Produktbilder von Möbeln

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
CD2701
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2018 15:39

Produktbilder von Möbeln

Halli Hallo,

wer kann von euch kann mir weiterhelfen? Ich suche ein Programm mit dem man Produktbilder von Möbeln herstellen kann wie z.B.

https://www.ebay.de/itm/Sideboard-Kommo ... 1438169410

oder

https://www.ebay.de/itm/Garderobenset-F ... i7cm-Nr4Pg

Vielen dank für eure Tipps!!

Beste Grüßen

CD2701


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Produktbilder von Möbeln

was meinst du mit Programm? Ich sehe da richtig gute Bilder und eine noch bessere Nachbearbeitung mit Photoshop.
Benutzeravatar
Glamourpixel
Beiträge: 91
Registriert: 11. Mai 2013 10:02
Land: Deutschland
Firmenname: Glamourpixel Fotodesign
Branche: Werbefotografie und Produktfotografie
Wohnort: Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Produktbilder von Möbeln

Ich würde ebenfalls sagen, dass die weiße Kommode in einem Möbelhaus fotografiert wurde und dann ungefärbt und mit Holzelementen versehen wurde. Die komplexen Spiegelungen und auch das Umfeld, sowie die Dekoartikel wären sehr schwierig mit CGI Techniken zu erstellen. Die Basis ist wohl ein echtes Foto.

Ein CGI Programm, das so etwas könnte, wäre Blender:
https://www.blender.org/
Gruß Marco Wydmuch

Hauptberuflicher Werbefotograf und Ausbilder für Produktfotografie

Professionelle Produktfotografie für Verkäufer
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Produktbilder von Möbeln

In meinen Augen sind die Fotos mit einem 3D Programm gerendert. Damit beschäftige ich mich auch ein bisschen, das ist für einen Laien (also auch für mich) sehr kompliziert und Zeitaufwendig, die Möglichkeiten sind jedoch gigantisch.

Ich beschäftige mich mit einem der einfachsten Programme (Cinema4D).
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Produktbilder von Möbeln

[quote=]was meinst du mit Programm? [/quote] wäre auch meine Gegenfrage. Oder genauer: was genau willst du denn machen: (1) künstliche Bilder "malen" oder (2) echte Fotos bearbeiten?
Zu 1. siehe meine Vorschreiber zum Thema rendern
Zu 2. Würde ich fotografieren und zum Freistellen - aus Zeitgründen - wegschicken. Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit "freistellen(.de)" gemacht: freundliche Kommunikation, deutsches Unternehmen, faire Preise, gute und schnelle Arbeit, keine nachträgliche Künstlersozialabgabe (da GmbH).
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information