Mall of Berlin - Einschätzung?

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Nicht falsch verstehen: Alexa ist auch nur Touristenfang!


IT-Recht Kanzlei
SVS
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2016 13:15

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Wolkenspiel hat geschrieben:Kann jemand was zur Mall of Berlin sagen? Beliebt? Touristisch erschlossen? Belebt? Image? Lage?
Danke schön.
In der Mall of Berlin und im Alexa gibt es “Pop-up Mietflächen”. Vielleicht kommt sowas für einen ersten, “kleinen Test” in Frage?!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9045
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Danke. Aber Pop Up ist kein Option.
Aber ich bin schon weiter gekommen, danke!
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 832
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Ich hoffe ja weiterhin, dass ich Deine Ware irgendwann ins Sortiment aufnehmen kann.
Eine Shop-in-Shop-Präsentationslösung Deiner Produkte würde im Einzelhandel vermutlich einschlagen wie eine Bombe.
Branchen: Stationärer Handel: Consumer Electronics, Haushaltswaren, Geschenke, Lederwaren. Online: Consumer Electronics. Handwerk: Einbauküchen, Elektroinstallation, Haustechnik, Informationstechnik.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9045
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Ja, ich bekomme jede Woche ein paar Mails von Interessenten. Aber ich möchte keine Wiederverkäufer. Mein Konzept ist anders und es läuft seit mehr als 10 Jahren wunderbar.
Sollte sich das einmal ändern, berücksichtige ich als erstes Wiederverkäufer und ganz zum Schluss kommt Amazon. Aber ich hoffe, es wird nie soweit kommen.
Wir waren jetzt 2 Tage in Berlin. Ich kann nur eines verraten: die Mall of Berlin wird es nicht. Aber ansonsten waren wir sehr erfolgreich. juhu
Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 14045
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Schön für Dich.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9045
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Die Mall of Berlin war nach einigen Gesprächen mit Ladeninhabern schnell kein Thema mehr.
Wir gehen jetzt ins Alexa. 8)
Benutzeravatar
Gaertner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Mein Reden :-y
costumes
Beiträge: 871
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Wolkenspiel hat geschrieben: 22. Feb 2021 20:25 Die Mall of Berlin war nach einigen Gesprächen mit Ladeninhabern schnell kein Thema mehr.
Wir gehen jetzt ins Alexa. 8)
Alexa ist leider auch nicht wirklich toll!
Da kommt es auf das Stockwerk an. Im Erdgeschoss ganz ok, in allen anderen Stockwerken ist tote Hose.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9045
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

EG
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9045
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

So, nochmal vom PC aus:
etwas anderes als das EG kam für mich nie in Frage. Die Lage ist excellent, direkt gegenüber vom Bodyshop ;-s
Zum Traffic: ich habe alle Geschäftsinhaber oder Verkäufer, die ich zu fassen bekam, befragt. In der Mall of Berlin war eindeutig der Tenor: och naja, Verlust machen Sie hier wahrscheinlich nicht, aber große Umsätze auch nicht. Voll ist es hier fast nie und wir haben noch eine Filiale im Alexa, da läuft es ganz anders.
Im Alexa: hier ist es gut, immer Kundenverkehr, sowohl Einheimische als auch Touristen, Weihnachten muss die Türe temporär geschlossen werden, weil zuviel Andrang.
Schaun wir mal.

Da es in Berlin in einem Kiez zwar schön und schnuckelig und "cool" ist, aber man keine Umsätze macht, die eine Investition im sechstelligen Bereich rechtfertigen (wir wollen ja keine selbst zusammen geschraubten IKEA Regale in den Laden stellen), war die Entscheidung für eine Mall klar.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information