Thunderbird Email-Weiterleitung mit Signatur und Zitat

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Thunderbird Email-Weiterleitung mit Signatur und Zitat

Hallo,

ich suche jetzt schon den ganzen Nachmittag nach einer Lösung für mein Problem, finde aber nichts. Da Thunderbird offenbar von Vielen hier genutzt wird, frage ich mal hier:

Wenn ich in TB für Emailadresse A einen Filter einrichte, der auf einen gewissen Email-Betreff reagiert und die Email an eine andere Emailadresse B weiterleitet, bekommt der Empfänger die Email mit den üblichen 4 oder 5 Zeilen mit den Adressen, dem Betreff und dem Sendedatum usw. obendrüber. Nun möchte ich, das in dieser Mail noch ein Text wie z. B. "Hier, diese Email hab ich bekommen, siehe unten" obendrüber erscheint.

Wenn ich nun eine Emailadresse A einrichte, ihr eine Signatur zuweise und manuell eine Email weiterleite, setzt mir TB als Text meine Signatur von Emailadresse A, dann die 4 oder 5 Zeilen, und dann eingerückt den Text der weitergeleiteten Email, genau wie es sein soll.

Problem: Lasse ich den Filter die Email weiterleiten, wird die Signatur nicht eingefügt, ich bekomme nur die 5 Zeilen und den Text der weiterzuleitenden Email.

Wer weiß, wie ich die Signatur eingefügt bekomme, oder kann mir alternativ eine andere Lösung nennen, auch ein anderes Tool wäre in Ordnung.

Danke für Eure Hilfe.


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information