Woher bekommt Ihr Eure Produktfotos für den Verkauf?

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps

Woher kommen Eure Produktfotos?

Ich fotografiere selbst
75
67%
Beauftrage Hobby-Fotograf
2
2%
Beauftrage Profi-Fotograf
9
8%
Bekomme Fotos vom Hersteller/Lieferant
22
20%
Ich kaufe die Fotos bei einer Bild-Agentur
0
Keine Stimmen
Sonstiges
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 112

clarius
Beiträge: 294
Registriert: 11. Jan 2013 11:03
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Woher bekommt Ihr Eure Produktfotos für den Verkauf?

Beitrag von clarius » 5. Feb 2020 10:10

bcksbx hat geschrieben:
4. Feb 2020 16:04
Auch wenn der Thread nur nach oben gekommen ist, um einen Link zu versenken, bin ich aktuell eben an dem Thema dran. Ich habe einen Posten mit Musikkassetten gekauft (bitte nicht fragen) und bin mit einem normalen uralt Drucker (Canon Pixma MG4250), der auch Scannen kann, ein klein wenig unzufrieden und frage mich, ob ich mit einem Flachbettscanner (sowas wie Canon Lide 220) bessere Ergebnisse hinbekommen würde. Das größte Problem sind unschärfen wohl durch das Cellophan.
Aktuelle Flachbettscanner mit LED-Licht haben -soweit ich das überblicken kann- eine sehr geringe Tiefenschärfe. Wahrscheinlich stören eher Spiegelungen und Brechungen bei mehreren transparenten Schichten. Ich würde es mit Kamera, Polfilter, Stativ, und einer immer gleichen Produktposition versuchen.
bcksbx hat geschrieben:
4. Feb 2020 16:04
... Ich habe einen Posten mit Musikkassetten gekauft (bitte nicht fragen) ...
Du legst einen Bleistift dazu und verkaufst das als Ü40-Fidget-Spinner?



Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23372
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Woher bekommt Ihr Eure Produktfotos für den Verkauf?

Beitrag von fossi » 5. Feb 2020 10:13

clarius hat geschrieben:
5. Feb 2020 10:10
Du legst einen Bleistift dazu und verkaufst das als Ü40-Fidget-Spinner?
[/quote]

Ü30 geht auch noch, zumindest ist mir Bandsalat noch ein Begriff... :) wegrenn
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3139
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Woher bekommt Ihr Eure Produktfotos für den Verkauf?

Beitrag von bcksbx » 5. Feb 2020 13:38

clarius hat geschrieben:
5. Feb 2020 10:10
Du legst einen Bleistift dazu und verkaufst das als Ü40-Fidget-Spinner?
Ich könnte mich hier als Ausrüster bewerben
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5ECD1D53

Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast