64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit

Zahlen der Woche vom Statistischen Bundesamt:
64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit. :blumen:

siehe Blogartikel: themen/frauen-im-einzelhandel-statistik/


Wie sieht die Quote bei euch aus? :gruebel:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: 64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit

Jo, das trifft es sehr gut. Liegt vermutlich an den Arbeitszeiten und Gehältern im Einzelhandel.

Der Großteil wird im LEH tätig sein. Da kann man dann ein paar Stunden die Woche machen und das mit Erziehungsarbeit vereinbaren. Aber eine Familie ernähren eher selten. Denn die meisten Stellen werden ja gar nicht erst in Vollzeit ausgeschrieben, aber Verfügbarkeit zu 70h/Woche trotzdem gefordert.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information