Empfehlung für Produktfotograf

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Empfehlung für Produktfotograf

Moin,

könnt ihr einen SEHR GUTEN Produktfotografen empfehlen? Meine eigenen Bilder sind schon recht gut, aber vielleicht kann ein Spezialist noch mehr rausholen ;-)

Gruß.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Es gibt nicht DEN Produktfotografen.

Die Bereiche sind so unterschiedlich und nicht vergleichbar.
Oder hat die Fotografie einer Einbauküche noch viel mit der Fotografie von Mode auf einem Model zu tun?

Such Dir jemanden, der sich auf Dein Sortiment spezialisiert hat.

LG
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Empfehlung für Produktfotograf

2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Wenn @putinru schon selbst sehr gute Fotos macht, würde ich von "Budget-Fotografen" wie Pro-Ducto abraten. Sind zwar relativ billig, aber können um den Preis nicht perfekt sein.
Excellente Fotos wird man nirgends für +/- 15 Euro bekommen, da wird's dann merklich teurer, denn der Zeitaufwand pro Foto steigt ja massiv.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Einfach mal den Thread

"Re: Schmuckfotografie - Ring aufstellen"

lesen. Der dort von mir geschilderte (und bisher nicht bearbeitete) Reklamationsfall zeigt, daß nicht jeder Photograph jedes Metier beherrscht.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Produktfotograf

roman hat geschrieben:Wenn @putinru schon selbst sehr gute Fotos macht, würde ich von "Budget-Fotografen" wie Pro-Ducto abraten. Sind zwar relativ billig, aber können um den Preis nicht perfekt sein.
Excellente Fotos wird man nirgends für +/- 15 Euro bekommen, da wird's dann merklich teurer, denn der Zeitaufwand pro Foto steigt ja massiv.
In der Tat suche ich keinen Discounter, sondern einen Fotografen, der noch ein bißchen mehr rausholt als üblich.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Scarabaeus hat geschrieben:lesen. Der dort von mir geschilderte (und bisher nicht bearbeitete) Reklamationsfall zeigt, daß nicht jeder Photograph jedes Metier beherrscht.
Wenn man selbst schon auf einem fotografisch sehr hohen Level unterwegs ist, dann sind die Budgetfotografen wohl die falsche Wahl. Pro-Ducto sagt ja selbst dass in seiner "Eigenauskunft" dass es quasi Fliesbandfotos sind, und die quasi nicht - bei Kosten von 15-20 Euro pro Bild - eine Stunde pro Foto herumdoktern können.
Man bekommt dort halt Fotos die besser sind als es 90% (?) der Händler hinbekommen, ein paar wenige haben halt noch bessere Fotos.

PS: Ich habe den genannten Thread überflogen. Leider war aber keine Gegenüberstellung der Fotos zu sehen.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Empfehlung für Produktfotograf

roman hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:lesen. Der dort von mir geschilderte (und bisher nicht bearbeitete) Reklamationsfall zeigt, daß nicht jeder Photograph jedes Metier beherrscht.
Wenn man selbst schon auf einem fotografisch sehr hohen Level unterwegs ist, dann sind die Budgetfotografen wohl die falsche Wahl. Pro-Ducto sagt ja selbst dass in seiner "Eigenauskunft" dass es quasi Fliesbandfotos sind, und die quasi nicht - bei Kosten von 15-20 Euro pro Bild - eine Stunde pro Foto herumdoktern können.
Man bekommt dort halt Fotos die besser sind als es 90% (?) der Händler hinbekommen, ein paar wenige haben halt noch bessere Fotos.

PS: Ich habe den genannten Thread überflogen. Leider war aber keine Gegenüberstellung der Fotos zu sehen.
Auffällig ist, daß ein Wettbewerber es bei vergleichbaren Konditionen auf Anhieb hinbekommen hat !

Mit der Leistung von http://www.produktbild24.de war ich auf Anhieb zufrieden. Hinzukam, daß seine Kommunikation stilistisch in gewohnten Bahnen verlief. Okay, er mußte auch nicht auf eine Reklamation reagieren.

Die wahre Bewährungsprobe eines Lieferanten/Dienstleister ist die Reklamation. Wer schon in der Kommunikation Mängel aufscheinen läßt, profiliert sich nicht in positivem Sinne.

