Beauty Messe und Endkunden, das wäre mir neu, oder meinst du die super neue Erfindung, der 2. Messehalle für Endkunden ? Gab es in München vor 2 Jahren auch, war aber mehr ein Witz, als eine ernstzunehmende Ausstellung.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑20. Jul 2019 09:35 Kann man wirklich auf Messen, auf denen Endkunden rumhampeln, gescheite B2B Kontakte knüpfen?
Ich kenne das als Besucher bei der Beauty in Düsseldorf - ein Alptraum für mich als Händler. Wenn ich sehe, wie die Hersteller oder Distributoren das Zeug da verramschen (nennt sich Messepreise), wird mir übel. Ich als Händler fühlte mich da nie willkommen, geschweige denn ernst genommen. Da müsst Ihr wirklich aufpassen.
Und ihr solltet einen grandiosen Stand haben, damit ihr ernst genommen werdet. Wenn 1,5k schon nicht vorhanden sind (dafür bekommt man ja vielleicht erst mal eine Bodenfliese für einen Messestand ), würde ich das halt mal versuchen, aber keine großen Hoffnungen dran knüpfen. Und mit 10 qm ohne Budget werdet Ihr wahrscheinlich sowieso übersehen. Es sei denn, ihr seid die Superduperhersteller und habt die Meeeeega-Neuheit am Start.
Was die Messe selbst angeht, gebe ich dir 100% Recht, die Hersteller, die dort vertreten sind, wollen nur verkaufen, verkaufen,verkaufen, gerade bei den Nailis werden ganze LKW-Ladungen an Gratis- und Schnäppchenpreisen rausgetragen.
Da wird die Nailtante mit Lacken nur so zugeschüttet, weil sie am Stand mit Stöckelschuhen und Minirock einen Kaffe schlürft und der Kunde, mit dem man einen 250 k Deal machen könnte, steht sich am Stand die Füße platt.
Die Interessanten, mit denen noch echte Neuheiten und Deals machbar sind, findest du auf diesen Messen nicht mehr. Jedes Jahr erhöht sich die Anzahl, der Onlinekönige, die dort Kunden für Ihren Shop einfangen wollen und gar nicht wissen, was Einkäufer sind.
Und die altbekannten Platzhirsche, für die man aber auch nur noch eine Nummer ist. Es sei denn man verabschiedet sich von einer dieser Firmen, nennt sich Auslistung, dann fällt denen wieder ein, das man den Termin auf der Messe doch glatt vergessen hat
Für uns ist diese Messe inzwischen nur noch so interessant, wie das Wort zum Sonntag.
Als Aussteller mit einem kleinen Stand, irgendwo am Rande, oder in der Laufreihe zum Klo oder Fressstand ist Auffallen, nach unser Erfahrung ein Muss. Bei uns kommen nackige ganzkörperbemalte Models weiblich, wie auch männlich und lebensgroße Plattfüße bei der Klientel sehr gut an, aber Einkäufer kommen da keine, außer zum Abschauen.