Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Zugegeben, ich bestelle schon immer sehr viel online, aber bei manchen Dingen betrete ich doch noch Geschäfte vor Ort.

Eines davon war bis heute "Fressnapf".
Hier wuseln 2 Hunde rum, die Ältere davon inzwischen 13 Jahre alt und jahrelang gab es Chappi oder Matzinger Trockenfutter.
(Bevor hier eine Standpauke kommt: ich habe schon zu oft anderes Futter probiert, aber konnte das dann säckeweise wegwerfen)

Heute war es dann wieder soweit: Futtertonne leer, Herrchen muss Fressi kaufen fahren.

Im Fressnapf fing die erfolglose Sucherei an: 1000 neue Sorten "Premium-Dies, Luxus-Das", aber nicht das jahrelang gewohnte Standard-Futter.
Verkäuferin gesucht, irgendwo im letzten Ecken gefunden und auf freundliche Frage kam ziemlich genervt der Hinweis:
"Matzinger haben wir nicht mehr. Chappi auch nicht: das müssen sie bei uns im Internet bestellen".
Auf meinen Hinweis "das Futter ist aber jetzt leer" erneut ein lakonisches "versuchen sie es im Supermarkt", dann ging die Verkäuferin einfach weg.

Ärgerlich und somit wohl mein letzter Besuch in dem Laden.

PS: der Rewe ein paar km weiter hatte das gewohnte Futter noch da. Immerhin...


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Das klingt nicht "treu", das klingt wie zum ersten Mal da gewesen?!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Hier gibt es sonst kaum Tierläden und ich habe jahrelang alle paar Wochen dort Fressi gekauft.
Jetzt nicht mehr...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Augen auf bei der Mitarbeiterwahl. (Ich gehe nicht davon aus, dass Du mit der Besitzerin gesprochen hast).
Mit ein Grund, warum stationäre Läden kaputt gehen. Nicht immer ist Amazon der Übeltäter. Lustlose und unmotivierte Mitarbeiter sind weitaus schlimmer.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Hier gibt es auch einen Fressnapf (20Km weiter) dort sind die Mitarbeiter eigentlich immer sehr freundlich. Frage mich aber schon seit Jahren ob ich dort immer einkaufe wenn nichts los ist. Meist 2 - 3 Mitarbeiterinnen und teilweise bin ich alleine in dem Laden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

So kenne ich das auch noch von früher. Riesen Laden, ich als einziger Kunde.
Damals standen da auch in Bodennähe immer Pötte mit Hundeleckerlies herum. Ich habe mich immer gefragt, wie das wohl ist, wenn man da mit einem Hund reingeht?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Technokrat hat geschrieben: 25. Jan 2019 22:12 Ich habe mich immer gefragt, wie das wohl ist, wenn man da mit einem Hund reingeht?
Je nach Hund: anstregend, daher nehm ich meine dort nicht mit - ausser es ist ein Zwerg und ich kann ihn untern Arm klemmen... Ich kenn die MA im deutschen Fressnapf eigentlich auch nur ungeschult, uninteressiert, unmotiviert und oft unhöflich. In Österreich und Ungarn erlebe ich das oft völlig anders.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Bei unserer Filiale sind sie eh sehr schmerzfrei.
Im Sommer standen zeitweise zig Paletten mit Futter tagelang bei Wind und Wetter vor der Tür: zuviel bestellt, kein Platz, zu wenig Wegräumpersonal. :durchdreh:

Bei Lebensmittel hätte sich sicherlich längst das Gesundheitsamt eingeschaltet, aber ist ja nur Tiernahrung.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

In unserer Filiale gibt es sehr gut geschulte Mitarbeiter in der Zierfischabteilung. Sehr freundlich und sie nehmen sich Zeit für ein Beratungsgespräch (und das in Berlin...).
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Unseren Fressnapf habe ich nach einem ähnlichen Erlebnis auch gemieden wie die Pest.
Irgendwann ist der Laden umgezogen und ich hab nochmal reingeschaut.
Die Mitarbeiterinnen waren im wahrsten Sinne des Wortes wie ausgewechselt: Alles neue Gesichter und sehr freundlich.
Lustlose und unmotivierte Mitarbeiter sind weitaus schlimmer.
Sic.

Ist halt wie bei Paketboten: Bei dem einen ist DHL super, beim nächsten ist Hermes unter aller Sau... oder so ähnlich :gruebel:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Hier im fressnapf ist das Personal eigentlich ganz nett. Aber ich bestelle die 50kg Futter lieber bei zooplus, schon alleine um den DHL Stinkstiefel zu ärgern 😂
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information