im Zuge der ganzen Corona-Veränderungen wird dies vielleicht für viele eine aktuell zu lösende Aufgabe sein. Insbesondere, wenn man auch ein Ladenlokal betreibt, wie wir.
Ich überlege, wie wir am geschicktesten die Terminvergabe so lösen, dass auch unsere Mitarbeiter telefonisch Termine vereinbaren können - ohne dass es Doppelbuchungen gibt etc.. Onlinebuchungen sind kein muss, aber "nice to have". Am besten wäre, wenn man dafür im Vorfeld im Kalender feste Zeitfenster hinterlegen kann (zu denen überhaupt Termine möglich sind).
- Vor Weihnachten hatten wir für die Abholungen einfach Termin-Listen zum händischen ausfüllen ausgedruckt - eventuell ist das auch die einfachste Lösung (für jeden umsetzbar).
- Mit google-Kalender arbeite ich persönlich schon... nur, ob das die Lösung für unser MA. ist, wage ich zu bezweifeln.
- Jetzt habe ich gerade gesehen, dass auch dastelefonbuch sowas anbietet (leider sieht man keine Aussagekräftige Vorschau - müsste das mal probieren).
Mir schwant, dass ich es am Ende so simpel wie möglich halten werde/muss...