Empfehlung Fotograph mit Online Adresse

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
Ewok96
Beiträge: 138
Registriert: 20. Apr 2021 10:55
Land: Deutschland

Empfehlung Fotograph mit Online Adresse

Bräuchte bitte Empfehlungen für sehr gute Produktfotographen, die sich auch mit Infographics und Fotos mit Modeln auskennen.
Welche die solche Bilder machen die einfahc richtig gut und professionell aussehen.
Ich habe bisher schon viel Geld für viele Fotographen ausgegeben, doch das Ergebnis war einfach nie so richtig zufrieden stellend. Ich hatte manchmal das Gefühl ein besseres Foto mit meiner Handykamera schiessen zu können.
Bitte alle Vorschläge.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Glamourpixel
Beiträge: 91
Registriert: 11. Mai 2013 10:02
Land: Deutschland
Firmenname: Glamourpixel Fotodesign
Branche: Werbefotografie und Produktfotografie
Wohnort: Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Fotograph mit Online Adresse

Wenn Du nicht nochmal schlechte Erfahrungen machen möchtest, geht einfach zu ...
Zuletzt geändert von martin_the_joiner am 6. Apr 2022 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Für Werbung bitte Plus-Mitgliedschaft buchen
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6621
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Fotograph mit Online Adresse

wie war das noch mit der Werbung ohne Plus?
Ewok96
Beiträge: 138
Registriert: 20. Apr 2021 10:55
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Fotograph mit Online Adresse

Hi, ich verstehe das Problem nicht. Ich möchte keine Werbung machen. Gerne als PN.
MfG
TheRaven
Beiträge: 41
Registriert: 15. Aug 2008 20:59
Land: Deutschland
Firmenname: die-produktfotografie
Branche: Werbe- und Produktfotografie
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Fotograph mit Online Adresse

@ewok96

Es geht wohl weniger um deine Fragestellung als um die erste Antwort eines Fotografen darauf (die ich allerdings auch nicht lesen konnte vor dem Admin-Eingriff). Hier ist tatsächlich der ein oder andere Profifotograf unterwegs. Solange die im offenen Bereich konstruktive Hilfe im Bereich Fotografie geben, sind die auch gern gesehen. Eine Plus-Mitgliedschaft macht für die aber keinen Sinn. Hier für seine eigene Dienstleistung zu werben, würde bedeuten, den Leuten das DIY ausreden zu müssen. Oder eben, wenn man sich in solch einem Thread selbst empfiehlt , an die kurze Leine genommen zu werden. So sind hier halt die Regeln.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien du bisher deine Fotografen ausgesucht hast. Von Fotografenseite kann ich dir sagen, dass die Anfragen selten so lauten: „Habe auf deiner Seite gesehen, dass du es gut drauf hast und kann mir vorstellen, dass du auch von meinen Produkten sehr gute Bilder machen wirst. Hast du Zeit und Lust auf mich und mein Projekt?“
Das kommt zwar auch vor. Aber die Regel ist, Preise abzufragen und beim günstigsten zuzuschlagen. Da landet man aber eher bei den Erstbesten als bei den Besten. Also bei denen, die sich aufgrund der knappen Kalkulation gar nicht die Zeit nehmen können, individuell auf dein Projekt einzugehen. Die aber bei entsprechendem Honorar durchaus in der Lage wären, bessere Bilder zu machen als du mit deinem Handy. Die meisten zumindest.

Grüße vom Raben
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Empfehlung Fotograph mit Online Adresse

@ewok96

Vielleicht verlinkst du mal Beispiele für gute und schlechte Bilder bzw. das, was du erwartest. Das könnte den anwesenden Fotografen helfen, deinen Bedarf besser einzuschätzen.

Produkt und People sind auch nochmal zwei verschiedene Anforderungen. Sollte man im Hinterkopf haben. Kann nicht jeder.

Bei Infografiken dürften die meisten Fotografen eh raus sein. Dafür wäre ein Grafiker oder Kommunikationsdesigner dein Freund. Alternativ mal über eine Werbeagentur nachdenken. Macht die Sache aber nicht einfacher und billiger auch nicht (meistens).
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information