Virenscanner für mehere Geräte

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Virenscanner für mehere Geräte

Moin moin,

für mein Büro mit zZt 5 Windoofs 10 PCs brauche ich einen Virenscanner ... irgendwann kommen dann auch noch vermutlich Android Endgeräte (Barcodescanner) dazu.

Ich hatte jetzt mal Kaspersky ausprobiert, weil das Angebot ganz gut klang. Auch mit der zentralen Konfiguration, das klingt praktisch. Allerdings lief der PC dann wie ein Sack Nüsse, völlig unbrauchbar.

Habt ihr eine Empfehlung?

Viele Grüße,

Stefanie


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Ich hatte früher mit Kaspersky und besonders mit Mc Affee immer das Problem, dass das System tatsächlich gebremst wurde. Ich fahre seit über 10 Jahren mit Antivir Pro von Avira.
Sven Firnrohr
Beiträge: 18
Registriert: 29. Sep 2016 16:45

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Wir selbst nutzen in der Firma auch Kaspersky, jedoch ohne nennenswerte Performance-Einbußen. Die Verwaltung aller Lizenzen und geschützter Endgeräte via Kaspersky-Webseite ist wirklich bequem.

Privat nutze ich in der Regel Avira AntiVirus. Die Unternehmenslösung beinhaltet ebenfalls Funktionen, um Lizenzen und Endgeräte via Webseite / Cloud verwalten zu können:

https://www.avira.com/de/for-business-a ... ivirus-pro
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Bei uns läuft seit 6 Jahren auf allen Systemen ESET. Kann es nur empfehlen, bisher keine Probleme, keine unnötige Leistungsbremse. Preis ist top. Anfangs ist es etwas nervig, für jede Anwendung eine Regel für die Firewall erstellen zu müssen, aber das macht man einmal und dann nie wieder.

https://www.eset.com/de/
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Keine Probleme mit GData ...
msitc
Beiträge: 193
Registriert: 23. Jun 2009 12:50
Land: Deutschland
Firmenname: MSITC
Branche: Informationstechnologie und Outdoor
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Ich würde entweder zu SecureAPlus als Application Whitelisting- oder zu einer Next-Gen AV-Lösung greifen, die ein Endgerät nicht dermaßen in die Knie zwingt, wie es die meisten Legacy AV-Programme tun und dabei immer noch genug Malware durchlassen.

https://www.secureaplus.com/

" onclick="window.open(this.href);return false;
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Mir reicht Defender völlig aus.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Virenscanner für mehere Geräte

ich stimme Ralf zu ...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Hier sind sich ja alle einig :-y
ptolomeus
Beiträge: 133
Registriert: 28. Sep 2012 21:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Bitdefender :daumenhoch:
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Sophos
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Das Wichtigste: brain.exe :-}

Danach Defender von Win 10

uMatrix als Chrome AddOn, NoScript als Firefox AddOn
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Defender musste ich deaktivieren will ich sonst trotz Ausnahmeregel für das Programm nicht auf die Datenbank zugreifen kann... :roll: :shit:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Virenscanner für mehrere Geräte

Da alle Anbieter meinen, sie müssten UNBEDINGT neben Anti-Virus noch andere Sachen anbieten (so glaubt Avira jetzt jeden Tag nerven zu müssen, weil ich unbedingt drölf Cookies und sonstigen Datenmüll löschen soll, statt sie sich einfach nur auf den Virenkram konzentrieren), stehe ich auch vor der Frage was tun?! - Ist die "Prominenz" hier immer noch mit dem Defender zufrieden?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Der Defender ist mittlerweile sehr sehr gut.

Die Firma, bei der ich hauptberuflich angestellt bin (IT Unternehmen mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern) verabschiedet sich nun auch vom Affen und setzt nur noch den Defender ein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Was wisst ihr über bullguard? Hab den weil es mit Office family hinterher geworfen wird im bundle
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Sven Firnrohr hat geschrieben: 28. Nov 2017 11:59 Wir selbst nutzen in der Firma auch Kaspersky, jedoch ohne nennenswerte Performance-Einbußen. Die Verwaltung aller Lizenzen und geschützter Endgeräte via Kaspersky-Webseite ist wirklich bequem.

Privat nutze ich in der Regel Avira AntiVirus. Die Unternehmenslösung beinhaltet ebenfalls Funktionen, um Lizenzen und Endgeräte via Webseite / Cloud verwalten zu können:

https://www.avira.com/de/for-business-a ... ivirus-pro
Vielleicht ergänzend: Avira hat den Vertrieb seiner Business-Lösungen abgekündigt, siehe hier:
https://www.software-express.de/info33/ ... 1-12-2020/ (im verlinkten Artikel finden sich auch Alternativen) und
https://www.heise.de/news/Ploetzliche-A ... 52577.html.

Schon schade, spricht aber dafür, dass der Microsoft-eigene Defender einen guten Job macht.

Was nicht unterschätzt werden sollte, ist die Wichtigkeit von (Sicherheits-)Updates, aller Applikationen und Treiber auf einem jeden Client. Ich habe mit den beiden Hilfsprogrammen SUMo und DUMo von KC Softwares sehr gute Erfahrungen gemacht, vgl. https://www.kcsoftwares.com/?download, wobei diese nicht selbst Updates ziehen, sondern lediglich informieren.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Cisnet hat geschrieben: 28. Nov 2017 16:07 Bei uns läuft seit 6 Jahren auf allen Systemen ESET...

https://www.eset.com/de
3 weitere Jahre später immer noch zufrieden. Inzwischen inkl. aller Mobilgeräte unter Android :wink:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Virenscanner für mehere Geräte

Cisnet hat geschrieben: 26. Dez 2020 14:52
Cisnet hat geschrieben: 28. Nov 2017 16:07 Bei uns läuft seit 6 Jahren auf allen Systemen ESET...

https://www.eset.com/de
3 weitere Jahre später immer noch zufrieden. Inzwischen inkl. aller Mobilgeräte unter Android :wink:
Danke für die Rückmeldung, was für ESET spricht, ist auch deren professionelle und individuelle Rückmeldung im "Kotzeimer" Trustpilot: https://de.trustpilot.com/review/www.av ... =2&stars=1
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information