Stativ für Produktfotos gesucht.

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Stativ für Produktfotos gesucht.

Ich nutze einen Packshot Creator für meine Produktfotos.

Ich suche einen anständiges Stativ. Am liebsten wäre mir eines, wo man in möglichst viele Richtungen mit Hilfe eines Stellrades die Position der Kamera feinjustieren kann. Im Moment hab ich das Problem, wenn ich die Kamera Position in irgendeiner Richtung verstelle, dann versaut mir das alle anderen Einstellungen weil alles zu ruckelig ist. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll.

Ich bräuchte auch eine Art Schlitten auf dem Stativ um die Kamera von links nach rechts mit Hilfe eines Stellrades bewegen zu können.

Die Kamera ist nicht besonders schwer, vielleicht 300-400 g. Preisvorstellung so ca. bis 500 EUR.


3 Monate gratis Händlerbund
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Stativ für Produktfotos gesucht.

kauf dir ein stabiles (video)stativ. manfrotto, sachtler ... schwer sollte es sein, lieber für 10kg ausgelegt als für 500g. sowas z.b. https://www.ebay.de/itm/Manfrotto-161MK ... Sw0wRaKB26

dazu einen 3-wege getriebeneiger. ich nutze den hier auf einem säulenstativ: https://stativtests.de/wp-content/uploa ... 43x245.jpg

grundregel: standfestigkeit ist nur durch noch mehr standfestigkeit zu ersetzen ;-)

vielleicht nicht ganz dein rahmen, musst du einfach mal gebraucht gucken.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
Glamourpixel
Beiträge: 91
Registriert: 11. Mai 2013 10:02
Land: Deutschland
Firmenname: Glamourpixel Fotodesign
Branche: Werbefotografie und Produktfotografie
Wohnort: Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stativ für Produktfotos gesucht.

Was Du suchst ist ein Getriebekopf oder Getriebeneiger für dein Stativ. Manfrotto bietet so etwas für deren Stative. Profis montieren die Getriebeköpfe sogar auf schwere Säulenstative, aber die sprengen Deinen Preisrahmen.
Die Einstellräder lassen eine ruckelfreie Einstellung der 3 Achsen zu, so wie man es als Fotograf schätzt.

https://www.amazon.de/Manfrotto-MHXPRO- ... iebeneiger" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Marco Wydmuch

Hauptberuflicher Werbefotograf und Ausbilder für Produktfotografie

Professionelle Produktfotografie für Verkäufer
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information