Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben?

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben?

Hi,

hat das jemand schonmal gemacht?
WLAN haben ja viele Kameras, aber i.d.R um ein Smartphone zu verbinden um Einstellung vornzunehmen.

Weiß jemand wie man die Bilder automatisch auf ein Netzwerkshare schieben kann?
In den Beschreibungen der SD Karten mit WLAN finde ich übrigens auch keine passenden Infos - leider


Gruß
Christian


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

Moin,
ja, sowas ähnliches habe ich schon mal über einen kleinen Umweg gemacht. Es kommt natürlich darauf an, ob die App, die dir zur Verfügung steht das unterstützt.

Ich habe das damals so eingerichtet, dass die App die Bilder automatisch auf mein Smartphone zieht. Dann habe ich eine andere App installiert, ich glaube Cloudsync hieß die, und die hat dann alles auf mein NAS geschoben.

Das dauert ein wenig. D.h. wenn du die Bilder sofort haben möchtest, geht es theoretisch schneller die Karte in den Rechner zu stecken. Aber als Sicherung fand ich das nicht schlecht.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

Hi,

ja sowas hab ich auch gelesen, dann ist die Karte in den Rechner stecken aber echt einfacher ;-)
So eine "klick" - "kopier" Funktion ist scheinbar wenig gefragt
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

Ich denke, dass teure Profikameras sowas an Bord haben. Für mich wäre die Funktion auch sinnvoll, ist aber beim Preis meiner DSLR leider nicht zu erwarten gewesen.

:winken:
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

schaut mal, ob ihr mit "eye fi" oder "flash air" speicherkarten zurecht kommt. die sollen die daten per wlan ins netzwerk oder in die cloud schicken können.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

Jo, danke dir! War aber dem Threadersteller und mir bereits bekannt :daumenhoch:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

Ich teste die Toshiba THN-NW04W0160E6 mal ob das geht.

Cloud ginge zur Not auch (Onedrive 1TB ist vorhanden :durchdreh: )
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

Die Flash-Air Geschichte habe ich neulich durch, weil ich den Umweg über das Handy nicht gehen will.

Es funktionierte. Und dann nicht. Dann langsam. Dann nicht. Dann funktionierte es.
Wie das bei direkter "Sicht" ist weiß ich nicht, bei mir ist eine Wand dazwischen.

Jetzt liegen 2 x 3 Meter USB-Kabel von der Kamera zum Rechner.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Fotokamera,Bilder automatisch auf Netzwerkshare schieben

sorry, das mit den karten hab ich überlesen.
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information