EAN/ATIN Foto-Mapping

Produktbilder - Kameras und sonstige Fotoausrüstung
Antworten
gebrauchtwaren2017
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2017 12:31

EAN/ATIN Foto-Mapping

Beitrag von gebrauchtwaren2017 » 23. Okt 2017 15:22

Hallo zusammen,

wir sind für unseren Marktplatz auf der Suche nach einer Quelle/Datenbank, mit der man nur durch Angabe von entweder EAN oder ATIN automatisch Bilder mit dem Recht einer Veröffentlichung durch eine Verkaufsanzeige ziehen kann.

Habt ihr einen Tipp oder einen konkreten Anbieter dafür im Sinne?


Vielen Dank im Voraus

Heiko


Heiko Seibel
Business Development Manager - gebraucht.de

Web: http://www.gebraucht.de" onclick="window.open(this.href);return false;
E-Mail: hs@gebraucht.de
Phone: 030-55062660

Gebraucht.de GmbH - Lausitzerstr. 9 - D-10999 Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 162648 B - Ust-ID: DE 293 559 402

Benutzeravatar
Glamourpixel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 11. Mai 2013 10:02
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: EAN/ATIN Foto-Mapping

Beitrag von Glamourpixel » 23. Okt 2017 16:59

Würde mich sehr wundern, wenn es so etwas geben würde. Schließlich geben die Hersteller und Verkäufer die Fotos bei Fotografen in Auftrag oder fotografieren selbst. Dass diese außer vielleicht bei eBay oder Amazon zur Verfügung gestellt werden, halte ich für unwahrscheinlich.

Für Gebrauchtartikel fände ich das auch unseriös, da man die individuellen Gebrauchsspuren der Artikel ja erkennen muss.
Gruß Marco Wydmuch

Hauptberuflicher Werbefotograf und Ausbilder für Produktfotografie

Professionelle Produktfotografie für Verkäufer

bocksbox
Beiträge: 2816
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: EAN/ATIN Foto-Mapping

Beitrag von bocksbox » 23. Okt 2017 18:03

gebrauchtwaren2017 hat geschrieben:
Habt ihr einen Tipp
Ja: lasst das!

Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“