64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25313
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit

Zahlen der Woche vom Statistischen Bundesamt:
64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit. :blumen:

siehe Blogartikel: themen/frauen-im-einzelhandel-statistik/


Wie sieht die Quote bei euch aus? :gruebel:


IT-Recht Kanzlei
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: 64% der Erwerbstätigen im Einzelhandel sind Frauen, viele davon in Teilzeit

Jo, das trifft es sehr gut. Liegt vermutlich an den Arbeitszeiten und Gehältern im Einzelhandel.

Der Großteil wird im LEH tätig sein. Da kann man dann ein paar Stunden die Woche machen und das mit Erziehungsarbeit vereinbaren. Aber eine Familie ernähren eher selten. Denn die meisten Stellen werden ja gar nicht erst in Vollzeit ausgeschrieben, aber Verfügbarkeit zu 70h/Woche trotzdem gefordert.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste