Fotohintergrund mit Maßskala gesucht

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
natufab
Beiträge: 183
Registriert: 5. Feb 2018 17:00
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Fotohintergrund mit Maßskala gesucht

Beitrag von natufab » 24. Mär 2020 13:55

Für diverse Artikel wäre es praktisch, diese auf einer Unterlage zu fotografieren, auf der der Kunde anhand des Rasters in cm-Schritten eine Idee von der Größe des fotografierten Artikels bekommt.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Matte, stabilen Folie oder sowas ähnlichem, die ein Raster in cm-Abstand aufgedruckt hat. Optimal wäre transparent, aber auch ein Grau als Hintergrundfarbe wär gut.

Ich hab hier im Versand für den Zuschnitt von Pappe Schneidmatten mit solchem cm-Raster, aber die Matten sind wegen der Farbe - meist grün, blau oder noch schlimmer- pink nicht als Fotohintergrund geeignet, sonst wäre das schon ok.
Als Größe wäre A1 oder etwas ähnliches schön, doch habe ich keine Idee, wo und mit welchem Begriff nach sowas zu suchen.

Habt ihr eine Idee?



xMerchant
Beiträge: 2657
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Fotohintergrund mit Maßskala gesucht

Beitrag von xMerchant » 24. Mär 2020 14:03

Zur Not selbst entwerfen und bei einem Plottservice auf Rollenpapier drucken lassen.

Wir bemaßen einfach das Foto (also Doppelpfeil mit Zentimeterangabe im Foto), gibt natürlich Kunden, die trotzdem nach der Größe fragen.

Benutzeravatar
Glamourpixel
Beiträge: 88
Registriert: 11. Mai 2013 10:02
Land: Deutschland
Firmenname: Glamourpixel Fotodesign
Branche: Werbefotografie und Produktfotografie
Wohnort: Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotohintergrund mit Maßskala gesucht

Beitrag von Glamourpixel » 24. Mär 2020 15:17

Wie wäre es, wenn Du Millimeterpapier auf ein farbiges Papier kopierst?

regalboy
Beiträge: 7839
Registriert: 23. Feb 2008 18:30
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fotohintergrund mit Maßskala gesucht

Beitrag von regalboy » 24. Mär 2020 16:06

Glamourpixel hat geschrieben:
24. Mär 2020 15:17
Wie wäre es, wenn Du Millimeterpapier auf ein farbiges Papier kopierst?
Dann lieber am Computer im Grafikprogramm erstellen und drucken.

natufab
Beiträge: 183
Registriert: 5. Feb 2018 17:00
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fotohintergrund mit Maßskala gesucht

Beitrag von natufab » 24. Mär 2020 18:16

Leider hab ich keinen A1-Drucker...

Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast