Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
Benutzeravatar
mamabella
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Hallo,

für meine Vor Ort - Präsenz möchte ich einen Online-Terminvereinbarungsservice anbieten. Eine erste Recherche hat mehrere Anbieter ausgeworfen:

- Das Telefonbuch Terminservice
- Terminland
- Online Termine by Bookingtime
- Timify

Nutzt jemand von Euch eins der obigen Tools? Oder vielleicht ein anderes Tool?
Ich würde nur ein ganz einfaches Tool benötigen, da es sich bei mir um sehr wenige Termine handelt.

Danke für eine kurze Rückmeldung.


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4967
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Unsere Ärzte nutzen viel Terminland.
Benutzeravatar
hissenit
Beiträge: 22
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Kommt natürlich auf die genauen Anforderungen an. Da hilft nur ausprobieren.
Es gibt noch
Calendly
Doodle
Google Calendar
BSW
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Wir nutzen shore. Funktioniert super
bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 13. Nov 2008 11:33

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

vielleicht steckt hier noch was drin:
office-programme-tools-f29/terminvergab ... 57554.html
Benutzeravatar
mamabella
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Danke erstmal für die Vorschläge. Ich klick mich da mal durch.
Vielleicht kommen ja auch noch andere Vorschläge...
Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
Freak
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Hallo,
ich nutze timify wenn der Laden mal offen ist, reicht für meine Bedürfnisse, Basisversion.
Benutzeravatar
mamabella
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Ich hab mich jetzt für https://www.timify.com/de-de/ in der Basisversion entschieden. Das reicht mir völlig aus. Eingebunden in meinen alten Data Becker Shop (@fossi!) habe ich es über einen iFrame --> https://www.bettina-bizzarro.de/kontakt.php

Terminland wäre mir sympathischer gewesen. Terminland free ist jedoch schon seit längerem nicht mehr buchbar und die kostenpflichtigen Versionen bedeuten bei mir "mit Kanonen auf Spatzen" schießen.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25290
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Simpel und funktionstüchtig. :)

Was mich persönlich nur irritiert sind die 60 Minuten. So lange ist man doch höchstens in einer riesigen Shoppingmall unterwegs. :gruebel:


Nachtrag: meinen Testtermin Absagen kann ich auch nicht.
"Leider können Sie diese Buchung nicht mehr online stornieren, da die vom Dienstleister gesetzte Stornierungsfrist abgelaufen ist."
Würde das ggfs etwas kürzer setzen. Lieber eine Absage erhalten, statt garkeine Rückmeldung, weil die Software das wegen einer Einstellung nicht möchte.
Benutzeravatar
mamabella
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Danke für Deine Terminbuchung, fossi. Ich bin nur gespannt, wie Du es von der Eifel aus bis um 18:00 Uhr zu mir ins Geschäft schaffen willst...

Die 60 Minuten sind knapp bemessen: Die meisten Kunden kommen tatsächlich zu einer "richtigen" Beratung: Still-BHs / Still-Tops mit Anprobe, gucken, wie sieht der BH unter dem Shirt / der Bluse aus, welche Stilleinlagen passen sowohl optisch als auch von der Funktion her am besten zur Brustform... Babyschlafsäcke, Pucksäcke oder Strampelsäcke: Vor- und Nachteile der jeweiligen Teile, reicht einer oder brauche ich zwei, abhängig von der Jahreszeit, der Wohn- und Waschsituation usw. usf. Darüber hinaus will man auch über seine Erfahrungen mit den örtlichen Hebammen, die Auswahl der Entbindungsklinik in der Region sprechen oder auch welche Probleme beim Stillen auf einen zukommen könnten...

Bei uns in einer ländlichen Region sollte man sich ausreichend Zeit nehmen; es spricht sich sonst nämlich schnell rum, wenn die Leute sich abgefertigt fühlen...
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
mamabella
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

@fossi, danke für den Hinweis der zu kurz gesetzten Stornofrist. Ist mir nicht aufgefallen, dass das Tool eine Frist vorgibt. Ist aus meiner Sicht natürlich Quatsch. Der Kunde sollte auch kurzfristig absagen können, alles andere kommt irgendwie komisch. Ich schau mir das nachher gleich an.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25290
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

mamabella hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:15 Danke für Deine Terminbuchung, fossi. Ich bin nur gespannt, wie Du es von der Eifel aus bis um 18:00 Uhr zu mir ins Geschäft schaffen willst...
Stimmt, Google sagt "knapp 5 Stunden", seshalb wollte ich den Termin ja wieder absagen. :D

Zu den 60 Minuten: Wenn das bei dir so beratungsintensiv ist, macht es sicher Sinn!
Für andere Bereiche wäre es garantiert viel zu lang. Bei Luftballons als Beispiel wüsste ich nicht, was man da 60 Minuten lang mit den Kunden reden sollten. Durch den Shop wissen die meisten eh schon vorher, was sie haben wollen und ein längerer Smalltalk kostet nur Zeit, bringt aber nicht bei jedem Sortiment mehr Umsatz.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information