfindung.
- Sicherheit: Verwaltung von Zugriffsrechten und Schutz sensibler Daten mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung.
- Skalierbarkeit: Anpassungsfähige Lösung, die mit dem Unternehmen wachsen kann.
- Cloud-Bereitstellung: Nutzung von Cloud-Services zur flexiblen Datenverwaltung und -bereitstellung.
- Echtzeit-Kollaboration: Zusammenarbeit in Echtzeit an Projekten und Daten.
- Verfügbarkeit auf verschiedenen Plattformen: Unterstützung für Windows, macOS, iOS und Web.
Fragen? Gerne in diesem Thread!
Fragen zur gFM-Business Warenwirtschaft und zu FileMaker beantworte ich gerne in diesem Thread.