Meine Empfehlung für einen High-End -Fotografen für Modeaufnahmen wäre Bockelmann, Hamburg - aber ich nehme an, daß der unterdessen in Rente ist.

Für Stills ist/war es eher Hofmann, Düsseldorf (mglw. auch nicht mehr aktiv) - dann seine Nachfolgerin, mit der ich vor geraumer Zeit zusammengearbeitet habe.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Scarabaeus hat geschrieben:Auffällig ist, daß ein Wettbewerber es bei vergleichbaren Konditionen auf Anhieb hinbekommen hat !
Ist auffällig, ja. Denn von Pro-Ducto habe ich bislang nur positives gehört.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Ich arbeite viel mit Producto und bin sehr zufrieden. Auch die Kommunikation stimmt, bei Fragen werde ich sogar unaufgefordert kontaktiert und es werden Alternativvorschläge gemacht, bevor man anfängt.
Aber auch ich habe das nicht vorgeschlagen, weil Putinru den Eindruck erweckte, diese Qualität schon selbst hinzubekommen und eine Stufe höher sucht.
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Pro-Ducto kann ich sehr empfehlen!!!
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Verlinke doch mal ein Foto, damit man erahnen kann, was für eine Qualität gemeint ist. Wir haben schon mit etlichen Top-Produktfotografen zusammengearbeitet, die u.a. für High End Fotos bei Lange & Söhne, Porsche oder VW Phaeton / Gläserne Manufaktur Dresden zuständig waren.
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Produktfotograf

fuer sehr gute fotos kann ich
http://lonniegraphie.de/commercial/
empfehlen.
hat auch oft ausgefallene ideen.
Benutzeravatar
Glamourpixel
Beiträge: 91
Registriert: 11. Mai 2013 10:02
Land: Deutschland
Firmenname: Glamourpixel Fotodesign
Branche: Werbefotografie und Produktfotografie
Wohnort: Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Ich habe mal 21 hilfreiche Tipps zusammen gestellt, wie man den besten Produktfotografen für seine Zwecke findet. So sind die Produkte, die eigenen Wünsche, das Budget und der Grad der Professionalität ja immer verschieden. Fast jeder Werbefotograf hat seine Spezialgebiete, zum Beispiel Schmuck, Food, Uhren, Packshots usw.

Viel Spaß beim Lesen!

[... Link entfernt - bitte die Forenregeln beachten ...]

Gruß Marco Wydmuch
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Aus welchem Grund wurde der Link entfernt?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Empfehlung für Produktfotograf

fussel hat geschrieben:Aus welchem Grund wurde der Link entfernt?
Er war zu der Zeit noch kein Plus Mitglied.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Ist es aber nun. Habe freigeschaltet... :wink:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Glamourpixel
Beiträge: 91
Registriert: 11. Mai 2013 10:02
Land: Deutschland
Firmenname: Glamourpixel Fotodesign
Branche: Werbefotografie und Produktfotografie
Wohnort: Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Okay, besten Dank, dann hier nochmal die Einleitung und der entfernte Link.

Ich habe mal 21 hilfreiche Tipps zusammen gestellt, wie man den besten Produktfotografen für seine Zwecke findet. So sind die Produkte, die eigenen Wünsche, das Budget und der Grad der Professionalität ja immer verschieden. Fast jeder Werbefotograf hat seine Spezialgebiete, zum Beispiel Schmuck, Food, Uhren, Packshots usw.

Viel Spaß beim Lesen!

https://www.glamourpixel.de/wp-content/ ... grafen.pdf

Gruß Marco Wydmuch
Gruß Marco Wydmuch

Hauptberuflicher Werbefotograf und Ausbilder für Produktfotografie

Professionelle Produktfotografie für Verkäufer
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

Re: Empfehlung für Produktfotograf

Ich habe einen sehr empfehlenswerten Fotografen an der Hand. Fotos und Nachbearbeitung sind top. Preislich liegt er bei 12,00 € / Foto.

Anbei ein paar Beispiele. Bei Mode o.ä. wäre er allerdings raus.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (46.83 KiB) 2805 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (108.8 KiB) 2805 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (115.45 KiB) 2805 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information