monami hat geschrieben: Duftshuttle.
Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen - Service im Laden "Einkauf per Paket liefern"
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Habt ihr das eigentlich umgesetzt? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Wenn Du aus dem Nähkästchen plaudern magst
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
wolkenspiel, wie sind die erfahrungen damit? was habt ihr umgesetzt und was funktioniert gut?ReginaSF hat geschrieben:Habt ihr das eigentlich umgesetzt? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Wenn Du aus dem Nähkästchen plaudern magst
wir planen da grad was ähnliches....
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Naja, da gibt es nicht viel umzusetzen. Wir bieten Kunden den Versand an, wie im Shop auch ab 50 Euro Umsatz gratis. Bei bestimmten Produkten macht das für den Kunden auch Sinn (wie haben momentan große, zerbrechliche Dekoköpfe im Verkauf), wenn man das nicht mitschleppen möchte beim Weitershoppen. Wir haben allerdings keine großformatigen Schilder im Laden stehen, die darauf hinweisen, das würde einfach das schöne Ambiente zerstören. Wenn man merkt, da ist ein Tourist, der will viel einkaufen und hat ein Problem, das nach Hause zu bekommen, sollte man als Verkäufern dann mitdenken.
Allerdings wird es kaum genutzt. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Damen im Laden es in den entscheidenden Momenten vergessen anzubieten (ja, so ne dumme Nuss hat wohl jeder mal im Laden stehen, wirklich ärgerlich) oder dass die Kunden ihr Zeug einfach sofort haben wollen. Deshalb shoppen sie ja eigentlich stationär. Evtl. müsste man das prominenter bewerben, ich weiß nicht, ob es dann besser genutzt würde. Bei einem anderen Sortiment wäre das wohl so.
Was aber auf jeden Fall fruchtet, ist, dass Touristen nach der Heimkehr sofort an den PC laufen und nachbestellen. Das merke ich an den Mails, die im Nachgang kommen.
Allerdings wird es kaum genutzt. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Damen im Laden es in den entscheidenden Momenten vergessen anzubieten (ja, so ne dumme Nuss hat wohl jeder mal im Laden stehen, wirklich ärgerlich) oder dass die Kunden ihr Zeug einfach sofort haben wollen. Deshalb shoppen sie ja eigentlich stationär. Evtl. müsste man das prominenter bewerben, ich weiß nicht, ob es dann besser genutzt würde. Bei einem anderen Sortiment wäre das wohl so.
Was aber auf jeden Fall fruchtet, ist, dass Touristen nach der Heimkehr sofort an den PC laufen und nachbestellen. Das merke ich an den Mails, die im Nachgang kommen.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Du könntest in die Regale kleine Schildchen stellen als Piktogramm in einem kleinen Bilderrahmen, evtl ein Paket und in Deutsch, englisch drunter gratis Heimlieferung, free Homedelivery oder so. Ich denke da so Aufsteller 10x8cm hinter die Produkte, so das der drüberschweifende Tourist das erkennt. So in etwa wie das Taxfree-Zeichen, das auch überall in den Shops rumsteht/-klebt. Und an der Kasse dann eine ausführliche Erklärung. Ausfüllhilfen in 3 Sprachen.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Gute Idee, aber genau sowas möchte ich nicht, weil es in dem Laden dann einfach scheiße aussieht. Aber das ist natürlich eine Idee, das kann man so machen.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Diese Informationen in einen kleinen verschnörkelten Bilderrahmen, passend zu Deiner Einrichtung? Versuch wäre es wert...
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Optisch soll es natürlich passen, aber am Eingang oder Schaufenster wäre es am Besten angebracht, denn da ist der Kunde noch am Anfang seiner Customer Journey!
So ein Service soll doch zum "mehr Einkaufen" animieren und nur als Hinweis an der Kasse oder versteckt in einem Bilderrahmen ganz hinten im Laden ist definitiv zu spät, denn dort hat der Kunde seinen Einkauf bereits fast abgeschlossen.
Wenn z. B. ein Tourist bereits von außen ein "Auf Wunsch senden wir Ihren Einkauf ab 50€ kostenfrei nachhause" liest, kommt er sicher lieber zum Stöbern rein und kauft ggfs sogar eine größere Menge. Er muss ja Nichts tragen und hat kein Problem mit zu kleinem Reisegepäck etc.
Wenn der Tourist es aber nicht weiß, geht er ggfs direkt weiter.
Ich glaube die Möglichkeiten mit so einem Service werden oft unterschätzt, oder es hapert an einer suboptimal Umsetzung...
So ein Service soll doch zum "mehr Einkaufen" animieren und nur als Hinweis an der Kasse oder versteckt in einem Bilderrahmen ganz hinten im Laden ist definitiv zu spät, denn dort hat der Kunde seinen Einkauf bereits fast abgeschlossen.
Wenn z. B. ein Tourist bereits von außen ein "Auf Wunsch senden wir Ihren Einkauf ab 50€ kostenfrei nachhause" liest, kommt er sicher lieber zum Stöbern rein und kauft ggfs sogar eine größere Menge. Er muss ja Nichts tragen und hat kein Problem mit zu kleinem Reisegepäck etc.
Wenn der Tourist es aber nicht weiß, geht er ggfs direkt weiter.
Ich glaube die Möglichkeiten mit so einem Service werden oft unterschätzt, oder es hapert an einer suboptimal Umsetzung...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Ja, wie gesagt, das kann man alles machen. Und das funktioniert dann auch bestimmt gut. Ich hatte das damals überlegt, weil ich nicht wusste, wie sich der Laden wirklich entwickelt. Mir ist es heute egal, weil der Laden super läuft und wir mit dem Pakete packen eh nicht hinterher kommen. Ob da jetzt jemand für 200 Euro mehr oder weniger im Laden kauft, fällt nicht ins Gewicht.
Aber wenn einem das wichtig ist, sollte man das natürlich prominent bewerben.
Aber wenn einem das wichtig ist, sollte man das natürlich prominent bewerben.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste