Nutzt jemand Wolt als Lieferdienst?

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Nutzt jemand Wolt als Lieferdienst?

Ich überlege, für Berlin Lieferungen über Wolt anzubieten. Hat jemand damit Erfahrung und kann etwas über den Ablauf und die Konditionen sagen? Kann man das warenwirtschaftsmäßig irgendwie abbilden oder gibt es keine Möglichkeit, Bestände zu kontrollieren? So ein Ladengeschäft ist ja kein Großlager.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nutzt jemand Wolt als Lieferdienst?

Wolt kenne ich aus unserer Region nicht, was aber logisch ist. Wiedermal so ein Städter-Ding.

Wo ich Bedenken hätte: nehmen die Fahrer normale Produkte mit auf ihre Essensliefertouren?
Die schnelle Lieferung klingt verlockend, aber hast du keine Bedenken das die Deocreme Perfect Day nach Auslieferung nach Pizza Day riecht?
Alternativ vielleicht auch nach Naan mit extra Knobi, da es am Rad in die selbe Transportkiste fliegt?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Nutzt jemand Wolt als Lieferdienst?

Nein, da habe ich keine Bedenken. Ein großer Mitbewerber nutzt das ebenso, das wird schon funktionieren.
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Nutzt jemand Wolt als Lieferdienst?

Hatte mal mit einem Wolt Backoffice Mitarbeiter gesprochen, er meinte vor ca. 1 Jahr, dass die diverse ERP & POS Systeme bereits standardmäßig integriert haben, es gibt aber auch noch ein "Merchant Integrations team", was sich quasi um alles kümmert was nicht Stangenware ist. Wenn du also nichts extrem exotisches für die WaWi nutzt, sollte das eigentlich möglich sein.

Wenn du nicht Food verkaufst, sondern im Einzelhandel bist, wäre vielleicht auch noch ARIVE (getarive com) interessant, ist quasi eine Alternative aber mit Fokus auf den Einzelhandel.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Nutzt jemand Wolt als Lieferdienst?

Gibt es da mittlerweile Erfahrungswerte? Wenn ich mal Revue passieren lasse, wie oft bei meinen Essensbestellungen bei Wolt Artikel fehlen bzw. das Zeug gar nicht kommt und ich dann mit einem bemühten aber hilflosen Kundendienst konfrontiert bin, ja dann mag ich mir gar nicht ausmalen, wie Lieferungen außerhalb des Kerngeschäfts laufen. Woanders läufts in Sachen Kundenzufriedenheit auch eher bescheiden: https://de.trustpilot.com/review/www.wolt.de
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Nutzt jemand Wolt als Lieferdienst?

Nein, wir haben das nie geschafft. Die Übermittlung der ganzen Daten ist eine Katastrophe und mir fehlt jetzt die Zeit für sowas. Furchtbar.
Alles ganz hipp, am Telefon wird man sofort geduzt, das hasse ich wie die Pest. Alle ganz locker aber technisch funktioniert nix.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information