Amicron - WooCommerce Anbindung

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
wazzup
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2018 12:22

Amicron - WooCommerce Anbindung

Hallo zusammen,

einige Recherchen im Internet haben keien konkrete Informationen geliefert daher diese Fragen:

wir überlegen uns gerade die Umstellung auf Amicron 12 , Netzwerk+Fibu, betreiben aber schon einen WP/WooCommerce Shop, hat jemandem Erfahrung mit der Anbindung?
Gibt es fixfertige Lösungen oder muss was selbergestricktes her? Kosten dafür würde uns auch interessieren.
Weiter wäre es nich slecht ein Anbieter/Händler zu haben für Amicron 12 in Gr0ßraum München, oder eine Schulungmöglichkeit in vertretbare Nähe.

Wir wollen ja das Rad nicht neu erfinden...

In diesem Sinne schon mal Dankeschön:-)

Jw


3 Monate gratis Händlerbund
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Amicron - WooCommerce Anbindung

Hilft euch das denn nicht weiter..?
Suche in Google 'Amicron Woo' bringt mir als erstes Ergebnis diesen Artikel:
http://www.amicron.org/amicron-faktura/ ... ittstelle/
Zitat:
"(...)Amazon FBA (Fulfillment by Amazon), Amazon Vendor, Hood, Afterbuy, Tradoria, WooCommerce, interactiv.net, Yatego, Presto, ZenCart, Ecodoo, Powergap, Smartstore, MeinPaket.de
Unser Partner After-Sell bietet Schnittstellen an, mit der Sie die eingehenden Bestellungen aus den obigen Systemen nach Amicron-Faktura übernehmen können.(...)"
wazzup
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2018 12:22

Re: Amicron - WooCommerce Anbindung

Hallo cm,

Soweit waren wir auch schon, nur das nach Überprüfung der bei Aftersell es überhaupt keine Information bez. die Anbindung an WooCommerce gibt, da schwindet dann die Hoffnung auf einfache Lösungen...

VG
Jw
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Amicron - WooCommerce Anbindung

wazzup hat geschrieben:Hallo cm,

Soweit waren wir auch schon, nur das nach Überprüfung der bei Aftersell es überhaupt keine Information bez. die Anbindung an WooCommerce gibt, da schwindet dann die Hoffnung auf einfache Lösungen...

VG
Jw
Moin. Die Antwort verstehe ich jetzt nicht so ganz:

Ihr habt also mit Aftersell bereits _gesprochen_ (also nicht nur mal kurz auf deren Seite geguckt) und die können euch zu ihrem eigenen Produkt absolut nichts sagen? Gibt es denn überhaupt diese Schnittstelle zwischen WooCommerce und Amicron?

Wenn nein, wäre das, sehr vorsichtig formuliert, nicht nur befremdlich, sondern auch ziemlich bedenklich, nur um das Stichwort 'wettbewerbswidrig' hier mal kurz in den Raum zuwerfen, zumal es Kunden und Interessenten suggeriert, dass Leistungen angeboten werden, die per se nicht existent wären. Und das würde mich nun wirklich sehr verwundern.

Solltet ihr also wider Erwarten entsprechend zwingend eine individuelle Lösung suchen, sprecht vielleicht mal mit oscWare, die allerhang Systeme in allerhand Richtungen verknüpfen, Amicron habe ich soeben auch dort im Sortiment nicht gesehen, aber Woo wird seitens oscWare ebenso unterstützt wie auch generische Schnittstellen, möglicherweise könnten sie das für euch entwickeln oder gemeinsam mit Amicron einen Connector zur Verfügung stellen:
https://www.oscware.de/Produkte/Ueber-O ... 75_73.html

Viele Grüße,
chris
wazzup
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2018 12:22

Re: Amicron - WooCommerce Anbindung

Hi Chris,

danke für die Info, wir werden bevor wir weiter mit Steine werfen, jetzt mal den einen oder anderen
mit Fragen direkt löchern...

Konkrete Ergebnisse demnächst in diesem Theater....

so long
jw
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information